Beiträge von Piwi87

Bin Softwareingenieur und gewohnt alles so einfach wie möglich zu erklären :D

Na, dann.
    Unsere Software-Jungs und Mädels sollten sich dann bei dir eine Scheibe abschneiden.
    Die Softwarearchitekten sind vielleicht so wie du, aber die Leute von Standard- und Funktionssoftware sind bei uns nicht ganz so unterwegs. Da wirds sehr schnell komplex.

Naja, man weiss ja nie inwiefern die Leute Internet&Computer-affin sind :)

Hm, der 3er ist sehr stark auf das Thema ausgelegt. Der 1er auch.
    5er und 7er nicht, auch wenn die gleiche Technik drin ist. Aber das Produktmarketing ist sehr unterschiedlich.

Habe heute meinen 3er vom Händler abgeholt. Leider bekomme ich keinen Code im Fahrzeug angezeigt... :(

Hast du den Code angefordert über die App?
    Und warst du schon in den Connected Drive Einstellungen im Fahrzeug?
    Der Code wird dir nicht direkt angezeigt, du musst in die "Nachrichten" gehen.

codierbar bestimmt. Nur BMW macht ja sowas nicht mehr. Wurde hier ja darüber diskutiert?

Aber muss es eigentlich ja machbar sein. Es gibt oder gab doch Warmland und Kaltland Ausführungen früher ?

BMW Werkstätten können das nicht codieren über den normalen Diagnosecomputer.
    Da brauchst du die spezielle Software.

Es ist auch abhängig von der Sitzpolsterung, welche Codierung zugesteuert wird.

Die Sitzheizung war bei früheren Modellen in der Tat stärker eingestellt.
    Gerade beim E6x gab es öfters mal „Unfälle“.

Ich glaube jetzt nicht, dass bei deinem eine falsche Codierung gesetzt ist.
    Aber die Temperaturen sind codierbar.

@SVR

Ich nutze Deezer.
    Spotify wäre mir lieber, aber nicht wenn ich dann auf Zwischengas und Sound verzichten muss.

Das Update wird kommen, das kannst du nicht wirklich verhindern, wenn du alle Gewährleistungen/Kulanz behalten willst.
    Da braucht bloß was sein am Wagen oder spätestens beim nächsten Service.