Beiträge von HoneyBadger

Mist, er verlangt jetzt zwingend einen 64GB Stick. Das letzte Update konnte ich noch durchführen mit meinem Stick, jetzt lässt er mich nicht weiter.....gibt es einen Trick? habe 57,2GB verfügbar....

Ich verstehe es auch nicht ganz. Mein USB Stick ist 64GB, aber in Windows wird ja GiB angezeigt und es geht auch etwas durch die Formatierung verloren. Das heisst kein 64GB USB Stick hat auch wirklich 64 GB in Windows zur Verfügung. Ich kann meinen Stick der leer ist und 57.6GB frei hat jedoch nicht auswählen. Das heisst man braucht einen grösseren Stick oder was? Das ergibt doch keinen Sinn...

Ok also bei mir ist jetzt die Software seit etwa 4 Wochen "bereit zum aktualisieren", ich werde aber nie benachrichtigt. Keine Ahnung was ich machen kann, ich bin schon etwa 2000km gefahren insgesamt...

Muss eh bald mal vorbei um Bremsen hinten zu ersetzen, werde direkt danach fragen...

Bei mir ist das Update auf 2023.50 auch schon seit über einer Woche auf dem Auto geladen. Ich gedulde mich einfach, kommt schon irgendwann.

Finde es nur mühsam dass sie nicht klar sagen an was es denn liegt.

Ich hatte bisher 2 OTA Updates. Das Erste brauchte auch 3 Wochen bis ich es installiert bekommen hab. Das zweite ging sofort.

Hmm ob das dasselbe war wie bei mir? Ist es bei euch eher beim Lenken oder auch bei relativ ruhiger Fahrt?

Ich hatte ein ähnliches Problem, man hatte das Ganze vor allem bei langsamer Fahrt (<40km/h) gehört. Gross Bodenwellen oderso brauchte es nicht, aber es war ein eindeutiges "klacken" und man spürte es auch im Lenkrad. Müsste nochmals nachschauen was sie gemacht haben (das war letzten Oktober), aber es war dann weg. Es taucht jetzt jedoch langsam wieder auf (10k+ km später).

Stell mal den adaptiven Modus aus (Das sich der Assistent der Fahrsituation anpasst) oder umgekehrt.

Meiner macht das nicht so aggressiv wie beschrieben, da bin, gerade von der Abholfahrt mit nem Q2 was ganz anders von VW gewohnt.

Hab den eigentlich nie ein. Und IMO macht er das unabhängig vom Modus. Er beschleunigt natürlich etwas aggressiver im Sportmodus, aber dieses "rubberbanding" habe ich immer.

Hallo zusammen

Ich habe mir (u.A. aufgrund der Empfehlung meines :) (nicht BMW)) den Hankook S1 Evo3 aufgezogen.

Hat sonst noch jemand Erfahrungen damit?

Ich bin grundsätzlich zufrieden mit den Reifen. Sie sind etwas laut, aber das ist ja bekannt. Ich habe jedoch Probleme bei Geschwindigkeiten zwischen 120-135km/h. Es wirkt als ob die Räder nicht gewuchtet wurden - ich habe das aber bei BMW überprüfen lassen und da passt alles. Es fühlt sich am Lenkrad leicht unruhig an (ich habe das Gefühl das wird durch die Lenkung sehr stark abgedämpft und würde bei einer älteren Generation viel stärker wirken) und es gibt auch ein eher unangenehmes Geräusch und leichte Vibrationen.

Bei 140km/h+ ist das Ganze wieder besser (ich bin in der CH, daher kann ich das nicht wirklich ausgiebig testen).

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Mit den WInterreifen war alles in Ordnung und eigentlich auch mit den alten Sommerreifen.