Beiträge von Piwi87

    Hallo Schorsch,


    die Speed Limit Info (SLI) ist die gleiche.
    Die Kamera kommt durch den Active Guard Plus und ist serienmäßig dabei.
    Darüber wird auch die Spurverlassenswarnung realisiert.


    Es werden immer die Navidaten für SLI verwendet. Erkennt die Kamera etwas anderes, entscheidet eine Logik, ob die Erkennung oder die Navidaten Vorrang bekommen.


    Beim ACC Stop&Go kommt zusätzlich ein Radarsensor an der Front rein.


    Grüße
    Piwi

    KeylessGo haben wie beim Vorgänger alle Fahrzeuge. Damit kommt man aber nicht ins Fahrzeug.
    Im Innenraum gibt es daher keine Aufnahme für die Fernbedienung oder den ID-Geber. Das ist bei BMW schon seit mehr als 10 Jahren Standard.


    Was du aber vermutlich meinst ist KeylessEntry.
    Das ist weiterhin eine Sonder- und Paketausstattung unter dem Namen „Komfortzugang“.


    Der ID-Geber aktiviert sich, wenn er bewegt wird, z.B. in der Tasche.
    Endet diese Bewegung sendet er nach 2 Minuten nicht mehr.
    Das ist schon eine Verbesserung zum alten System.

    Hört sich so an, als hätte sich da nicht die Headunit verabschiedet, sondern das RAM.
    Gehe davon aus, dass du das Livecockpit Prof. hast, oder?


    Die Headunit dürfte eigentlich durch nen Batterie-Off so einen Fehler nicht verlieren. Die startet eh neu, nachdem das Auto geschlafen hat.

    Neue Technik ist das ja jetzt nicht gerade. ?(


    BlackPanel Display hatte der 7er schon 2008.
    Das hat eh sehr lange in den 3er gebraucht.


    Dennoch gefällt mir das Basis auch immer noch besser als das Mid.
    Das Mid sieht so aus als wollte man und könnte nicht. Ich würde vermute, dass sich das Teil zum LCI überlebt.


    Das High vom Design her stimmig. Für uns langjährige BMW-Fahrer mit der neuen Skalierung vielleicht auch etwas gewöhnungsbedürftig.

    Du spielst dabei auf zwei ID-Geber an, die gleichzeitig im Auto unterwegs sind, wenn ich das richtig lese.


    Das ist heute schon nicht so toll für den Wagen. Ein ID-Geber wird dabei regelmäßig im Fahrzeug inaktiv geschaltet.
    Angenommen man fährt zu zweit los und übergibt das Auto dann an den anderen Fahrer. Kein unrealistischer Fall.


    Dabei verwäscht man sich sein Profil.
    Außer, und das macht kein Mensch: Man stellt den Wagen ab, steigt aus, sperrt ab, wartet und steigt dann wieder (mit dem anderen Schlüssel) ein.


    Hier bietet das neue OS7 sogar noch Vorteile, weil man die Profile im Fahrzeug schneller aufrufen kann und auch so durchwechseln kann.
    (Ja das geht heute auch, aber doch nicht ganz so komfortabel, wie mit dem neuen System). Nur fraglich, ob das wieder so viele machen bzw. wissen.
    Wird ja nur sehr verhalten kommuniziert, weil das hohes Verwirrungspotential hat.

    Ich vermute mal nach dem Motto "wenn beide Schlüssel in der Nähe sind ist Schlüssel 1 zu nehmen und nicht Schlüssel 2" ... aber ich glaube kaum dass BMW sowas integiert hat.

    Ach so nein. Der erste der sich beim Fahrzeug korrekt identifiziert startet die PIA-Funktion.
    Das war immer schon so und das wird sich vermutlich so schnell nicht ändern. Viel zu komplex, um das abzusichern.

    Das ist eine gute Frage ... ich vermute mal dass ist ne globale Funktion und gilt immer bzw. bei jedem Schlüssel.

    Das ist sie wirklich. Die neuen Funktionen für den Identifikationsgeber sind nicht gut beschrieben bisher.
    Wer sendet da dauerhaft, der Identifikationsgeber oder das Fahrzeug?


    Rein von der Logik her würde ich vermuten, dass es das Fahrzeug ist, das ständig abfragt, ob ein Identifikationsgeber in der Nähe ist.
    Dann sehe ich es genauso -> Globale Funktion.