Also TFL gedimmt, richtig?
Ja, die LED Treiber werden in diesem Fall nur noch schwach angesteuert.
Also TFL gedimmt, richtig?
Ja, die LED Treiber werden in diesem Fall nur noch schwach angesteuert.
Korrekt die LED-Tagfahrleuchten sind immer an. Auch wenn sich das LED-Abblendlicht aktiviert.
Der erste Teil stimmt, der zweite nicht ganz.
Es wird zwar das gleiche LED-Modul verwendet, aber wenn Abblendlicht angeht, dann wird von Tagfahrlicht auf Außenbeleuchtung umgeschaltet.
Bei europäischen Fahrzeugen ist das Tagfahrlicht immer an, egal ob auf Auto oder Off gestellt ist
Oh mei, diese Anforderungen
In der App wird ein gerendertes Fotorealistisches Bild angezeigt. Es wird aus der gleichen Datenquelle wie der Online-Konfigurator gespeist.
In den Steuergeräten gibt es ein Set an verschiedenen Fahrzeugen mit unterschiedlichen Farben und Merkmalen, die als Grafiken statisch hinterlegt sind.
Am Finish-Band wird über eine SA-Zuordnungsmatrix der sog. BestFit codiert.
Der wird dann fortan angezeigt. Startet des Kombiinstrument im Havariemodus kommt das Defaultbild und das ist ein X3, weil das Kombiinstrument da zum ersten Mal eingesetzt wurde.
Aktuell ist es nicht möglich eine Bildgrafik in die Steuergeräte zu laden, so dass dann die Originale Ausstattung angezeigt werden kann.
Das wäre ggf. auch eine Sicherheitslücke.
Wenn sowas kommt, dann eher in der Headunit als im Kombiinstrument.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es in der nächsten HU Generation angefordert wird.
Allerdings muss man dann aufpassen, dass auch der Hintergrund zum Fahrzeug passt.
Super, vielen Dank für eure Beiträge! Dann stelle ich mich mal auf den Oktober ein.
Noch eine Frage: Ruft dann im Oktober einfach irgendwann der Händler an oder bekommt man zwischendurch nochmal ne Info, wenn das Auto gebaut wird oder aus dem Werk kommt?
Das ist vom Händler abhängig.
Es gibt einige, die die Kunden aktiv über die sog. Statusänderungen informieren.
Andere machen es auf Nachfrage oder es kommt irgendwann nur der Anruf, dass er da ist und man das weitere Prozedere abklären möchte.
Ab dem Zeitpunkt, wo der Wagen reingeplant wird, also im Werk in die Produktion eingetaktet wird, gibt es sehr kurzkettige Statusupdates für den Händler.
Da erhält er dann auch die VIN mit der das Auto dann eindeutig identifiziert ist.
Ich kenne die GWK-Prozesse von BMW, leider. Sehr geschickt gemacht, das muss man ihnen lassen.
Da wundere ich mich immer, was dem Händler so erstattet wird, wenn man mal schnell nen schnell ein Steuergerät tauscht, das gut erreichbar ist.
Das sehen die Zulieferer entsprechend.
Ja, da würdest du es sehen
S18A-20-03-558 laut OnlineVinDecoder
hm, da weiß ich nichts. Die Telematikeinheit war früher.
Hast du eine Softwareupdate bekommen?
Meiner Wurde Mitte Juli bestellt. Auf der AB Steht Auslieferung Oktober. Ich bin gespannt!
Das wären die auch vor Corona üblichen 10-12 Wochen fürs Münchner Werk.
Glaube nicht, dass du arg länger wirst warten müssen.
Bis Ende Juli kam München beim 3er gut hinterher.
Werden überwiegend nur noch Autos für den europäischen Markt produziert.
Viele 3er werden in SLP produziert.
Der Rückstau wegen Shutdown ist abgearbeitet.
Jetzt stört eher die lange Werksschließung wegen der Umbauten für den i4.
Aber wenn es wieder anläuft, dann sollte das auch klappen.
Fraglich, wie viele dann ein 4er Coupé ordern, das verzögert die Produktion dann wieder etwas.
Welche vermutest du?
Welchen Baustand hast du?