Es würde mich auch nicht wundern, wenn die Verknüpfung im Connecteddrive Store schlicht noch nicht aktualisiert ist oder aber noch nicht sichergestellt ist, dass die Software drauf ist bevor man den DriveRecorder im Store kauft.
Beiträge von Piwi87
-
-
Im November sollte es eine neue I-Stufe geben und einige Maßnahmen.
-
Da ich die aktuelle Software 07/2019-39 habe und noch nicht Möglichkeit habe die gleichen Optionen zu erhalten bzw. der Basis Ausstattung identisch ist mit im Juli ausgelieferten Fahrzeugen, ist auch die Software nicht auf dem gleichen Stand.
Das wird dann vermutlich an den Codierwerten liegen.
Zwei Softwarestände wären extrem aufwändig zum Absichern.
Wenn es wirklich aktuell noch nicht der Fall ist, dann wird es im November nachgezogen. -
Hinter dem ParkAss und dem ParkAss Plus steckt dasselbe Steuergerät. Das PMA High.
Ob nur Rückfahrkamera oder TSRVC ist egal.
Das PMA übernimmt Längsführung, Lenkung und Fahrmoduswahl. -
Ich würde aus der Historie bei BMW vermuten, dass es einer Codierung bedarf, damit diese Checkbox in der Headunit angezeigt wird.
Das war bei BMW nicht unüblich, dass neue Funktionen gerade nicht rückwirkend live gehen.
Ich dachte, dass das mit RemoteSoftwareUpgrade nicht mehr so ist.Vielleicht erinnern sich einige noch an das Lautstärke Popup im F3x. Selbst nach dem Hochflashen kam es nicht. Das muss man per Codierung aktivieren.
-
Wie kommst du drauf, dass die Software mit dem G21 nicht gleichgezogen wird?
Oder verstehe ich deinen letzten Satz falsch?Müsste aktuell ja schon sogar so sein.
-
Adblue wird voll gefüllt.
Diese Blöße gibt man sich noch nicht.Mal abwarten, ob jemand auf die Idee kommt, dass man damit noch eine Menge Geld sparen könnte.
-
Da brauchst du kein schlechtes Gewissen zu haben.
Deine Probefahrt geht ja nicht alleine zu Lasten des Händlers. -
Es gibt in der Regel alle halbes Jahr eine große I-Stufe.
Dahinter werden einzelne Softwareupdates eingefüllt, wenn notwendig.
Zu Beginn einer Serie oder wenn größere Maßnahmen waren, sind es meist mehr und in kürzerer Frequenz.Die 2018-11 war die erste für den G20, die 2019-03 ist das erste Updatepaket, das alles dabei hatte, was nicht bei SOP gleich kam.
2019-07 ist die I-Stufe, die alles dabei hat, was der G21 braucht, zB. auch die Animationsbilder für den Touring.Beim G20 kenne ich die künftige I-Stufenplanung nicht. Aber alle drei Monate ne komplette I-Stufe wird es wohl ned geben. Das wäre schon sehr viel Integrationsaufwand jedes Mal. Ob das jedes Mal alles getestet werden könnte, hm?
-
Ich verstehe grade nicht ganz, was meine oben aufgeführten Probleme mit dem Kick-Down des Fahrzeugs zu tun haben...
Gar nichts, sondern mit der Aussage der Fehlerspeicher ist leer.
Das Fahrzeug speichert so viel und auch eine Menge "Zeugs", dass es fast unmöglich ist, dass du dem Händler ein Auto auf den Hof stellst und er dann sagt, der Fehlerspeicher ist leer.Oder die elektrische Heckklappe, die jemand mit der Hand bewegt hat, das Fenster, auf das sich jemand versehentlich aufgestützt hat, ob du dich schon angurtest, bevor du die Fahrstufe einlegst, oder ob du einen Beifahrer einsteigen lässt und schon losfährst, bevor er angeschnallt ist, ...