@Sportsfreund
Wie weit im Prozess ist dein Wagen, du hast ihn doch erst neulich bestellt, oder?
Bis 1 Woche vorher sollte sich die Lichtoption schon locker noch ändern lassen.
@Sportsfreund
Wie weit im Prozess ist dein Wagen, du hast ihn doch erst neulich bestellt, oder?
Bis 1 Woche vorher sollte sich die Lichtoption schon locker noch ändern lassen.
Wollte much auch nochmal melden. Am nächsten Montag ist es soweit und ich kann meinen 320i M-Sport in der BMW Welt abholen. Mit jedem Tag steigt die Vorfreude mehr an. Hat jemand noch Tipps für die Welt Abholung? Habe die Exklusiv Abholung gewählt.
Auf jeden Fall ganz in Ruhe angehen und nicht durch den Tag hetzen.
Durch die Exklusivabholung hast du mit dem Essen auch noch eine Station mehr. Da kann der Tag schnell knapp werden.
Im Vorfeld am besten, falls noch nicht geschehen, die Werksführung reservieren. So kannst du etwas steuern, wie der Tag aussieht.
Ich würde die Werksführung vor der Übergabe empfehlen und danach ins Museum gehen. Das sortiert den Tag etwas besser.
Wünsche euch ganz viel Spaß und eine gute Fahrt.
Das LED Licht mit erweiterten Umfängen hätte mir Optisch und technisch besser gefallen, mit den Tagfahrlicht Wannen. Ausserdem ist hier der Fernlichtassistent möglich und zum anderen hat man richtiges Kurvenlicht.
Leider genau das hat man nicht nach meinem Kenntnisstand.
Beim LED-Scheinwerfer mit erw. Umfängen sind doch keine Schrittmotoren zum horizontalen Schwenken integriert dachte ich.
In der Beschreibung liest sich das auch so, weil dort von statischem Kurvenlicht gesprochen wird. Das Wort adaptives Kurvenlicht steht nur beim Laser Scheinwerfer.
zur Tieferlegung.
Das ist immer geschmacksache.
Ich finde krass tief sieht sehr protzig aus und ist unpraktisch.
Schön tief ist dann wohl was dazwischen.
Sparst dir halt das Geld für die Tieferlegung und nimmst die größeren Räder
Wegen warten.
Immerhin hast du den Vorteil, dass die Plattform dann schon ausgiebig getestet ist.
Na, dann haben wir ja schon ein paar Anhaltspunkte.
Aber der Vergleich zum 991.2 ist schon hinkend in meinen Augen.
Sportwagen vs. Auto
Die Lieferzeit von 12 Wochen ist aktuell im Marktumfeld schon recht gut. Auf Audis wartet man durchaus länger.
Bei der gewünschten Motorisierung wird xDrive und quattro beim Audi aber nicht ausbleiben.
Meine Empfehlung:
Schau dir den neuen 4er wenn er vorgestellt ist mal an und fahr ihn Probe.
Wenn du BMW gewohnt bist und auch schätzt würde es mich wundern, wenn er dir nicht gefiele.
Hallo Alex,
jemand der es weiß, wird / darf es auch hier nicht schreiben.
Das Internet zeigt dir aber sicherlich schon einige Bilder von Erprobungsfahrzeugen.
Kommt jetzt auf deine Ärgernistoleranz an.
Wie lange bist du denn bereit zu warten?
Wenn du dir heute nen 4er bestellst, ohne Individual, wirst du ihn vermutlich um Allerheiligen bekommen. Mit Glück auch etwas früher.
Grüße Piwi
@4motion
Carplay ist nur 1 Jahr bezahlt. Danach muss es egal ob Wireless oder verkabelt verlängert werden.
Das ist aber keine Eigenschaft des 3ers sondern schon seit ca. 2 Jahren so.
Vorher waren es auch drei Jahre und zu Anfang einfach unbegrenzt.
Ich muss aber wie Andreas sagen, dass ich es nicht schätze und aktuell auch nicht habe. Die Navifunktion von BMW ist besser als Apple Karten und ob ich das andere brauche? Siri kann ich so auch bitten schnell ne Nachricht zu schreiben.
So verzwickt aber auch wieder nicht. Angenommen du hättest 500Eur geldwerten Vorteil und musst 100Eur Eigenanteil an deinen Arbeitgeber leisten, dann hast du anschließend nur noch 400Eur geldwerten Vorteil der zu versteuern ist. Ich hab bei uns auch eine einmalige Zuzahlung für alles was über Budget ist (die Autos sind bei uns gekauft) + eine monatliche Zuzahlung und das wird alles wie beschrieben mit dem geldwerten Vorteil verrechnet.Ohne Zuzahlung wäre es auf alle Fälle günstiger aber man gönnt sich ja sonst nichts
Wenn der Arbeitgeber selbst der Eigentümer das Fahrzeuges ist, dann geht das. Ist aber eher die Ausnahme. Meist werden die Autos direkt geleast oder per Sale-Lease-Back aus dem Vermögen befördert.
Beim Leasing geht das so einfach dann nicht mehr. Je größer da die Firma umso unflexibel wird es dann nach meiner Erfahrung meistens.
Du hast aber Recht: Auch mit einer Zuzahlung ist es immer noch besser, als ihn selber zu kaufen oder zu leasen.
Danke dir!
Ein Limit gibt es im Grunde nicht wirklich - aber wir haben einen Eigenanteil welcher mit jeder Ausstattung hochgeht. Da bin ich also gerade an meiner Schmerzgrenze angelangt was die Zuzahlung angeht.
Was meinst du mit dem Smartphone? Ist bei meiner Ausstattung nicht das Bluetooth-Carplay auf iOS möglich? :O Habe nur ein Gerät gleichzeitig im Einsatz.... Aber Wireless-Carplay wäre mir wichtig!
Dann verstehe ich das.
Ach das ist immer schlecht, wenn es einen zusätzlichen Eigenanteil gibt.
Das ist dann immer die Frage, wie es versteuert wird, denn prinzipiell geht man ja auf den Bruttolistenpreis, aber wenn dann noch ein Eigenanteil fürs Leasing dabei ist, dann ist das verzwickter.
Carplay kannst du ein Jahr lang nutzen. Das ist mit den Connected Package Professional dabei. Anschließend musst du es kostenpflichtig im Connecteddrive Store verlängern. Das ist z.B. was, was bei uns über die Policy eigentlich ausgeschlossen ist. Aber jeder macht diese Konfigurationen trotzdem
Ich hab die erweiterte Smartphoneanbindung (in Verbindung mit Wirelesscharging) gemeint. Die sorgt dafür, dass du zwei Telefone gleichzeitig koppeln kannst und bringt ein paar Kalender- und Adressbuchfunktionen noch mit dazu.
Alles anzeigenHallo Zusammen!
Verfolge seit der ersten Überlegung über den G20 als Firmenwagen bis zur jetztigen Bestellung das Forum und reihe mich hiermit gerne in den Wartesaal mit ein:
Bestellt ist der 330e - leider liegen weder AB noch Liefertermin vor.
330e - Sport Line - Glaciersilber
- V-Speiche 776
- Stoff/Sensatec
- Eiche Offenporig
- Business Paket Professional
- Aktive Gechwindigkeitsregelung Stop&Go
- Parking Assistent
- Head Up Display
- Sport-Automatic
- Akkustikverglasung
- Galvanikapplikation
- Dachhimmel Anthrazit
- Hifi-Lautsprechersystem
- LED-Scheinwerfer mit erw. Umfängen
Coole Konfiguration.
Nur eine Frage: Bist du am Limit angelangt für den Firmenwagen (weil unrunder Betrag?).
Falls nicht:
Parking Assistant Plus oder Driving Assistant fallen in deiner Konfiguration als nicht angehakt auf. Du scheinst aber schon mehr zu fahren, weil du Akustikverglasung und ACC gewählt hast.
Komfortzugang ist natürlich sehr individuell. Manche wollen das nicht.
Wo ich stark aufpassen würde: Handy/Smartphone, wenn du nur eines hast, ok. Wenn du aber zwei nutzt (dienstlich und privat) dann fehlt eine Ausstattung.
Bei den Galvanikapplikationen der Tipp: Schau dir das vorher an, ob das nach deinem Geschmack zum sportlichen Erscheinungsbild Sport Line passt.