Normal, dass sich der Preis ändert? Eigentlich nicht.
Der Händler hat hier offensichtlich keinen Produktionsslot für dein Fahrzeug mehr bekommen. Es wird jetzt auf die Produktion ab März 2020 geschoben und da gilt eine neue Preisliste.
Deswegen kostet er mehr und es ist das CD-Laufwerk weggefallen.
Beiträge von Piwi87
-
-
Eine Frage, die nicht zu 100% hier rein passt. Wollte aber keinen neuen Thread dafür eröffnen.
Mein G20 ist heute in die Werkstatt gekommen und als Leihwagen gab es eine G20.
Was mir aufgefallen ist, der Schlüssel vom Leihwagen ist deutlich leichter als mein Autoschlüssel. Optisch sehen sie (fast) identisch aus. Der einzige Unterschied ist, mein „Bügel“, ist aus Metall, der andere aus Plastik. Aber auch wenn ich den Bügel und den Bart entferne, ist mein Schlüssel schwerer. Womit kann das zusammenhängen?Mit Bügel meine ich das eingekreiste Teil. So sieht übrigens mein Schlüssel aus.
Ganz einfach: Sparmaßnahmen.
-
Andererseits wissen wir aber zu schätzen, wenn wir dem Service-Menschen beim
nicht erst das Fahrzeug zum Fehlerspeicherlesen geben, sondern er uns am Beratungstisch erzählt, was das Fahrzeug für Fehlerspeichereinträge hat.
Oder wenn wir eine persönliche Einladung zum Service-Termin bekommen.Das sind immer zwei Seiten der Medaille, und hier laufen Daten.
BMW gehört da sicherlich nicht zu den letzten. -
Die Gedenksekunde kann kommen, wenn du zu „langsam“ den Kickdown drückst.
Durch Treten wird im Sport plus die Kennlinie schon nach sehr flink gestellt. Deswegen schaltet die Automatik zurück. Wenn du jetzt weiter trittst, dann muss nochmal weiter geschaltet werden, aber die Schaltung ist noch vom vorherigen Vorgang blockiert. Das verursacht die Verzögerung.Es dürfte aber nicht ne Sekunde sein, das kommt dir vielleicht nur so lange vor, aber klar man merkt es.
Wenn du den Kickdown schneller machst, dann sollte es nicht passieren, dass er vorher schon zurückschaltet. Es kommt oft vor, dass man nur bis zum Vollgaspunkt tritt und dann nochmal nach, dann wird zweimal geschaltet.
Außerdem ist dein Wagen mit gerade mal 3.000 km vermutlich noch nicht voll an deinen Fahrstil gewohnt.
-
Ja dann passt das schon. Ich dachte bei Nahbereich eher an irgendwas unter 10m.
Ach so, das macht Ultraschall.
-
Es gibt doch aber auch diese Heckkollissionswarnung mit dem DA (hat der DAP ja sicher dann auch), also dass irgendwas anfängt zu Blinken wenn jemand in Begriff ist das Heck kalt zu verformen. Das wäre mit einem Nahbereichsensor eher sinnlos oder?
Nahbereichsradar (SRR) geht ca. 50 m bis 80 m, idealerweise knapp 100 m in der Erfassung.
Wie schnell willst du fahren, um von hinten rechtzeitig gewarnt zu werden?Der DA hat hinten zwei SRRs und der DAP bringt vorne nochmal zwei SRRs zusätzlich zum LRR in der Mitte unten.
-
Verbaut werden, wie es im Artikel steht, ist ja ein merkwürdiger Begriff in dem Zusammenhang.
Das ist ja kein einzelnes Gerät. Die Softwarefunktionen dazu haben wir schon seit Jahren in unseren BMWs. Wie würde sonst der Durchschnittsverbrauch ermittelt und angezeigt werden können?
Eine Schnittstelle zur automatischen Datenübertragung von Fahrzeugdaten ist seit der F-Baureihe und der Funktion TSR im Rahmen von ConnectedDrive auch vorhanden.Daher wird es jetzt „nur“ noch notwendig sein, die Genauigkeit ggf. anzupassen, die richtigen Datencontainer zu schaffen, Speicher in den Steuergeräten zu allokieren und dann die Datenübertragung zu definieren, das hat die EU aber wieder sehr schwammig gehalten.
Das wird dann jeder Hersteller anders machen und dann bringt es nur begrenzt was.Die Infrastruktur auf der empfangenden Seite hab ich jetzt nicht erwähnt, weil es hier ums Auto geht in der Frage.
-
Rückwärtsgang rein und los. Geht doch beim selbständigen einparken auch beim Schalter. Meiner Frau ihr Zweier kann das.
Da bin ich mir wie geschrieben nicht sicher, da der Rückfahr-Assistent nur die Querführung übernimmt. Technisch kann es gehen, da man aber sehr langsam fahren muss, dass er nicht ausgeht, bin ich mir nicht sicher, ob er da wegen der unterschiedlichen Geschwindigkeit nicht abschaltet. Der Hinweis langsamer zu fahren kommt nur ein Mal. Beim Zweiten Mal wirft er das Handtuch, wenn du ihm zu schnell wirst.
Der PMA im 2er übernimmt auch nur die Querführung und du musst langsam fahren, dass das Fahrzeug die berechnete Linie auch abfahren kann. Damit bin ich beim rein manuellen Einparken schneller als der PMA.
Mit Automatik kann der PMA die Linie genau so fahren, wie berechnet, weil er genau am Punkt stehen bleiben kann. -
Moin,
da ich leider noch ein bisschen auf meinen 3er warten muss, habe ich mal eine Frage zum Reifendruckkontrollsystem.
Derzeit fahre ich einen VW Passat und der zeigt leider nicht den Druck der einzelnen Räder an sondern nur wenn ein Rad Luft verliert.
Ist das beim 3 er auch so? Oder kann man den Druck jedes einzelnen Rades sehen?
Wenn ich den Luftdruck im Reifen ändere muss ich diesen dann auch im Bordcomputer speichern?Danke schonmal für Eure Hilfe.
Der Passat hat wohl nur eine Reifenpannenanzeige. Beim G20 hast du eine Reifendrucküberwachung und es wird für jedes Rad der Luftdruck gemessen und angezeigt.
Beim Aufpumpen sollte man die Messung neu initialisieren, was nach dem aktivieren im Hintergrund läuft.
-
Welche Funktionen hab ich denn als Schalter nicht? Eigentlich muss beim Schalter alles genauso funktionieren wie bei Automatik. Erstens bezahl ich ja genauso dafūr und zweitens meckert der Konfigurator ja wenn irgendwas mit Handschaltung nicht kombinierbar ist, wie z.B. Tempomat mit Abstandsradar oder meines Wissens auch der DAP.
Das sind einige Funktionen, die da nicht gehen.
Die ACC geht prinzipbedingt nicht bis zum Stillstand, der Abstand kann nicht über mehrere Geschwindigkeitsbereiche gehalten werden.
Parkmanöverassistent und Rückfahrassistent bin ich mir gerade auch nicht sicher, welche Umfänge da noch übrig bleiben.
Bremsassistenten sind nur eingeschränkt verfügbar, da sie ja die Kupplung nicht drücken können.