Beiträge von Piwi87

    Noch eine Ergänzung zum Digital Key:


    Ich habe Softwareversion 07/2020.25 installiert. Möglicherweise wird es ja ein Softwareupdate für Pre-07/2020er Modelle geben. Diese müssten wohl das eine Softwareversion nach meiner Aktuellen tragen.


    Übrigens öffnen sich mit dem Digital Key alle 4 Türen. Der Motorstart klappt 1a. Den Kofferraum kann man über das iPhone aber - wie schon geschrieben - nicht entriegeln. Sonst wäre das System perfekt!

    Wird die Heckklappe nicht freigegeben, wenn du zuerst vorne mit dem iPhone aufschließt?

    Habe gerade ausprobiert, kein Eintrag davon hat Einfluss auf den Startup Sound. Vllt kommt ja mit Bimmercode was

    Danke für die RM. Dann gibt es wohl einen Codierparameter, der den Sound steuert.
    Ob man darüber dann auch die Lautstärke ändern kann halte ich dann für fraglich. So eine Funktion kenne ich eben nur für die beschriebene Einstellungsmöglichkeit.


    Wird dann aber sicher einige Monate dauern, bis das in BC kommt. Ist ja ein neues Feature.

    Das ist schade, und tut mir leid.


    Ich denke aber, dass es nur ein Flankenstreifer ist und er nicht spitz drangefahren ist. Sieht nicht so aus, als wäre er ordentlich dagegen gefahren.


    In dem Fall wird das Frontend komplett ausgetauscht oder nachlackiert. Beim Abnehmenen sieht man dann die Verformungselemente. Glaube fast nicht, dass da was ist. Sonst sind die 2.000 Euro zu billig.


    Wenn die Verformungselemente nicht beschädigt sind, dann hast du immerhin keinen Unfallwagen. Kriegst dann die Aufwandsentschädigung von der Versicherung.

    Ja, aber die passen ja nicht unbedingt, weil der G31 doch ne andere Geometrie hat als der G21.


    Die Abdeckung bekommt man ab, leicht würde ich jetzt nicht sagen.
    Da musst du schon einiges zerlegen, die ist nicht nur verklippst.
    Zuerst muss alles, was unter den Böden ist, raus und dann geht es mit den Verzurrösen weiter. Erst dann kommt man an die Blenden ran.

    Was für einen Ton beim aufschließen ?

    er meint die akustische Quittierung beim Entriegeln und Verriegeln.
    Diese kommt von der Alarmanlage.


    Im Menü Car - Einstellungen - Türen / Zugang müsste man den Ton ausschalten können. Das ist dann aber gleichzeitig auch fürs Verriegeln.
    Wüsste nicht, dass es zwei Codierparameter sind, die es für Ent- und Verriegeln getrennt steuern.

    Das komplizierte an dem Ding ist der passgenaue Einbau der beiden Seilzuge links und rechts, damit nicht einer voreilt und das Ding sich dann verklemmt.


    Sonst gibt es nur einen Motor mit Hallsensor der die beiden Seilzugsysteme bewegt und einen Kontakt, der überwacht, ob das Rollo nach unten ausgehängt wird.

    Das muss nicht mal Geofencing sein.
    Die Länderausstattung ist genauso eine Sonderausstattung und in der Ausstattungsliste zu finden.
    Das sind die L800er in der SA-Liste.

    Kann nur sagen dass ich in meinem 5er Forum sehr viel davon lesen musste (E61). Fahre selbst ne Limo.
    Abgesehen davon würde ich mir die Funktion natürlich auch für meinen kommenden Touring wünschen und bedauere das Fehlen!

    Das ist eine reine Kostenfrage und Entscheidung der Baureihe.
    Das Steuergerät ist dasselbe wie im 5er. Könnte also der G21 auch. Braucht man nur eine modifizierte Laufschiene und einen Seilzugantrieb hinter einer der Seitenwandverkleidungen.

    Blöde frage: was ist der dyno mode und was kann ich damit machen? :rolleyes:

    Nicht nur Leistungsprüfstand.
    Jeglicher Rollenprüfstand, also auch beim TÜV braucht dieses Feature.


    Beim Leistungsprüfstand kann das Fahrzeug dann stabilisiert auf dem Prüfstand stehen.
    Die Fahrwerksregelsysteme unterdrücken dann die Eingriffe der Bremsen.


    Beim TÜV wird es gerne mal vergessen, dann hast du nach dem Bremsenprüfstand ein paar Fehlerspeichereinträge drin und das DSC reagiert für die nächsten paar hundert km sehr nervös.