Beiträge von Piwi87

    Das wäre aber schön früh, wenn man das jetzt so einführen würde. Ich denke, dass es wirklich nur ein Codierparameter ist, oder über die Länderausstattung gesteuert?


    Beim DAB kann ich’s verstehen: Das kostet einfach Geld, wenn man hier am Kanelbajm zusätzliche Antennenleitungen integrieren muss oder auch eine weitere Version vom RAM braucht.

    Nur weil es jetzt transparent ist, heißt das nicht, dass es jetzt so viel mehr I-Stufen gibt als früher.


    Ja es sind viele, aber ihr müsst auch bedenken, dass ja alle Derivate an der I-Stufe hängen. Da kann es schon mal sein, dass man zuerst einen Stand bringt und dann erst bei einer anderen Motorisierung einen Bug beheben muss, dann muss der ganze Sums hochgezogen werden.


    Und außerdem stehen gerade neue Modelle an, die schon eingephast sind.
    Der 4er ist ja seit Juli auch schon in Produktion. Würde mich nicht wundern, wenn er die gleiche Software hätte.


    Das RSU ist in der Regel dann der letzte oder ein sehr reifer Stand der jeweiligen Hauptversion, also kommt das Juli RSU wohl eher im Oktober, wenn die aktuelle Fertigung auf die 2020/11 umstellt.

    Mal nüchtern betrachtet hat die Abdeckung doch nur eine optische Funktion?
    Wenn die Haube zu ist dürfte man davon nix mehr sehen.
    Wenn mein neuer die nicht hat...so what. Wäre mir egal.

    Vermutlich hat sie nur eine kosmetische Funktion, sonst würde man sie nicht einfach weglassen.
    Beim Vorgänger war sie allerdings eine Geräuschmaßnahme.
    Ohne die pfeift es, wenn die Luft zwischen Scheinwerfer und Haubenanbauteil rein kommt.

    Das muss ja schon einen Grund haben, warum die rausgefallen sind.
    Nur Kostenersparnis? Die Frage ist, welcher Zulieferer und ob das ggf. ein Deal war.


    Man kann dem Zulieferer nicht einfach ein Produkt wegnehmen, das kostet dann auch was.


    Das kommt zwar auf den Konkreten Vertrag an, aber in der Regel sind diese Entschädigungen nicht zu knapp.


    Und das Werkzeug hat BMW ja auch an der Backe. Das wird mit Abschluss der Entwicklung in der Regel an BMW übereignet.


    Also meine Meinung ist, dass da was anderes als reine Kostenersparnis dahinter steckt.
    Natürlich kann es sein, dass der BusinessCase trotz Abschreibung und Erstattung immer noch positiv war und man es deswegen weglässt.


    Wenn sich genügend Leute direkt beim Kundenservice beschweren, dann kommt es beim Nachfolger wieder rein.

    Ja, dass liegt schon an der Latenzzeit von LTE, das ist dann flinker bei der Übermittlung.


    3G brauchst eh nicht mehr zu beachten, ab Dezember steigt die Telekom bei 3G zugunsten von 5G aus.

    Das Anschalten der Lüftung geht mit der neuen App deutlich schneller.

    Meinst du von der Bedienung her in der App oder wirklich die Ausführung des Befehls mit Versand ans Auto, etc. ?


    Ich kann da nämlich nicht wirklich einen Unterschied erkennen.
    Hab eher das Gefühl, dass das grundsätzlich sehr zufällig ist, wie die Befehle ausgeführt werden. Manchmal geht’s schnell mit 10 Sekunden, manchmal wartet man fast ne Minute.


    Hab das Gefühl, dass das drauf ankommt, wie man in die Zeitspanne reinfällt, wo das Auto mal kurz horcht, ob ne SMS da ist.

    Das stimmt.
    Allerdings klappt es bei mir unter iOS auch nur mit der neuen App.
    Die Connected App wird zwar von iOS schön angeboten und auch im Hintergrund aufgerufen, dann versucht er es zu senden und crasht.


    Keine Ahnung was das ist.
    Bis vor ein paar Wochen ging das noch.

    267km/h in Ö ist aber mutig :thumbup:

    In der Region wo er wohnt ist er ja gleich auf der A8 in Deutschland.
    Kann man an den grenznahen Abschnitten schön sehen, wie unsere Nachbarn dort die Autos ausprobieren. Aber auch wenn wir selber aus dem Urlaub kommen, merkt man das Kitzeln im rechten Fuß.


    Leider können ein paar mit der schnelleren Geschwindigkeit nicht richtig umgehen und halten genausoviel Abstand bei 180 wie bei 130. Das ist manchmal echt zu krass.


    Dennoch finde ich es immer wieder interessant, dass ich nach längerer Zeit in Österreich das Tempolimit ganz angenehm finde. Bei uns ist das dann deutlich hektischer und das fängt keinen Kilometer hinter dem Grenzstein schon an.

    "früher" gab es ja mal die Funktion "Skandinavien-Ausführung", bei der war dann immer das Abblendlicht aktiv gesetzt. Gibts das heute eigentlich auch noch?

    Die Länderausstattungen für Norwegen, Finnland, Schweden gibt es auch weiterhin.
    Damit werden auch die Sprachen in der Headunit und im Kombiinstrument gesteuert.


    Ob aktuell auch das Abblendlicht so aktiviert wird, weiß ich nicht, möglich ist es aber ohne Probleme.