Beiträge von Piwi87

    Bestellung am 16.01.2020 mit Wunsch-Lieferdatum Ende Juni 2020 in der BMW-Welt.
    Auftragsbestätigung am 17.01.2020 mit bestätigtem Termin in der BMW-Welt 26.06.2020, Übergabe 09:30 Uhr. (Inkl. Abholnummer der Welt)


    Laut Aussage des Verkäufers der NL München wird dieser Termin zu 99% eingehalten. („Wenn bis dahin die Welt nicht untergeht, haben sie am 26.06 Ihr Auto“)


    Hoffe das stimmt so!

    ja, das stimmt so.
    Ausliefertermine in der Welt werden sehr selten verschoben.



    Die Auslieferungen in der BMW Welt sind sehr straff durchgetaktet.
    Da müssen die Produktionswerke weltweit pünktlich liefern. Deswegen gibt es Pufferflächen, dass die Autos lieber vorher abgestellt sind, damit sie auch ja rechtzeitig da sind.

    Das mit den großen Fahrzeugen wäre zwar BMW typisch, aber der 3er ist der Technologieträger (was schon ungewöhnlich ist) für die neue Steuergerätearchitektur.


    Ich denke beim LCI wird vieles dann selbstverständlich nachgeschoben werden.

    Danke für die Beschreibung.
    Also ich will ja jetzt nicht in den Teufel an die Wand malen, aber es liest sich, wie ein Bug 8|


    Der dann wohl zum Feature für euch wurde. Und ich würde es auch gut finden, wenn es noch so wäre. :thumbup:


    Die Funktion Bordsteinautomatik müsste nach Vorgabe eigentlich abgebrochen werden, wenn du rüberschaltest.


    Wenn man das (versehentlich) softwareseitig nicht implementiert, dann funktioniert es genau so wie du es beschreibst. Dann wird der Spiegel einfach angesteuert. Und nach der Rückwärtsfahrt wird dann die PIA-Einstellung wieder angefahren.

    Das wiederum glaube ich nicht ganz.


    Der i4 ist prinzipiell ein G26. Daher wird es sicherlich von den Grundelementen sehr ähnlich sein. Sonst wird der auch zu teuer.
    Es gibt bestimmt spezifische Designelemente, aber die technischen Innenraumapplikationen sind sehr teuer in der Absicherung. Ob man das separat macht?


    Könnte mir vorstellen, dass der i4 sehr viele Technische Ausstattungen direkt in der High-Variante bekommt und sicherlich auch ein anderes Erscheinungsbild auf Headunit und Kombiinstrument.


    Die komplette Innenraumwelt beim LCI zu ändern kann ich mir wirklich nur beim G20/G21 vorstellen. Da müssen die Stahlwerkzeuge geändert werden, das macht man nicht mal einfach so. Und wenn man das vor hat für 2023 so zu bringen, dann muss man Ende dieses Jahres damit anfangen.

    Interessant, dass das beim F30 ging. Hab keinen im Zugriff, F31 LCI kann ich bestätigen.
    Beim F10 ging’s auch nicht.


    Wie machte es der F30. Musst du im Rückwärtsgang dann den Schalter rüberschieben und dann verstellen oder nur verstellen?
    Ich könnte mir auch vorstellen, dass das eine unerwünschte Funktion war.
    Das ist low level Software, die BMW nicht selbst macht. Kann am Zulieferer liegen, dass der ein Softwaremodul übernommen hat. Müsste man mal bei Conti fragen. :whistling:

    Ja, die Schaltkulisse Mittelkonsole ist nicht sehr gut. Man wollte ja keine echten Tasten mehr sondern, die möglichst plane Oberfläche.


    Leichter Druck reicht daher nicht aus, weil man die ganze Kunststoffblende drücken muss. Nur der Start-Stopp-Taster ist ein Einzeltaster.
    Finde ich auch sehr schade, dass sich hier scheinbar der Designer durchgesetzt hat. Schwache Stunde der Entwicklung.


    Die sind bei BMW sonst stärker, da ist normalerweise die Devise Funktion vor Form.
    Kapazitive Tasten sind halt blöd, weil man die mit Handschuhen nicht bedienen kann. Das wäre eigentlich die Lösung für so ein Thema.

    Das sind keine finalen Displays.
    Ich denke, dass hier die Diagonale zwar passt, aber das nicht der richtige Formfaktor ist.


    Man sieht am Bild, dass das Dashboard an der Displaybasis nicht geschlossen ist. Man sieht die Anschraubpunkte.


    Ich würde sagen, das das das Cockpitmodul vom G20 ist und einfach ein Display reingeschraubt ist.
    Da geht es ja ums Testen.
    Mit der nächsten Evolutionsstufe so Mitte des Jahres, sollte man dann mehr sehen.

    Ein Kickdown ist gar nicht notwendig. Eine hohe Fahrpedaldynamik reicht schon.
    Einfach wenn er in der Begrenzung ist, schnell ein Stück weitertreten, dann bricht er durch.
    Kickdown geht immer.


    Ich nutze es bei mir in einer langen 30er Zone gerne. Da immer wieder RvL ist, muss man ständig abbremsen und beim beschleunigen wird halt sichergestellt, dass man nicht drüber kommt

    Das stimmt nicht, ersteres habe ich und kann die Beifahrerspiegelabsenkung trotzdem nicht wie im Golf VII beeinflussen.

    Entschuldige bitte, ich hab den Post falsch verstanden. Erst jetzt ist es mir klar.
    Das stimmt, das geht leider nicht. Wäre tatsächlich ein cooles Feature. 8o


    Bei BMW geht das grundsätzlich nicht. Ist als Funktion nicht spezifiziert.


    Ich ergänze es oben noch.