Es gab in den letzten Wochen größere Probleme mit den ConnectedDrive Diensten.
Ich denke, das sind noch Nachwehen oder eure Accounts wurden in diesem Zeitraum eingebucht.
In der Regel müssten es zwei Dienste sein.
Das Automatische Kartenupdate (das kommt OTA für ein gewähltes Land, Default Deutschland) und das Map Update / Kartenupdate (das heißt manchmal auch etwas anders.)
Mit letzterem kommt der Menüpunkt zum Hertunterladen des gesamten Kartenmaterials über den Downloadmanager.
Wenn etwas nicht passt, einfach die ConnectedDrive Hotline anrufen oder anschreiben.
Der Händler kann dabei nicht unmittelbar helfen, der macht nichts anderes, als es auch dorthin zu schicken, nur über einen anderen Kanal.
Das einzige was der Händler machen kann. Er kann euch das Kartenmaterial manuell über die Ethernetschnittstelle draufladen. Das geht halt schneller als per USB.
Dadurch wird der Fehler in der Datenbank aber nicht behoben.