Krass, betrifft es auch den G21, wenn ich mal so egoistisch fragen darf...
Wenn es die Software ist, dann ja, denn die ist identisch.
Krass, betrifft es auch den G21, wenn ich mal so egoistisch fragen darf...
Wenn es die Software ist, dann ja, denn die ist identisch.
SDRIVE ist der nicht-XDRIVE - also kein Allrad. Warum das eine eigene Bezeichnung braucht weiss nur die Marketing Abteilung...
sDrive gibt es nur bei den X-Modellen, damit klar wird, dass er eben (untypisch X) keinen Allradantrieb hat.
Ob das wirklich sein muss, weiß vermutlich nur das Marketing.
Intern wird es tatsächlich verwendet, und ist bei X-Fahrzeugen ein Unterscheidungsmerkmal. Also das Pendant zu den Nicht-X Fahrzeugen, die dann xDrive als Sonderausstattung haben.
Sehr schöne Übersicht!
und offenbar sehr gut recherchiert, nur ganz unbedeutende Ungenauigkeiten. Respekt.
Ist Wireless Apple Car Play mit dem kleinen Navi möglich?
Ja, das geht.
Nebulös ist immer relativ. Ich finde, dass BMW sehr viel in die Preisliste reinschreibt, auch auf die Gefahr hin, dass die Übersichtlichkeit leidet.
Die Frage stellt sich danach, ob du Carplay wirklich nutzen wirst.
Ich kenne viele, die es mal ausprobieren und dann auch wieder seinlassen.
Die Fahrzeugnavigation ist hier deutlich überlegen. das
Hallo Sven,
es stimmt, dass das kleine Navi die enavevo Headunit mit ID6 hat. Es gibt dabei aber natürlich auch Navigationskartenupdates und Connectivity via Connecteddrive. Also da keine Angst.
Das große Navi basiert auf der Headunit MGU und ist deutlich performanter. Es hat die neueste Software ID7.0 und ist per RemoteSoftware Upgrade aktualisierbar. Es werden dabei auch andere Fahrzeugfunktionen aktualisiert.
Auch hier sind die Kartenupdates natürlich möglich und werden entweder über die LTE-Datenverbindung oder über dich per USB-Stick eingespielt.
Der intelligente Assistent (Hey BMW) ist nur mit dem großen Navi möglich. Ebenso ist dort die Alarmanlage schon mit dabei (die kannst du beim kleinen separat ordern).
Die Unterschiede in den USB-Anschlüssen ist eher marginal.
Beste Grüße
Piwi
So hatte ich es erwartet. Aber es funktioniert genau anders herum
Was habt ihr da genau für eine Lenkung? Die (Integral-)Aktivlenkung gibt es für den G20 doch derzeit nicht.
Es gibt serienmäßig die Servotronic und mit den sportlichen Ausstattungen optional die Variable Sportlenkung.
Die Übersetzung ändert keine der beiden geschwindigkeitsabhängig.
Die Servotronic (alleine) unterstützt bei kleinen Geschwindigkeiten mit mehr Lenkmoment als bei größeren. Dadurch wird sie gefühlt direkter wenn man schneller fährt.
Das wird durch die Fahrt im Sportmodus noch verstärkt, da hier generell weniger unterstützt wird.
Die Variable Sportlenkung hat auf der Lenkstange eine variable Übersetzung und bringt um die Mittellage deutlich weniger Lenkbewegung auf die Räder als in den Außenbereichen. Das ist aber bei allen Geschwindigkeiten zunächst gleich.
Überlagert wird dieses Verhalten dann von der Servotronic noch zusätzlich wodurch sich der Effekt verstärkt.
Die Rettungskräfte greifen hinter die Fahrersonnenblende.
Ist dort keine wird nicht weitergesucht.
Es gibt, z. B. vom ADAC nen Aufkleber für die Scheibe wo drauf steht „Rettungskarte an Bord“
Der Touring hat bereits eine höhere I-Stufe als die Limousine. Das ist nicht ungewöhnlich. Die enthält auch den DriveRecorder, den es beim G20 zuerst nicht gab.
Mit der neuen Preisliste für den G20 gibt es den dort jetzt sich gegen ein Obulus von 200 Euro. Das wäre denkbar, dass der mal per ConnectedDrive Store nachgebucht werden kann.
Verdammt, ich habe das Live Cockpit nur bestellt, weil ich dachte, dass bei den anderen keinen Navianzeige im Display zu sehen ist - bzw. nur Pfeilansicht.
Hätte mir das Geld ansonsten gespart, bzw. finde den traditionellen Look einfach stimmiger.
Ich glaube eher nicht, dass du es bereust, wenn du das große Navi dann mal hast.
Wenn du aber arge Bedenken hast, dann kannst du das ja noch ändern. Hattest du nicht erst vor zwei Wochen bestellt?
Im Business Professional Paket ist eine Alarmanlage dabei, im einfachen nicht.
Ja, mit der aktuellen Preisliste ist es so einfach.
Wenn BMW das Paket mit der nächsten oder übernächsten Preisliste anders schneidet und das große Navi rausnimmt, ist auch keine Alarmanlage mehr dabei.
Deshalb wird die Alarmanlage auch nicht aufgeführt in der Preisliste beim Business Paket Professional.