Beiträge von Piwi87

Das ist schwer zu sagen, weil das individuell von der Spedition abhängig ist wie die die Touren fahren. In der Regel steht das Fahrzeug 3-5 Tage im Verteilzentrum.
    Wobei Italien glaube ich sogar Bahnverladung ist.

Nächste Woche würde sonst schon gehen aber wir haben heute einen Feiertag in D und dann morgen Brückentag.

ich würde bei der Anzeige in der App aber davon ausgehen, dass er schon letzte Woche produziert wurde nur die Fertig Meldung nicht kam. Dann zählt die App eine Woche weiter.

..Ergänzung: Und dann habe ich die headunit neu gestartet und unmittelbar danach fand sich das System nicht mehr zurecht. Connected Music spielte zwar Musik aber man sah nix außer den “zeigernamen“..

Du kriegst beim Freundlichen ein Update, wenn du hinfährst und das reklamierst. Das Bild sollte reichen, auch wenn es gerade nicht angezeigt wird.

Jetzt war ich schon bestürzt, dass du wirklich Quellcode im Display gesehen hättest.
    Das wäre sicherheitskritisch.

Hier siehst du „nur“ die Zeigernamen, was aber auch nicht passieren sollte.
    Bleibt das immer so oder kannst du das irgendwie reproduzieren?

Verschwindet es nach einem Neustart der Headunit auch nicht?

Welchen Softwarestand hat dein Wagen?

Bei Ausstattung mit dem ACC kann dieser bis 210km/h genutzt werden.

Bis 160 km/h geht der kleine Radarsensor. Siehe auch die Beschreibung der SA 5DF in der Preisliste.

Ja, wenn du schneller fährst, dann kannst du den normalen Tempomat nutzen. Auch wenn du langsamer fährst, kannst du den Abstandshalter ausschalten.

Ob ein Tempomat, der nicht den Abstand regelt bei dieser Geschwindigkeit sinnvoll ist, muss man selber entscheiden.

Vielleicht ist die Frage blöd, aber ist es korrekt, dass die Aktive Geschwindigkeitskontrolle mit Stop & Go Funktion (wenn auch mit anderer Sensorik) bereis im DAP enthalten ist?! Mag mich nicht ausschließlich auf die Teils schwammigen Aussagen in den verschiedenen Infomaterialien verlassen. Aktuell habe ich in meiner Konfiguration für den G21 (Bestellung am Freitag) den DA und ACC mit Stop & Go, könnte aber auf DAB Tuner und Gepäckraumpaket verzichten und damit den Preis für den DAP kompensieren.

Gruß,
    Oliver

Hallo Oliver,

ja richtig, im DAP ist sowohl die dynamische Fahrzeugquer- als auch -längsführung im Fahrbetrieb integriert. ACC ist bis 210 km/h möglich.
    Bei der kleinen ACC ist es bis ca. 160 km/h möglich.

Grüße
    Piwi

Ich frage mich gerade noch wegen Alu Mesh-Effekt oder Tetragon für die Mittelkonsole? Habe Alu Mesh-Effekt in Live noch nicht gesehen. Kann jemand was dazu sagen?

Das ist beides gut.
    Alu Mesh Effekt sind die HEA-Autos des Tourings sehr oft.
    Daher würde ich einfach mal beim Händler nen Besuch abstatten und dich in nen neuen Touring reinsetzen. Sofern nicht nur einer rumsteht, ist es sehr wahrscheinlich, dass die gesuchte Interieurleiste verbaut ist. ^^

Welche Kombination bzw. Farbe meinst du?
    Als enge Auswahlliste habe ich für mich Dravitgrau und Mineralgrau genommen. Dravit finde ich ein kleines bisschen besser, da etwas dunkler.
    Wegen Parking Assist: meinst du die Rückwärts Kamera mit dem normalen Park Ass. würde nicht ausreichen zum Einparken?

Farbkombination aus Sitz-/Interieurfarbe und der grauen Außenfarbe hatte ich gemeint, das ist gut abgestimmt. Es gibt manchmal so seltsame Kombinationen, die einem weh tun.
    Bsp. ganz helle Außenfarbe und eine rote, schreiende Lederfarbe im Interieur. Damit fällt man natürlich auf, aber es ist auch schlimm anzuschauen nach einer Weile.

Parking Assistant: Die Rückfahrkamera reicht für die Parkvorgänge natürlich gut aus. Früher gings auch ganz ohne 8o
    Die 360° Rundumsicht ist halt gut, wenn es mal enge Tiefgaragen sind, wo dann auch noch Kanten und Poller neben dem Fahrzeug sind (Stichwort Felgen) und wenn du vorne aus ner Einfahrt rausfährst, dann "siehst" du was in der Anzeige sobald die Schnauze des Autos rausragt, du im Greenhouse aber noch keine Sicht hast.

Oxford Green ist ne sehr geile Farbe!

Ne Frage: Kennt jemand die ungefähren Wartezeiten für den 330e aktuell?
    Bestellt wurde mitte August über Alphabet. Telefonat mit der BMW Niederlassung meinte es würde Anfang Januar. Das fällt mir bei den hier angegeben Lieferzeiten ja fast schwer zu Glauben.
    Oder ist der 330e so stark gefragt?

Was man so liest, ist die Nachfrage nicht so schlecht. Die eDrive-Komponenten von dem Fahrzeug haben allerdings eine etwas flachere Anlaufkurve und starten auch jetzt erst.
    Von daher würde es wieder stimmen mit 8 - 10 Wochen.

Das ist eine sehr gute Konfiguration, wie ich finde. Sehr stimmig, auch die Kombination aus Alcantara und grau.
    Mir wäre es vielleicht mit dem grau einen Ticken zu dunkel, aber das ist Geschmackssache. Idealerweise schaust du dir die Kombination mal an, oder hast du vielleicht eh schon gemacht.

Ein Punkt ist mir aufgefallen:
    Gibt es einen besonderen Grund, warum du den Parking Assistant Plus nicht genommen hast?
    Die Kamerabilder sind richtig gut und du kannst dann auch den Drive-Recorder nutzen, falls mal benötigt.

Wo liegen denn im Detail die Unterschiede?
    Außer Optik natürlich...

Der kleine hat eine verkürze Mess-Reichweite und unterstützt die ACC daher auch nur bis 160 km/h.
    Als großer kommt ein Fernbereichsradar-Sensor zum Einsatz, der einen größeren Messbereich hat und daher bis 210 km/h unterstützen kann und auch größere Dynamikunterschiede erkennen kann. So wird es möglich, dass auch die Spurführung aus Kamera- und Radarinformationen funktioniert.