Dass es sie nicht mehr gibt, ist richtig, die Erklärung holpert aber. 
Es ist systembedingt beim MHEV so, dass der Motor, wenn er er keine Leistung abgeben muss ausgestellt wird. Deswegen geht er auch bei voller Fahrt in den Segelmodus und ganz aus, wenn man das Fahrzeug rollen lässt.
Mit der 6d Einstufung hat es am Rande zu tun. Auch kleinere Fahrzeuge (Golf) mit MHEV haben diese deaktivieren Taste nicht mehr, und die würden 6d ja wohl auch ohne erreichen.
Es geht um die Senkung des Flottenverbrauchs und da ist das zeitweise deaktivieren auch schlecht, weil es eine Ausnahme darstellt.
Und es gibt keinen Grund mehr zum ausschalten, weil durch den KSG man direkt losfahren kann, da es keine Anlassverzögerung mehr gibt. Es muss kein Anlasser erst in ein Ritzel geschoben und wieder raus gezogen werden. Die Anlassenergie wirkt sofort auf den Antriebsstrang und unterstützt gleich das Anfahrmoment.
Man fährt allerdings nicht rein elektrisch an, wie das bei den PHEVs der Fall ist.