Beiträge von Piwi87

An die Wartenden hätte ich eine kleine Zwischenfrage.

Wenn das Fahrzeug bereits zugelassen aber noch nicht übergeben worden ist - genau gesagt erst 07/2020 übergeben wird, welcher BLP ist hier anzusetzen?
    19% oder 16% der Mitarbeiter der Niederlassung wusste das jetzt auch nicht so auf anhieb meinte aber es sollte 16% sein

Für beides gilt die Rechnung.
    Ist sie vor dem 01.07. ausgestellt sind es 19% Umsatzsteuer, danach 16%.

Der BLP ist so hoch, wie es die Rechnung ausweist.

Ja letztendlich muss ich es selber vorab vergleichen und dann die Wahl treffen.
    Ich komme halt noch von der analogen Generation.

Bitte noch beachten, dass du nur Modelle mit Baustand 07/2020 mit Live Cockpit Plus vergleichen kannst.
    Da ändert sich jetzt was. Nicht, dass du nachher dann nach dem ganzen Aufwand was anderes bekommst, als du vorher angeschaut hast.

Habe ich, aber nachdem das so unharmonisch funktioniert mit dem Abstandhalten nie probiert. Wenn ich im Stau stehe probier ich das mal ob das Auto alleine anhält und wieder anfährt.

ACC mit Stop and Go hält an und hält das Fahrzeug im Stand.
    Wiederanfahren geht nur ganz kurz, wenn man fast nicht zum Stillstand gekommen ist.
    Danach ist das fehlende DCS ausschlaggebend, dass das Fahrzeug nicht weiß, ob du schon noch aufmerksam bist.

Das Fahrzeug startet den Motor aus der MSA (nicht bei Mildhybrid) und zeigt dir im Display an, dass es weitergeht. Dann musst du mit einem Tip-In oder einem Betätigen des Set/Resume-Buttons (glaub ist der, kann auch der Beschleunigungsknopf sein) das Fahrzeug wieder kommandieren.

Den Tip-In aber nicht machen, wenn der Vordermann nur weniger als eine Fahrzeuglänge vorrückt, sonst kann es eng werden.

Stimmt so weit.
    Noch ein Hinweis zur Taste Gebläse-Stufe:
    Im Automatikmodus wird damit die Intensität eingestellt, also wie stark es zieht im Auto.
    Die Funktion der 3 Zonen Klimaautomatik im G20 ist sehr vergleichbar mit der 2,5-Zonen Automatik im F3x.

Die Schichtungs-Einstellung ist in Verbindung mit OS7 ins iDrive gewandert.
    Mit OS6 kann man es m. E. nicht mehr verstellen??

Sonst funktioniert die Regelung aber fast identisch.
    Das Bedienfeld ist anders, die Funktionen aber auch (fast) gleich.

In den großen Fahrzeugen 5er aufwärts gibt es eine 4-Zonen Klimaautomatik mit zusätzlichen Funktionen wie indirekter Belüftung und unterschiedlicher Intensität links und rechts.
    Es hat aber auch nur einen Lüfter.

Die unterschiedliche Intensität rechts/links wird über einen Belüftungsklappenmotor gesteuert, die unterschiedlich weit öffnet.
    Das sind dann nochmal zusätzliche Klappen und Motoren im Luftsystem.

Oh, das ist übel.
    Das klingt schon recht dumpf.
    Ist die Frage, ob das Geräusch oben entsteht oder über die Lenkstange übertragen wird.
    Der Lenkteller oben ist wie ein Lautsprecher, da könnte das auch von weiter unten kommen.

Muss sich die Werkstatt ansehen, hört sich nicht gut an.

Ich hatte das auch schon mehrfach. Mein Duplexparker der Fa. Klaus ächzt ganz schön unter dem Gewicht des G21. Ich habe unter dem Fahrblech der Hinterachse eine Verstärkung eingezogen. Mein Erdbeerkörbchen steht unten. Nicht das da der BMW drauf fällt ;)

Dann hast du viel Platz oben, den meistens haben die Kombis einen zu hoch aufbauenden Hintern um sie oben in den Duplexparker zu stellen.

Heute hab ich vergessen den Neigungssensor abzuschalten und somit sind meine Nachbarn nun taub. :D

Das Auto steht in der TG und dort ist so gut wie kein Mobilfunkempfang.
    Ich hab circa 2h später ne Push-Nachricht bekommen, dass die Alarmanlage ausgelöst hat und ich das Fahrzeug überprüfen soll.

Nun meine kurze Frage: kommt diese Push-Nachricht normalerweise sofort, sofern Mobilfunkempfang da ist oder einfach Random wenn CD Lust dazu hat?

Die Information an den Server wird sofort ausgelöst. Ist jetzt schwer zu sagen, ob die Verzögerung am Auto (Mobilfunk in der Tag) oder am Server lag. Sollte aber schneller gehen als mit dem Versatz.

Warum aber das Thema mit dem Neigungssensor in der Tiefgarage.
    Habt ihr Duplexeinheiten in der TG?

Sonst geht ja der Alarm nicht an, wenn das Auto in der TG abgestellt ist.

beides war weg. Und blieb due ganze fahrt weg. Keine inverse Karte in der Mitte, keine Songanzeige rechts. Nur die Gangwahl rechts, und konnte mit der BC Taste nicht verändert werden. Am Mittag lief wieder alles.

Also hat das Kombiinstrument funktioniert und die Daten aus der Headunit waren weg.
    Dann ist die Headunit abgestürzt und hat sich nicht selbst wieder hochgebracht.

Ich dachte, dass das Kombiinstrument für längere Zeit ausgefallen ist und du keine Infos mehr zu Geschwindigkeit und Drehzahl hattest. Letzteres wäre dann kein Softwarethema mehr.