Beiträge von Piwi87

Heyho, ich hab meinen 330i Touring am 20.5. bestellt. Unverbindlicher Liefertermin ist Oktober und wahrscheinlich würde sich das nicht ins neue Jahr verlagern. Ich hoffe das ich die Woche ein realistisches verbindliches Datum bekomme (ist das eigentlich bei allen so 2-Schrittig?). Mir scheint die sagen momentan einfach Daten ganz weit in der Zukunft um das dann halten zu können. Hoffe ja irgendwie das das schneller geht, wenn ein 340i Ende Juli da sein kann. Ist wohl auch weniger Nachfrage nach dem 340i... Muss ich halt bis Oktober jeden Tag die Ausfahrt.tv Review schauen ☹️

Zweischrittig ist nicht so selten. Es gibt eine grobe Planung und dann eine Auftragsbestätigung.
    Dann kommt es drauf an, was dort steht, ob dort ein unverbindlicher oder fester Liefertermin drin steht. Mit einer Abholung in der BMW Welt ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass du keinen unverbindlichen bekommst.

Der Bestellzeitpunkt war aber mit dem 20.05. denkbar ungünstig. Das war noch vor der Aktualisierung der Daten, weil das Werk ja erst am 18.05. wieder angelaufen ist.
    Dass dich ein Besteller, der später bestellt jetzt überholt ist möglich.
    Dann kommen natürlich auch die Quoten für den 330i dazu. Der läuft wohl einen Ticken zu gut. Da scheinen die Kapazitäten schon aufgebraucht zu sein.
    Der 340i läuft nicht so gut wie erwartet scheint mir, da geht es schneller.

haben alle BMW mit Schiebe/Glashebedachauf den Schiebedachknopf Kippstellung dauerhaft drücken, bis alle Positionen durchgefahren sind,
    macht man zb. auch wenn die Batterie ab war, wo man dann auch die Fensterheber wieder komplett auf/ab fahren muss.

kleiner Tipp:
    Such dir vorher eine bequeme Sitz-Position, in der du den Schalter über eine Minute lang gedrückt halten kannst.

Erst wenn der Schwebehimmel zum zweiten Mal (!) ganz geschlossen ist, werden die neuen Werte gespeichert. Lässt du zu früh los, war es umsonst.

Bin mir da nicht 100% sicher. Habe den Wagen erst zwei mal im Dunkeln gefahren. Aber ich meine die Türgriffe sind nicht beleuchtet. (korrigiert mich wenn ich falsch liege).

Jede Tür hat drei RGB-LIN-Lichtquellen.
    Türverkleidung oben, Türtasche und Türinnengriff.

Das wiederum passt zum Teilekatalog.
    ACC steuert den Sensor und die ausgesparte Grillschürtze.

Der DAPlus ist ein Fernradar und hat auch ein Radom. Das sieht anders aus. Und ist größer.

Wenn wir jetzt noch ein gut aufgelöstes Foto vom Serienzustand ohne ACC, dann ist es ein rundes Bild.
    dann wäre eventuell der Teilekatalog doch richtig und der kleine Sensor serienmäßig verbaut.

Das wäre ja ein Hammer.
    Versteckt hinter der Verkleidung?

Aber das könnte er schon sein.
    ist zwar nicht ganz hoch auflösend, aber kommt hin.

Dem fehlt dann nur die Heizung.

wir haben im ETK vom Wagen von @milhousevanhouten mal geschaut.

Da wird’s seltsam.
    Er hat die Ausstattung und laut Teileliste auch den Radarsensor, jedoch dann laut Teileliste ein geschlossenes Ziergitter in der Front. Das ist nicht plausibel.

Da wird wohl eine Bauabweichung geben :huh:
    Die Frage ist, wie lange das anhält oder anhielt.

@Piwi87
    Keine Ahnung, extra bestellt jedenfalls nicht.
    Einzige Assi-/Sensorkram (neben Serienausstattung) war auf Wunsch des Arbeitgebers der DA (ohne +).
    Wenn Du schauen möchtest gerne VIN per PM.

Kannst machen, hab grad auch im ETK geschaut.
    Das Mid Range Radar, wird auch dort über 5AQ zugesteuert.