Beiträge von Piwi87

"Es blendet teilweise extrem den Torposten, der da steht, und die Ausweise kontrolliert"
    Somit dürfte auch klar sein, in welcher Branche ich tätig bin.
    Ich kann das schon verstehen, da selbst das Abblendlicht Fußgänger durchaus blenden kann.
    Umso mehr bedauere ich es, dass es beim G20 nicht mehr so einfach ist, auf Standlicht umzuschalten.
    Nein, ich ärgere mich sogar sehr darüber.

Geht’s da beim Tor bei euch bergauf?
    Auf ebener Fläche kann es den Torposten wenn er links steht doch bitte nicht blenden, sonst würde sich jeder Gegenverkehr geblendet fühlen, der ja viel tiefer sitzt, als der Torposten der dort steht.

Es kommt ganz auf die Ziele an, die erfüllt sind.
    Grundsätzlich ist aber das Jahresende günstiger als der Jahresbeginn, weil hier der Einkaufspreis für den Händler auch niedriger ist, wenn der Absatz noch nicht passt.

Grad beim G20 dürfte das aber nicht zutreffen. Hier bringt man die Autos gerade nicht her.
    Der G21 ist vielleicht besser. Und der Hybrid, da kriegst auch einiges.

Wenn du nur das Business Paket und kein HUD oder ACC bestellst bekommst du das Basis Kombiinstrument. Auch das hat ein Display von 5,7 Zoll Bildschirmdiagonale (!) und ist das Display das es auch im F3x gab. Also mehr so rechts unten.
    Technisch überholt und anders designed aber gleiche Technologie, wie im Vorgänger.

Das Mid ist ein digitales Instrumentcluster mit digitalen Zeigern, aber teilanalogen Tacho/Drehzahlscheiben. Hab hier mal von Laubsägearbeiten gelesen, das trifft es recht gut.
    Da es auf der der gleichen Technologie basiert heißt es auch Live Cockpit Plus. Marketingtechnisch ist das aber zugegeben unglücklich.

Er soll ja auch nur entriegeln, wenn ich aussteige und nicht bei jedem Halt. Letzteres wäre in der Tat ziemlich sinnfrei.

Jetzt sind wir zusammen.
    Ja, das geht tatsächlich nicht.

Machen das denn andere Fahrzeuge?
    Ist mir tatsächlich auch noch nicht aufgefallen.

Das Verhalten ist bei BMW immer schon mit der Fahrbereitschaft oder dem Fernbedienungsauswurf (z. B. E8x, E6x, E9x) verknüpft.

Das mit dem Kofferraum verstehe ich aber nicht, warum du da vor musst, wenn du vorher aussteigst?
    Hast du die Fernbedienung nicht in der Hosentasche? Damit geht er ja auch auf.

Hallo Freunde,

kann man schon sagen dass BMW einen sch**** Start für den G20 verursacht hat oder? Das ist einfach zu viel Mängel an einem neuen Auto... leider
    Der F30 Start war anscheinend besser gewesen.... ich fahren jetzt meinen dritten 35i und alle 3 sind aus dem Bj 2012 und haben keine Mängel.

Ich würde es auch nicht so pauschal sehen. Tendenziell wird über die Probleme immer mehr geschrieben, als über das was gut läuft. Es gibt sehr viele Autos, die keinerlei der hier genannten Themen haben bzw. manche auch nicht störend auf den Nutzer wirken.

Der F30 hatte insofern einen leichtern Start, weil die Software mit weniger komplexen Ausstattungen im F20 gestartet ist damals.

Jetzt ist der G20 gleich als volles Volumenmodell mit neuer Bordnetzarchitektur und vielen ganz neuen Steuergeräten gestartet.
    Und dann haben wir auch noch die Kompexität durch dei neuen Fahrerassistenzsysteme bzw. Level3-Fahrfunktions-Vorbereitung.

Ein paar Funktionen hätten wohl noch ein halbes Jahr länger in der Entwicklung gebraucht, das stimmt schon. Leider.