Beiträge von Piwi87

    Mein Abholtermin war für Donnerstag geplant. Fahrzeugzulassung über die NL für morgen. Bin gespannt wie BMW das händeln will. Die 695€ sind ehrlicherweise für die Tonne...
    Vorgänger wurde am Samstag verkauft, es lebe die Mobilität

    Die Zulassung sollte der Händler stoppen, sonst läuft das alles schon. Es kann durchaus eine oder zwei Wochen vergehen, bis das Auto beim Händler ist.

    Das hört sich abenteuerlich an.
    Hier müsste aber schon BMW nachweisen, dass es hier zu einer Störung kommen kann


    Verkauf BMW nicht eine GoPro Halterung fürs Auto über Zubehör? Damit wäre das Thema vom Tisch.
    Dashcam? Was hat die? Nen Stromanschluss? WLAN und sonstige Funktthemen eher nicht, oder?

    so, leider wird’s geschlossen ab morgen.
    siehe link: https://www.bmw-welt.com/de/bm…ssung.html#ace-1246316477



    Mein Termin in bmw Welt ist am 30.03 und Bestätigung/bmw Paket ist auch per Post gekommen. Denkt ihr, ich werde es trotzdem ab dem Tag bekommen?
    Termin steht ja fest...

    Es gibt ja zwei Möglichkeiten in dem Fall.
    a) du kannst es direkt in der Welt abholen, aber ohne das ganze Drumherum
    b) dein Händler bekommt den Wagen und BMW trägt die Kosten dafür. In dem Fall muss das Fahrzeug dann bis 30.03 dorthin transportiert werden. Das kann funktionieren, wenn er schon jetzt produziert wurde. Sonst wird’s knapp.


    Du kannst jetzt eh nichts machen. Der Händler wird sich wohl melden. Ich gehe mal aus, dass er sich Ende der Woche meldet.

    Das ist nochmal ein sehr guter Hinweis, vielen Dank dafür! Vielleicht liegt es auch daran, denn ich fahre Zuhause rückwärts immer bis seitlich an einen Aufgang heran, wo noch ein Blumentopf steht. Vielleicht irritiert der ihn. Ich werde die Tage mal ein Bild machen. Allerdings geht die Heckklappe von der Distanz her ohne Probleme auf. Blockiert der Abstandssensor denn auch die Heckscheibe?


    Am Wochenende war ich unterwegs und dort hat es meist auf Anhieb geklappt.

    Das mit der Sensorik funktioniert nur in Verbindung mit der automatischen Berührungslosen Öffnung.
    Dort muss man zurücktreten, sonst geht’s nicht auf.


    Wenn du voll an der Wand stehst und den Knopf auf der Fernbedienung drückst, fährt die Kofferraumklappe auf und im Zweifel auch gnadenlos gegen eine Wand.


    Kannst du sie auch manchmal nicht schließen hinten mit dem Absperrknopf?

    Es ist nicht ausschließlich davon abhängig, dass der F40 neuer ist.


    Er gehört zu einer anderen Produktlinie und auch zu einer anderen Entwicklungslinie. Bei F20 und F30 war es die gleiche Entwicklungslinie und die gleiche Software.


    Der F40 hat schon ein etwas abweichendes Feature-Set wie der G2x.


    Der Parameter ist jedenfalls im RAM zu suchen, dort wird der künstliche Sound erzeugt.
    Ich kenne ihn aber leider auch nicht.

    mit der Google Maps Carplay App wird im Cockpit die Karte ähnlich wie vom BMW Navi angezeigt, wenn auch nicht ganz so Detailreich wie beim BMW eignen Navigationssystem.

    Cool, das ist ein unbeschriebenes Feature, das wohl da drin ist. Warum es gerade mit Google Maps aber Apple Karten nicht geht ist wohl einem unpassenden Filter zu verdanken. :thumbsup:

    Zum Ansteuern von Siri musst du sie im Sperrzustand auf dem iPhone erlauben (Einstellungen).
    Dann kannst du mit einem langen (!) Druck auf das Mikro am Lenkrad Siri auf dem iPhone ansprechen.


    CarPlay kann nicht auf das Cockpit (Kombiinstrument) übertragen werden.
    Ist aktuell eine Beschränkung von Apple.

    Genau, ist eine Sicherheitsmassnahme. Falls man zu nahe an einer Wand steht, damit man dann nicht gegen diese gedrückt werden kann.Irgendeiner der Sensoren erkennt wenn man zu nahe steht und die Klappe bleibt zu....
    Das Wischen war übrigens eher beim F31 dienlich, der G21 mag eher das Kicken ;)

    Das mit dem Wischen beim F31 kann ich nicht nachvollziehen.
    Es ist genau das gleiche System, vom gleichen Zulieferer mit der gleichen Technik.


    Man braucht den movement pattern, dass zunächst an der oberen Antenne das Schienbein angenähert wird, dann die Fußspitzen an der unteren Antenne und in umgekehrter Reihenfolge wieder aus dem Erfassungsbereich entfernt werden.


    Wenn man das weiß und das Bein genauso bewegt, klappt es sehr gut.


    Zum Problem von dem TE gibt es zwei wahrscheinliche Fehlerquellen, die einen Händlerbesuch erforderlich machen. Störung am BDC, die sich dann aber auch öfters bei den Schließfunktionen zeigt.
    Oder auch ein Defekt der hinteren Antenne.

    Ja, das Werk schließt heuer auch länger im Sommer, wegen Umbauarbeiten für den i4 im nächsten Jahr.


    Allerdings können lange Lieferzeiten auch mit dem Corona-Virus zusammehängen, wenn einzelne Zulieferer bestimmte Teile nicht mehr liefern können.
    Da können schon geringste Nuancen in der Ausstattungskonfiguration etwas ausmachen.


    Böse wird es, wenn mal zentrale Teile, die in jedem Modell drin sind, nicht mehr geliefert werden können.
    Noch ist das nicht absehbar, aber es ändert sich auch jeden Tag etwas.