Beiträge von Piwi87

    Das mit den Infrarotsensoren glaube ich nicht ich hatte die ganze Zeit den Blick auf das Auto vor mir.

    Aber genau das ist die Sollfunktion.
    Das DCS prüft beständig, wo der Fahrer hinschaut und wie lange die Lidschlusszeiten sind.


    Es gibt allerdings Situationen, wo das Lenkrad so ungünstig eingestellt ist, dass die Kamera die Augen nicht sieht. Das passiert sehr schnell, wenn man das Lenkrad zu sich heranzieht, als nicht ganz drin hat.

    Aber was erzählen die einem da alles am Telefon ? Ich wurde extra zurückgerufen, daß es mit dem "30 Sekunden Drücken" gehen soll...

    Das ist wirklich eine seltsame Aussage und die hat meines Erachtens nichts mit den Updates zu tun.
    Diese 30 Sekunden Prozedur startet die Headunit neu. Die fährt runter, schaltet kurz die Festplatte ab und bootet dann neu. Idealerweise macht man das im Stand.
    Sowas hilft eher, wenn sich die Navigation aufhängt oder Media-Daten nicht mehr abgespielt werden oder jetzt im G20 einige der Fahrerassistenzsysteme streiken.


    Aber ein Update wird in der Zeit nicht ausgelöst. Dazu muss das Fahrzeug stillgelegt werden. Für ca. 20 bis 30 Minuten ist dann so ziemlich jede Interaktion mit dem Fahrzeug nicht mehr möglich und das Fahrzeug wirkt wie ausgefallen.

    Stimmt. Auch der Schlüssel auf dem ersten Bild sieht eher nach F-Modell aus (sofern das ein Bild der getesteten Schlüssel/Modelle ist).

    Ich denke nicht, dass der getestete Wagen ein G20 war.
    Das Bild der Schlüssel würde ich zwar nicht bewerten, allerdings steht bei den anderen BMW Modellen die Fußnote 3 für die Bewegungsabschaltung.
    Die steht da nicht.
    Und es gibt nur noch die neuen Schlüssel.

    Das Fahrzeug sah ja übel aus. Das tut mir leid, dass es dich so erwischt hat.


    Die Aussage von der Kripo kann ich aber nicht nachvollziehen, dass da der Alarm nicht geht.
    In beiden Fällen muss es der USIS erkennen.


    Das mit der Stange würde ich jetzt nicht ausprobieren, aber das öffnen einer Tür von Innen löst doch schon den Alarm aus ?(


    Der Wagen auf den Bilder hat der wirklich eine Alarmanlage? Schaut mir fast nicht so aus.

    Da wäre ich mir jetzt nicht sicher. Ich habe den Driving Assistant und den adaptiven Tempomaten und bei mir werden zwar Geschwindigkeitsschilder erkannt, aber keine Stop-, Vorfahrts- oder Hinweisschilder. Ebenso wenig erfolgt eine Warnung bei roten Ampeln oder Vorfahrtsgewähr in Kreuzungsbereichen.

    Das kommt nur mit dem Driving Assistant Professional.


    Und er bringt die Warnung nur, wenn die Fahrsituationen auf ein Übersehen hindeuten könnten. Also eine bestimmte Geschwindigkeit und der Blick ist nicht konzentriert im oberen Bereich.


    Wenn man dann nicht reagiert gibt es den ACC Aufmerksamkeitston und sehr kurz drauf einen Bremsruck und falls REMALI verbaut, zieht er dich in den Sitz.

    Genauso ist es :D


    EDIT: Man hat es sogar schon bei der "Aktiven Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion".
    Man braucht also nicht mal einen DA oder DAP dafür ;)

    Ich leg noch eins drauf.
    Die Speedlimit Info inkl. Überholverbotsanzeige ist Bestandteil vom Active Guard Plus.
    Und der kommt in Deutschland als Serienausstattung :thumbsup:


    Wird gerne übersehen.

    Verklebung Heckspoiler kann aber nicht amtlich "sicherheitsrelevant" sein, oder? Und das Teil ist ja eine optionale SA...

    Doch, das ist ein sog. Nachfolgergefährder.
    Löst sich der Heckspoiler z. B. auf der Autobahn kann sich der nachfolgende Verkehr erschrecken und dadurch verunfallen.


    Daher wird das auch sehr ernst genommen.



    nee, ich glaube da ging es um die Verklebung der Bespannung der Armaturentafel. Dadurch kann es wohl zu Problemen beim öffnen des Airbags kommen. Stand doch so in der Art auf dem Infozettel vom KBA

    ... und betrifft die Instrumententafel vom X3 und X4.



    Habe den Kundenservice in München angerufen. Keiner wusste etwas davon.
    Das Problem wird höchstwahrscheinlich noch vertraulich behandelt.
    Ich hoffe mal am Montag genauere Infos zu erhalten.

    Von daher glaub ich, dass auch die Thematik vom KBA nicht veröffentlicht ist.
    Wäre das so, müsste der Kundenservice schon ein Briefing haben, weil dann ja Leute dort anrufen.


    Ich glaube, dass ihr euch hier unnötig verrückt macht.
    Einfach mal abwarten, wenn es wichtige Informationen gibt wird BMW die Händler und die Kunden informieren.

    Nr. 1 und 3 betrifft Spartanburg.
    Nr 2 sind mehrere Fahrzeuge, vorrangig der F2x und F3x Modelle.
    Dass da der G20 auch betroffen ist, glaube ich. Zumal wieder Knieairbag.


    Vermutlich wird es keine genauere Information geben.
    Ist ja auch fraglich, ob sie überhaupt dem KBA gemeldet wurde. Eventuell ist der Beanstandungsgrund auch im Werk aufgefallen, so dass keine Fahrzeuge ausgeliefert wurden.