Beiträge von Piwi87

    Warum wird in keiner App die Umgebungs- / Innenraumtemperatur angezeigt?
    Dass da noch keiner drauf gekommen ist, verstehe ich nicht...

    Drauf gekommen vielleicht schon. Nur gibt es keine derartige Botschaft zwischen Headunit und IHKA.
    Die Sensorwerte der Innenraumfühler braucht aktuell nur das IHKA und daher werden die nicht rausgelegt und an andere Steuergeräte verschickt.

    Ja ist im App Store verfügbar. Gibts auch als MINI und Motorrad Version.


    Ist aber sehr eingeschränkt finde ich.
    Kann von den Remote Funktionen nur orten, auf- und zusperren und lüften bei mir.


    Schall- und Lichtzeichen finde ich nicht. Zeigt mir aber schön mit Symbol im Verlauf an, dass ich ihn habe Hupen lassen (über die Connected App).


    Geht das bei euch?

    Das ist ein Exportfahrzeug.
    Du kannst in der VIN Decoder Liste die teilweise merkwürdigen Ausstattungen sehen, die es bei uns nicht gibt.


    6AF, 6C2 und 8S3 als Beispiele.


    Da ist dann auch die GW Verlängerung so ein Fall.


    Ihr solltet aber prüfen, ob das Fahrzeug sich im Deutschen ConnectedDrive Portal anmelden lässt. Auch welche Kartenmaterial Einstellung hinterlegt ist.


    Außerdem wäre ich nicht sicher, ob man das abschließen der Türen beim Starten wie beim deutschen Auto konfigurieren kann oder ob das fest aktiviert ist.


    Und er hat den europäischen eCall. Nicht den BMW Emergency Call.
    Das würde ich nachfragen, wo der Anruf raus kommt, ob bei den Behörden oder bei BMW.

    Ja, das ist toll was mittlerweile hier möglich ist.


    Was war das für eine Parklücke @phchecker17?
    Parallel zur Fahrbahn oder eine Querparklücke?


    Bei der Parallelen sollte er nicht einfach so wiederrausfahren. Das kann Leicht zu einem Unfall führen. Können tut er es, das müsste aber unterdrückt werden, da dachte Ich präsentiert er dann eine Meldung mit Aufforderung zu bestätigen.


    Quer müsste immer gehen.


    Man muss nur, wenn man sich so sehr drauf verlässt drauf achten, dass man keinen Parkrempler mal bekommt und die Sensoren verschoben werden. Dann kann beim nächsten Parkvorgang die Felge doch mal am Randsstein anwetzen.

    Immer wenn man den DAP hat, hat man auch das DCS (Driver Camera System), das oben mittig auf dem Kombiinstrument sitzt.


    Sonnenbrillen gehen, so lange sie nicht verspiegelt und sehr großflächig sind.
    Mit verspiegelten Sonnenbrillen werden die Augen nicht mehr erkannt und wenn sie dann noch großflächig sind, werden nicht mehr zwei Gläser (Augen) gesehen.

    Dass es sie nicht mehr gibt, ist richtig, die Erklärung holpert aber. :/


    Es ist systembedingt beim MHEV so, dass der Motor, wenn er er keine Leistung abgeben muss ausgestellt wird. Deswegen geht er auch bei voller Fahrt in den Segelmodus und ganz aus, wenn man das Fahrzeug rollen lässt.


    Mit der 6d Einstufung hat es am Rande zu tun. Auch kleinere Fahrzeuge (Golf) mit MHEV haben diese deaktivieren Taste nicht mehr, und die würden 6d ja wohl auch ohne erreichen.


    Es geht um die Senkung des Flottenverbrauchs und da ist das zeitweise deaktivieren auch schlecht, weil es eine Ausnahme darstellt.


    Und es gibt keinen Grund mehr zum ausschalten, weil durch den KSG man direkt losfahren kann, da es keine Anlassverzögerung mehr gibt. Es muss kein Anlasser erst in ein Ritzel geschoben und wieder raus gezogen werden. Die Anlassenergie wirkt sofort auf den Antriebsstrang und unterstützt gleich das Anfahrmoment.
    Man fährt allerdings nicht rein elektrisch an, wie das bei den PHEVs der Fall ist.

    mein 330e lässt sich nicht mehr laden und am Ladekabel liegt es nicht,da ich zwei verschiedene ausprobiert habe ,die an meinem Elektro Smart auch funktionieren.
    Wenn ich das Kabel am Fahrzeug anschliesse blinkt die Ladeleuchte normal blau und erlischt nach circa 15 Sekunden wieder.
    Was kann der Fehler sein? :whistling:

    Drück mal den Verriegeln Knopf der Fernbedienung wenn die Ladeleuchte an der Ladedose erloschen ist.
    Leuchtet/Pulsiert sie dann wieder blau?

    Dann ja, nur kann man nicht direkt zur Heckklappe, um diese mit dem iPhone zu öffnen. Aber im Grunde wussten wir ja von dieser Einschränkung.

    ok, ja genau.
    Ich hab zuerst gedacht, es ist eine Fehlfunktion und er sperrt nur vorne auf.


    An der Heckklappe bräuchte man schon wieder einen gesonderten NFC-Sensor mit Anschlussleitung und Bus-Anbindung. Das ist klar, dass das so nicht kommt.
    Entweder es wird mal in den Heckklappen-/Kofferraumtaster außen integriert oder es wird so nicht kommen.


    Vorne sind die drei Türgriffe jetzt Gleichteile. Haben alle eine TAGE eingebaut und im Fahrertürgriff zusätzlich eine NFC-Schnittstelle.

    Wegen den 10-Cent Artikeln wird niemand eine Diskussion anfangen. Das wird nicht mal wem auffallen. Zumal aufgrund der Masse an Fahrzeugen ohne Abdeckung sowieso davon auszugehen ist, dass BMW sie künftig nicht mehr weiter verbaut.

    Komisch ist aber schon, dass sie im Teilekatalog auch bei den neuen Modelltypen im MJ2021 weiter enthalten sind.
    Ich glaub noch nicht dran, dass sie wirklich entfallen sind. Vielleicht ist es ein Problem in der Lieferkette gewesen.

    Im Nachhinein hätte ich DAB+ mitbestellen sollen. Wenn in ein paar Jahren UKW abgeschaltet wird. Hoffentlich kann man dann DAB+ nachrüsten.

    Da würde ich mir nicht zu viel Hoffnungen machen.
    Eine Retrofit-Lösung mit der Dachantenne wird es nicht geben. Da muss der ganze Himmel ab, das FZD ausgebaut werden, das macht keinen Spaß.


    Maximal wird es dann eine Wurfantenne geben, ob das Premium-like wird?


    Ist aber schon echt schwach von BMW, dass sie es erst auf den letzten Drücker jetzt im Juli als Serienausstattung gebracht haben. Später wäre fast nicht mehr gegangen.