Beiträge von Piwi87

    das Produktionsdatum im mdecoder stimmt nicht, dass würde ja bedeuten das dass Auto 2 Wochen rumsteht.

    Diese Aussage passt so auch nicht. Das Datum dort ist das F2-Datum. Also der Termin wo das Auto an den Vertrieb übergeben wird. Direkt nach dem Lockdown gab es Verzüge, so dass die Daten überfahren wurden. Dieser Verzug wird sukzessive abgebaut. Ich würde meinen, dass jetzt langsam wieder ein Normalfall vorherrscht und die Daten besser stimmen.



    Modelljahr 2020 hat 5X71 im Code und Modelljahr 2021 5P51 - hab ich aber auch aus nem Forum also 2.Hand ohne Gewähr.
    Mein Verkäufer kennt sich mit sowas glaub nicht besonders gut aus... :D

    Die beiden genannten Modellcodes treffen nur auf den 330e zu.
    Wenn es keine Änderung der Modellcodes zum Juli gibt, erkennt man es anhand der FIN nicht.

    Ich bin mir da nicht sicher, ob das wirklich an der Hardware liegt.
    Die Übertragung läuft via NFC. Ich habe noch nirgends gelesen, dass Apple Car Key eine andere physische Übertragung nutzt als den NFC-Standard.


    Die Verschlüsselung ist eine andere, die wird aber m. E. einmal im Fahrzeug und einmal in der Secure Enclave im iPhone umgesetzt.


    Ich könnte mir vorstellen, dass eine Änderung am Fahrzeug im Sicherheitsbaustein des BodyDomainControllers notwendig ist. Das könnte aber auch auf Apple zurückzuführen sein.


    Die Türaußengriffelektronik zeigt bislang im Teilekatalog keine neue Sachnummer ab Juli 2020. Werden wir noch ein bisschen warten müssen, ob es da noch ein Update gibt. Der öffentliche ETK Hinkt auch gerne mal hinterher.

    Heißt das,daß beim Einsteigen kein Anmeldesymbol erscheint ,wenn man alles richtig konfiguriert hat?
    Ich hab da immer auch noch neben meiner Anmeldung, ein Icon Gastzugang.


    Muss mich da wohl erstmal daran gewöhnen.
    LG

    richtig, dann erkennt dich dein Fahrzeug.
    es ist darauf ausgelegt, dass es weiß wer fährt.
    bitte nicht andere mit deinem Profil fahren lassen, das stört das Fahrzeug beim lernen.

    Wenn der Teilekatalog stimmt, dann gibt es zu 07/2020 keine Hardwareänderung beim Türgriff Fahrertür.


    Entweder das ist (noch) nicht aktuell.Ich kann es mir nicht vorstellen, der NFC-Standard ändert sich ja nicht. Das CCC-Protokoll scheint ja ein Software-System zu sein.


    In der App wird es sicher nicht angezeigt, so lange iOS 13.6 nicht drauf ist, da die API fehlt.

    Viele BMW Motoren haben schon seit Jahren keinen Ölmessstab mehr.
    Du kannst elektronisch über Car - Fahrzeugstatus die Messung im Stand bei laufendem Motor durchführen


    Welches Anmeldeprofil meinst du? Die ConnectedDrive Anmeldung, kommt so lange, bis du ihm deine Zugangsdaten eingibst.


    Die Fahrerprofilauswahl musst du mit der Zuordnung deines ID-Gebers (Schlüssel) bestätigen. Car - Fahrerprofile - Fahrererkennung

    Mit der Professionellen Software lässt sich der Schlüssel m. W. anlernen.
    ob du ihn vollständig eingebunden bekommst, dass er auch alle Remote Funktionen beherrscht, würde ich nicht unterschreiben, weil dafür das Backend auch nötig ist.

    Im Ernst: So ein Modell wäre natürlich sexy für die ganzen Geschäftsfahrzeuge.
    Listenpreis: 35k -> Versteuerung geldwerter Vorteil
    Die ganze SA dann brav über Abo dazubuchen.


    Wünschenswert, aber aktuell noch etwas unrealistisch.

    Mit ACC geht es heute tatsächlich schon. Wegen der EU Vorgaben haben die neusten Fahrzeuge den Radarsensor schon verbaut und nutzen ihn für die Gefahrenerkennung.


    Hier werden die Firmen sicherlich bald Regelungen finden, wie das dann gehandhabt wird. Aktuell lassen es die meisten Dienstwagenrichtlinien noch zu, was nachzubuchen.


    An die Sitzheizung glaube ich aber nicht. Da ist noch schnell zu viel Wert dahinter. Bei der Lenkradheizung könnte ich es mir vorstellen, dass man da nicht mehr unterscheidet.