Beiträge von Piwi87

Z.B über Nacht.
    So als wenn das Fahrzeug den Schlüssel nicht erkennt, nur bei Betätigung der Knöpfe oder an den Türgriffen öffnet er sich Kofferaum aber nicht.
    Mein Schlüssel kann auch bei BMW nicht ausgelesen werden, komisch!

Das ist sehr komisch.
    Kann nur einer der Schlüssel nicht ausgelesen werden, oder beide nicht?

Wenn du zwei normale Schlüssel hast und nur einer diese Zicken macht, dann sollte der getauscht werden.
    Das ist für den Händler zwar Arbeit, aber das kriegt er schon erstattet.

Kann man irgendwo einstellen, dass beim Öffnen der Fahrertür von innen alle Türen entriegelt werden?

Ich komme nach dem Einparken schlecht an den Kofferraum. Daher stelle ich die Automatik auf P und steige aus um was rauszunehmen aber der Kofferraum ist noch zu und ich muss nochmal vor und das Knöpfchen drücken. Ist ne Gewohnheitssache aber ich kenne es von VAG eben so, dass nach dem Aussteigen alles auf ist.

Das Verhalten kann ich nicht nachvollziehen.
    Warum ist überhaupt abgesperrt?

Sperrst du manuell von Innen zu? Oder hast du eingestellt, dass nur die Fahrertür aufgesperrt wird, beim Einsteigen?

Heute ist mein G21 beim Händler eingetroffen... übergabetermin Donnerstag nächste Woche alles wird gut

.... hab auch die VIN schon bekommen, leider wird diese in der Driver Guide App als nicht bekannt angegeben. Kennt jemand das Problem?

Das sollte nicht sein. Wenn das Fahrzeug schon beim Händler steht, müsste die VIN schon registriert sein.
    Du könntest das Fahrzeug schließlich schon haben, wenn der Händler schneller ist.

Vielleicht ist es ein paar Tage wegen einer Serveraktualisierung o.Ä. Noch nicht aktualisiert.
    Findest du die VIN schon in einem Decoder?

Ich weiß nicht, ob du es nur nicht schreibst oder nicht machst 8o

Mit Schlüssel B ins Fahrzeug, dann das Profil auf das richtige Einstellen, starten, kurz warten. Fahrzeug verlassen, verriegeln und einschlafen lassen.

Dann sollte der Schlüssel B mit dem Profil das ausgewählt wurde verbunden sein.
    Wenn das nicht klappt, dann reklamieren.