Beiträge von Piwi87

Da hast du wohl recht.

Wie lange dauert denn der Produktionsprozess?

Aber mal einfach gesprochen, wenn ein neues Bauteil in die Produktion einfließt und das laut Pressemitteilung für Fahrzeuge ab Herstellung 1. Juli gilt und dieses Bauteil erst in der Endmontage verbaut wird,
    dann kann es ja trotzdem sein das er das Bauteil erhält obwohl das Auto schon seit Montag in der Produktion ist, oder?

nein, der Produktionsauftrag hat eine Stückliste und die wird eingebaut.
    Nach 2 Tagen ist dein Wagen durch, wenn er nicht zwischenzeitlich ausgesteuert werden musste.

So lange dauert es auch wieder nicht, den zusammenzubauen.
    Die längste Pause ist nach dem Lackieren, wo die Karosserie wartet, bis sie in die Montage kommt. Dann geht’s durch.

Bei mir wurde vor 3 Tagen der Verstärker getauscht, bis heute habe ich keine Probleme. Der Serviceberater hat gemeint, dass BMW über dieses Problem weiß.
    Am Anfang hat man versucht das Ploppen mit Software zu beheben, dann hat man den Verstärker gegen einen gleichen ausgetauscht, aber das hat nicht geholfen. Seit kurzer Zeit wird ein neuer Verstärker produziert, den hat man bei mir eingebaut. Ich hoffen, dass ich das Problem nie mehr haben werde.

Weißt du was genau getauscht wurde? Der Verstärker ist noch recht unspezifisch.
    Ich würde jetzt vermuten, dass das RAM getauscht wurde.

Wenn das BMW bei allen jetzt macht, die die Beanstandung haben, dann Prost. Das wird teuer.

Ich habe das lieber, wenn das Auto erst aufsperrt, wenn ich an den Griff greife. Öffnen beim Annähern hat bei mir zu Hause zur Folge, dass das Auto ständig aufsperrt, wenn ich an der Garage vorbei gehe und dann sofort wieder absperrt, wenn ich weg bin. Das war mir zu viel hin und her. Aufsperren soll er wirklich nur dann, wenn ich auch tatsächlich rein will. Zusperren finde ich beim entfernen vom Fahrzeug recht angenehm. Das funktioniert bei mir auch immer zuverlässig.

Um nicht ganz OT zu sein. Die Alarmanlage reagiert teilweise wirklich sehr sensibel. Finde ich aber auch gut so. Ich habe sie mal versehentlich beim Reifenwechsel ausgelöst. Nach ein paar Zentimetern ging die Alarmanlage sofort los. Der Reifen war noch nicht mal ansatzweise in der Luft. Sowas finde ich dann schon wieder gut. Schreckt hoffentlich Reifendiebe ab.

Reifendiebe sind mittlerweile sehr gut organisiert und arbeiten sogar zu viert. Da geht dann keine Alarmanlage los.

das ist mir auch neu. Da würde ich es auch nicht brauchen.
    hab das bei meiner Versicherung auch.

Das hat aber den Nachteil, dass das Auto geöffnet wurde und nicht wieder verschliesst. Ich hatte schon festgestellt das ich mit dem Schlüssel in der Hosentasche das Auto aus meiner Wohnung geöffnet hatte (incl. aller Fenster und Schiebedach ) und es dann offen in der Garage stand, oder aber der Kofferraum offen stand. Seit dem nehme ich den Schlüssel aus meiner Tasche und lege in ab.

Wenn es versehentlich öffnet und du keine Tür öffnest, dann sperrt es nach 1 Minute (oder sind es 3) wieder zu.

Wichtig finde ich zu erwähnen: Bei normalen LED sind die Blinker nicht oberhalb der Scheinwerfer eine LED-Leiste, sondern als normale Blinkerbirnen außen. Auch dazu gibts hier irgendwo einen Post mit Bild. Ich glaube das war in der Umfrage was für ein Scheinwerfer man sich bestellt.

Sehr guter Hinweis.
    Aber Blinker-Birnen hat der einfache Scheinwerfer nicht. Ist auch ein LED Array meine ich.

Kann man das steuern? Eher nicht vermutlich.
    Hab ja keinen Stress. Meinen Jetzigen behalte ich ja so oder so bis der andere dann da ist.

Mit Modell meine ich dabei wirklich den Antriebstyp, also Motor und ggf. Hybridisierung.
    330e und auch M340i sind dieses Jahr wohl nicht mehr so einfach zu haben.

Das ist eine so schwammige Aussage, dass ich mich darauf nicht verlassen würde.
    Du hast dann nachher eher eine Freude statt eine Enttäuschung.

Der kann auch seit Montag in Produktion sein, und das Werk noch nicht verlassen habe.
    1 Woche Produktion ist jetzt nicht selten.

Danke für die Info!
    Wenn nächste Woche die Bestellung rausgeht, gibts also kein ID6 mehr?
    Eigentlich fahr ich mega selten im Dunkeln. ML schauen.

ja, dann bist du auf jeden Fall auf ID7.

Hoffe nur, dass du kein Modell erwischt, welches dieses Jahr nicht mehr lieferbar ist, das wäre dann wegen der MwSt. bitter.