Immer nicht, aber sehr lange schon.
Bei Kleinwagen ist durchaus üblich, dass man die Mautfunktion nur vorne oder nur beim Fahrer hat.
Der Fahrer soll ja nicht durch gedrückthalten von seiner Fahraufgabe abgelenkt werden.
Die Mitfahrer dürfen gerne auf dem Taster bleiben.
Aber wirtschaftlich ergibt es Sinn.
Du sparst pro Schalter gleich zwei Widerstände und obendrauf auch noch zwei mechanische Rastpunkte ein.
Den Einklemmschutz haben die Fensterheber weiterhin. Den spart man sich wohl ned, sonst wäre Komfortschließen über die Fernbedienung nicht mehr möglich.
Von daher viermal Gleichteil Fensterheberantrieb mit Sensorik und wie bisher 3 mal Gleichteil Fensterheber-Zug-Drucktaster, nur letzterer in der günstigeren Ausführung.
Bleibt der Schaltplan oder dann auch das reale Auto abzuwarten, ob man von der Fahrerseite aus die anderen Fenster auch mit Mautfunktion bedienen kann. Das lässt der Text in der Preisliste an Unschärfe zu.
Nach 37bmwjahren kenne ich dies auch nicht, denke aber es ist gemeint: extra zahlen für haben wollen!
Keine Serie mehr, was mittlerweile jedes kleinfahrzeug in Serie hat.
Als SA hab ich das nicht gesehen und auch noch keinen SALAPA-Code gesehen, der in die Richtung gehen könnte.