Beiträge von Piwi87
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Einen neuen Wagen als 318i wird es nicht geben mit Standheizung.
Diese Kombination aus Standheizung und dem aktuellen 318i gibt es nicht.Dem Kunden bleibt nur dem Händler ggü. den Mangel zu erklären und schließlich auf Nacherfüllung zu bestehen. Lehnt der Händler diese ab, muss der Kaufvertrag rückabgewickelt werden. Ich würde auch empfehlen, dass zügig durchzuführen, sonst wird der Wertverlust in Rechnung gestellt und der ist in den ersten Monaten exorbitant hoch.
Auf eine Wandlung würde ich mich nicht einlassen. Diese Prüfung zwischen Händler und BMW wird lange dauern und vermutlich dann dem Händler abgelehnt.
Wenn dann müsste direkt eine Wandlung auf den 320i angefragt werden. Das wird das Werk aber nicht mitmachen.
Außer BMW ist sich des Fehlers bewusst und hat ihn selber gemacht. Das glaub ich aber nicht. -
Ah, das ist die Servicemeldung.
Verstehe: Damit ist das erste Laden beim Händler gemeint. Da kommt nach der Fertigung ja das erste mal Strom drauf.Das liest sich nach einem weggelaufenen Prozess in der Modulfertigung.
Das lässt sich vermutlich eingrenzen. Da wird es vermutlich Tauschspeicher für die Autos geben. -
Ich traue den Dingern auch nicht, deshalb weg damit
Du musst den Parkassistenten nicht nutzen.
Gerade wenn du aber dann selber einparkst sind die Kameras, die mit dem Parkassistenten kommen eine super Hilfe.Würde ich mir nochmal überlegen, ob du auf die Kameras verzichten willst.
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Das würde aber nicht erklären, warum man die Fahrzeuge nicht mehr extern Laden sollte. Das hört sich eher an, als wäre etwas mit der Ladeelektronik oder der Ladedose selbst.
Und die wären beide auch standardisiert für alle PHEVs bei BMW.
Die Zellen sind teilweise unterschiedliche und die Module damit auch. -
Alle Fahrzeuge mit Hochvoltkomponenten haben einen Hv Disconnect.
Das sind 1 oder 2 Stellen im Fahrzeug, wo man den HV Kreis spannungsfrei schalten kann. Es gibt in der Regel bei BMW eine Kabelschlaufe im vorderen Fahrzeug Bereich, die man durchtrennt (das geht nur einmal).
Der zweite ist eine SteckerEinrichtung, die meist im Kofferraum zu finden ist. Damit wird normalerweise der Servicefall abgedeckt.Beides sind Hardwareleitungen die dafür sorgen, dass die HV-Schütze abfallen und nicht wieder eingeschaltet werden können.
Wenn der Fehler aber in der Batterie ist, zum Beispiel Kurzschlussgefahr, dann bringt das nicht so viel.
Es liest sich so, als wäre eine bestimmte Charge von Fahrzeugen von einen möglichen Fehlerbild potentiell betroffen. Das heißt noch nichts.Vielleicht muss eine Komponente getauscht werden. Dann haben die Fahrzeuge auch ne Ausliefersperre.
Wenn es was größeres wäre oder nicht so eng einzugrenzen, dann wüsste der Händler von einem Rückruf bereits ausgelieferter Fahrzeuge. -
Begrüssungslicht beim Annähern zum Fahrzeug geht seit dem letzten Update nicht mehr. Ist das bei euch auch so?
Hast du es schonmal aktiv aus und wieder eingeschaltet im Menü?
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Ab der Software 2020/07 kann man die Spurverlassenswarnung nicht mehr dauerhaft individualisieren.
Die Einstellung wird beim Klemmenwechsel immer zurückgesetzt. -
Hm, war das ein SUV mit montiertem Fahrradträger?