Beiträge von Piwi87

    Ich will mal kurz und knapp antworten zu deinen Fragen.


    Die Motoren mit Schaltgetriebe sind alle am Markt. Weitere sind nicht geplant.
    Die ZF-Automatik ist allerdings sehr sportlich abgestimmt, dass dir die zu lamgsam ist?
    vielleicht die Sportautomatik nehmen?


    Android Auto ist für MGU Headunit nicht vorgesehen. BMW ist auf Apple eingestellt.


    Den Knopf für den Kofferraum findest du jetzt in der Türe, unten beim Ablagefach, damit man auch hinsieht, was man beim Vorgänger nicht so gut konnte.


    Die Menüs sollten nicht in unterschiedlichen Sprachen sein.
    Es gibt aber auch in den deutschen Menüs englisch oder verenglischte Betriffe, wie Check Control oder Comfort, Sport, Adaptive und Economic für die Fahrmodus.
    Diese Bezeichner sind immer so und werden nicht in die entsprechenden Sprachen übersetzt.


    Die Apps kannst du über die ConnectedApp oder über den ConnectedDrove Store zu buchen. Manche erscheinen auch erst, wenn du dein Mobiltelefon gekoppelt hast, was du vermutlich in der Probefahrt nicht hattest.


    Das die Apps neu laden ist systembedingt. wenn sie so lange brauchen, ist vielleicht die Internetverbindung nicht so gut?


    Die violetten Lampen ist das Driver Camera System und sind Infrarotlichter.
    Ein menschliches Auge sollte die nicht sehen können. Hast du eine Brille mit Blaulichtfilter auf?

    Hallo,
    Meine Einfahrt geht bergab, so dass man den Boden nicht sehen kann, wenn man rückwärts reinfährt. Deshalb öffne ich gerne die Tür einen Spalt, um mich besser zu orientieren. Der G20 stoppt aber sofort, Motor geht aus, P und die Parkbremse werden eingelegt, sobald ich die Tür öffne.
    Unter "Türen/Schlüssel" hab ich bei "Fahrzeug nach Türöffen ausschalten" schon das Häkchen herausgenommen, was aber nichts bringt. Auch "Automatic Hold ist ausgeschaltet.
    Wie kann ich dieses Verhalten abschalten?

    Angegurtet bleiben!


    Wenn du die Türe öffnest und der Fahrergurt ist abgelegt, dann könnte dich gerade beim Rückwärtsfahren das Fahrzeug überfahren. Daher muss das Fahrzeug anhalten.

    Ist dieser Code die VIN oder sind das verschiedene? In der App will er ja für das hinzufügen die letzten 7 Stellen der VIN haben...

    Das ist ein anderer Code, ich glaube nur numerisch.
    Im Hintergrund läuft da glaube ich eine Webseite, die dann die App auf dem Smartphone öffnet und das dort einrichtet.


    Ich habe es noch nicht geschafft in der App, auch wenn man sie ohne Login neu installiert, die Eingabemaske zu bekommen.

    Das Fahrwerksregelprogramm vom G20 und F31 kann man nicht direkt vergleichen.


    Der Touring wird grundsätzlich stärker an die Kandarre genommen als die Limousine. Grund: der Touring ist häufiger hecklastig mit höherem Schwerpunkt beladen als die Limousine.
    Das Fahrwerksregelprogramm holt den schneller zurück als die Limousine.


    Und der G2x ist grundsätzlich sportlicher als der F3x.
    Natürlich wird nachjustiert über die Serie. Frühe G20er mit Traction waren schon sehr nervös am Heck.
    Zugegeben: Bin jetzt noch keinen mit aktuellem Softwarestand gefahren.

    Ob das was mit der Ausstattung zu tun hat?

    Nein
    Und Software ausstattungsabhängig zu entwickeln, das wäre bei den vielen Kombinationsschritten schon sehr übel.


    Was aber tatsächlich ausstattungsabhängig sein kann: Dass Fahrzeuge mit bestimmten Ausstattungen vor Übergabe noch ein verpflichtendes Softwareupdate bekommen.
    Das könnte sich dann auswirken.


    Oder es gibt auch Händler, die grundsätzlich die Software vor Auslieferung hochziehen, auch wenn das eigentlich nicht so sein sollte.

    Wenn du deinen Wagen verfolgen möchtest, dann musst du deinen Verkäufer um den Code für My car is Born bitten.
    Mit dem kann man in der BMW ConnectedApp dann die Verfolgung starten.

    Dass im Sport+ ein Kickdown nicht zum Runterschalten führt ist gut zu wissen.
    Passt zwar nicht ganz, aber ganz du bitte mal kurz erklären wie die Regelsysteme in Sport+ und Traction arbeiten? Normal ist klar (praktisch gar kein Schlupf erlaubt) und DSC off auch (gar keine Reglung mehr). Mit Traction hab ich aber schon verschiedene Erfahrungen gemacht und mir ist daher nicht ganz klar was genau es macht.

    In Sport+ wird auch TRACTION aktiviert. Daher gilt das für beide. Die eigentliche Auswertung für die Kickdown-Unterdrückung geht auf TRACTION oder DSC-off. Letzteres ist aber ganz und gar nicht sinnvoll.


    Die TRACTION Einstellung bremst das Durchdrehende Rad nicht ab und greift nur gedämpft ins Motormanagement bei schlupfenden Rädern ein. Es dient mehr dazu, dich aus schneeglattem oder rutschigem Untergrund freizuschaukeln.


    Außerdem wird die CruiseControl deaktiviert sowie die CBC ausgeschaltet. Damit dreht sich das Fahrzeug in Kurven beim Bremsen mehr ein und lässt ein nervöses Heck zu.
    Bei sehr rutschigem Untergrund neigt das Heck dann deutlicher dazu dich zu überholen.


    Ungeübte Fahrer in einer nassen Passstraßen touchieren in TRACTION gerne mal die Leitplanken oder kommen vom Asphalt ab, wenn sie es übertreiben.