Genau. Mein F10 hatte in den Radausschnitten vorne Kameras links und rechts, die blickten im echten 90° Winkel zur Seite. Wäre schade wenn das nicht mehr ginge. Insgesamt waren es, denke ich, fünf: die an den Kotflügeln, dann beidseitig unter den Außenspiegeln plus die am Kofferraum.
Wie geht dann aber die Warnung? Radarsensoren? Ob die dann auch Radfahrer orten....
Es sind vier Kameras: Die beiden in den Radhausumfläufen wurden in der Frontkamera zusammengefasst.
Keine Kamera wird mechanisch bewegt, außer wenn die Spiegel anklappen, aber das ist dann nur die Auswirkung des Außenspiegelpakets.
Die Bilder werden alle umgerechnet, auch für Remote 3D View.
Die Querverkehrswarnung hinten geht über Radarsensoren unter dem Stoßfänger. Sind die gleichen Sensoren, die auch den Radar für den toten Winkel darstellen.
Radfahrer kann gehen, ist aber natürlich nicht so gut möglich, wie ein massives Fahrzeug.