Der Radarsensor für ACC Stop&Go (als Standalone-Sonderausstattung) ist nicht dergleiche Typ, der für den DAP benötigt wird.
Daher braucht man für den DAP immer einen Radarsensor, egal ob man den vom ACC hat oder gar keinen.
Beiträge von Piwi87
-
-
Die bisherige Begründung von solchen Themen ist, dass Kunden nicht nach einem Servicebesuch von einem anderen Verhalten überrascht werden und sich mit Funktionen konforntiert sehen, die auch in der begelegten Bordliteratur nicht erklärt sind.
Natürlich ist es jetzt gerade der Sinn von RSU und den digitalen Anleitungen, dass man sowas nachreichen kann.
Von daher glaube ich, dass sich das mit der Zeit einpendeln wird. Es ist halt eine Umstellung und ein Prozess, sowohl für den Kunden als auch für BMW und den Service.
-
Der Sensor in der Frontstoßstange ist doch (auch) für den Abstandstempomaten. Der ist aber auch mit dem DA kombinierbar. Somit fehlt der Sensor nicht zwangsläufig wenn man den DAP nicht hat.
Gruß
Richtig, es wird aber ein anderer verbaut.
-
Das ist jetzt auch schon so.
Eine I-Stufe startet zB 19-07-500 und wird dann 501, 502,... weiter gezählt.Die 19-11-500 ist dann zB die nächste.
Wenn alle ECUs auch mit der 19-11er kompatibel sind kann auch diese geflasht werden. Wenn es irgendwann nicht mehr geht, dann kommt keine neue Major mehr zur Anwendung.
Grob kannst du davon ausgehen, dass zweimal im Jahr ne neue Major kommt.
Dieses Jahr mehr weil der Touring nicht im März fertig war.Und dann sind da noch die Codierparameter. Mit denen lassen sich auch neue Möglichkeiten der Software unterdrücken. Aktuelles Beispiel ist der AssistedDrivingView im Kombi. Der ist in der 19-07 drin wird aber nicht aktiviert wenn auf diese hoch gerüstet wird.
-
Bei ID6 gibt es keine Software Upgrades durch den Kunden und daher wird es auch nicht angezeigt.
-
Stimmt, laut Aussage erst nach 3min
Ja, da gibt es viele Abhängigkeiten. Auch ob ein Handy über Bluetooth verbunden ist spielt eine Rolle oder ob aktive Gespräche laufen.
Auch aktive Datenübermittlung von Connected Drive kann das Fahrzeug wecken. Einfach mal ausprobieren.Stecke halt am Zigarettenanzünder ein Handy zum Laden an, dann siehst du gleich, wann das Display hell wird, weil es aufhört zu laden.
Oder so eine Autolampe für den Zigarettenanzünder.Damit kannst du am einfachsten prüfen, ob das für deine Zwecke passend ist.
-
Ja für deinen Zweck ist das ganz gut.
Geht halt nicht direkt nach dem zusperren an. -
Das war ich eben, die 30b (Warnblinker) ist auch 30b (kleingeschrieben) ausgewiesen.... sorry
Kein Problem, ist nicht schlimm. Ich war eher überrascht, dass man bei Wikipedia das findet.
Gemeinsames und geteiltes Wissen macht das Forum so stark -
Da ich 30B nicht auswendig kannte,über https://de.wikipedia.org/wiki/Klemmenbezeichnung
30b (klein geschrieben) ist nicht 30B (groß geschrieben).
30B sind aktivierte Basisfunktionen, die bei Fahreranwesenheit aktiv sind.Mit Warnblinker hat das nichts zu tun.
Grob gesagt, beim Aufsperren wird die 30B aktiviert, und ca. 3 Minuten nach dem Absperren wieder abgeschaltet. Darüberhinaus gibt es noch zahlreiche Konditionen wann die auch nich ein oder aus geht.
-
Das wäre denkbar, aber müsste dann nicht trotzdem gleich der nächste stand nachgeladen werden?
Ich warte auch auf ein Update, diverses funktioniert nicht so wie es sollJa, wenn RSU funktionieren würde, dann würde ich das auch erwarten.
Nach aktuellen Diskussionen hier im Forum sieht man ja, dass offenbar nur ausgewählte Fahrzeuge Updates ausgespielt bekommen.