Bei der Start/Stop Automatik könnte er aber unter Umständen mit dem Mildhybrid pech haben oder? Der 320d hat den doch schon mit an Board.
Ja das stimmt. Mit Mildhybrid gibt es kein Startstopp mehr. Fehlt ja auch der Anlasser.
Bei der Start/Stop Automatik könnte er aber unter Umständen mit dem Mildhybrid pech haben oder? Der 320d hat den doch schon mit an Board.
Ja das stimmt. Mit Mildhybrid gibt es kein Startstopp mehr. Fehlt ja auch der Anlasser.
Danke dir.btw. bezüglich Kofferraum: habe ich heute zum Ersten mal getestet, gar nicht dran gedacht. Wenn man den Knopf gedrückt hält, öffnet er sich ja automatisch. Schließt er sich auch automatisch ? Wenn er offen ist und ich ihn länger gedrückt halte, knackt es und es passiert nichts.
Eigentlich sollte er schon zugehen, wenn du die Taste gedrückt hältst. Das Klicken vom Heckklappenschloss ist richtig. Zuerst wird die Öffnen Funktion angesteuert, dann die Schließen-Funktion
Den Schalter für Start-Stopp kann man nicht überbrücken, weil das kein klassischer Schalter mehr ist.
Und das ist auch nicht richtig. Kann man recht einfach codieren, muss man nicht irgendwas komisch umbauen.
Kann da aber nur empfehlen, dass man sich nur Memory codiert und nicht dauerhaft aus. Wenn man das vergisst und das Fahrzeug geht zum TÜV, muss die Plakete verweigert werden, wenn er nicht abstellt.
Hat das eigentlich noch jemand, dass man sich seit kurzem jeden Tag neu einloggen muss mit Mail + Passwort + Pinnvergabe?
Es sieht so aus wie nach der Erstinstallation.
Nutze die iOS Version
Das hatte ich vor zwei Wochen mal. Hab es nach zwei Tagen dann durch eine Neuinstallation der App gelöst.
Lag aber am Gerät. hab die App auf zwei iPhones. War nur auf einem der Fall.
als neuer besitzer eines G20: muss ich jetzt auf die neue App umsteigen oder funktioniert die alte noch ?
Angemeldet habe ich mich nämlich noch überhaupt nicht
Es gehen aktuell sowohl die MyBMW als auch die BMW Connected App. Du kannst sie auch parallel nutzen, nur nicht gleichzeitig.
Die Connected App hat ein paar Features, die die MyBMW (noch) nicht hat. Die Hupe oder Lichthupe geht mit der neuen App noch nicht per Remote.
Verstehe ich zwar nicht, aber das ist aktuell nicht implementiert.
Da mein G20 die Menüpunkte dafür hat wird er wohl auch das passende Gegenstück in der SAS haben. Ich versuche das zu finden, aber habe bisher nix gefunden
Der Rückschluss ist nicht richtig.
Deine Headunit kann dir auch ohne Probleme einen MINI oder RollsRoyce darstellen, wenn du sie so codierst. Und auch die ganzen Chimes werden so gespielt, wenn du möchtest.
Nur fährst du keinen solchen
Spaß beiseite.
Die Software ist zunächst mal für alle Derivate des G2x und alle Länderausstattungen identisch. Außerdem kommen auch diverse Softwaremodule im G3x LCI zum Einsatz, die hier enthalten sind.
Nur weil man einen Menüpunkt visible kriegt muss er nicht funktionieren oder ist nicht gesagt, dass die Ausstattung auch wirklich verbaut ist.
Beispiel:
Wenn du dir die Nebelscheinwerfer codierst, dann kriegst du trotzdem die Fehlermeldung, wenn sie nicht verbaut sind, weil dann die Überwachung prüft, ob da was angeschlossen ist.
Ihr verändert da nicht an allen Stellen.
In der HU schaltet die Codierung nur den Menüpunkt für die Einstellung sichtbar oder eben weg. Der Haken wird dann ans BDC übermittelt und dieses muss ebenfalls aktiv sein, dass es ihn verarbeiten kann.
Dann kommt das Sonderausstattungssystem (SAS) mit der Verarbeitung bzw. Erkennung der Info und schickt es wieder zurück. Solange da die richtigen Parameter nicht gestellt sind, ist es nicht funktional.
Wird nicht seit Mai 2020 immer das ID7 verbaut? Unabhängig von den Anzeigeinstrumenten.
Seit Juli 2020
Ja, das ist ein nützliches Feature, das auch beim Vorgänger schon viel Wert war.
Hier geht’s aber mehr um die Abwärme, die das Display und dessen Prozessor im Betrieb also während der Fahrt selbst erzeugt. Das ist nicht zu unterschätzen.
Wenn das Temperaturmanagement da nicht sauber ausgetüftelt ist, dann sterben die Komponenten den Wärmetod.
Bin ich der Einzige, der nicht so richtig versteht was das eigentliche Problem sein soll?!
Die Anzeige selber ist schon sinnvoll, aber es sieht doch schon seltsam aus, dass es so drübergelegt wird. Als gerade im ersten Bild des ersten Beitrags sieht es in meinen Augen grauslich aus.