Beiträge von Piwi87

@Piwi87 passiert ohne Start Stop. Also wenn der Wagen ganz normal läuft in Stellung D auf Bremse.

Im Fehlerspeicher ist nix abgelegt.

Bimmerlink war doch kein Fehler. Es war nur die Auspuffklappe abgelegt die ich deaktiviert hatte.

Autohold ist aus nehme ich an.
    kann es sein, dass du in den Fällen eine leichte Steigung hast und die Berganfahrhilfe den Wagen hält?

oder ist es vom Fahrmodus Comfort und Sport abhängig?

Kannst du hören, ob der Motor reagiert und nur das Getriebe verzögert oder ob schon der Motor nicht sofort reagiert?

Passiert es in Verbindung mit Start-Stopp oder ohne, wenn der Motor schon läuft?
    Die Fahrpedalkennlinie ist zum Anfahren aus Start-Stopp natürlich gedämpft, da erst der Motor starten muss und das Getriebe angebunden werden muss.

Was hast für einen DTC im Fehlerspeicher?

Auswirkung der Sparpolitik, ärgerlich wie ich finde.

Man hat die hinteren Fußmatten auf der Unterseite nicht mehr mit angeraut.
    Kann dir auch nur empfehlen, etwas Klettband zu verwenden.

Genau es war kalt ca. -10 °C, allerdings muss man doch immer zum wechsel zwischen Vorwärts und Rückwärtsgang über N gehen und den Rückwärtsgang entsperren.
    Und von N komme ich ohne Bremse nur in den Vorwärtsgang, beim rollen in den Rückwärtsgang kam ich noch nie.

Zum heraus schaukeln müsste ich aber zwischen Vorwärts und Rückwärtsgang wechseln und zwar solange man noch in die andere Richtung rollt, das habe ich mit Automatik Getriebe noch nie hinbekommen ohne auf Stillstand zu bremsen und dann erst die Fahrtrichtung zu wechseln.

Wenn das aber tatsächlich bei tiefen Temperaturen nicht gehen sollte, dann ist die Funktion eh witzlos.

ich hab’s erst heute wieder genutzt.
    Natürlich muss man über N gehen, aber du kannst den Hebel ja über den 1. Druckpunkt hinaus drücken / ziehen.
    Schalter schön um, ohne Bremse oder das Drücken des Shiftlocks.

Dann versuche einmal im Winter dein Auto aus Schnee herraus zu schaukeln, ohne Schaufel oder Allrad geht da nix. Man muß ja zwischen dem umschalten des Vorwärts- und Rückwärtsgang auf der Bremse stehen somit ist der Schwung weg...

Genau dafür gibt es den Rangiermodus, wo das unter bestimmten Umständen nicht notwendig ist. Geht aber nur, wenn man aus R kommt und man keine große Geschwindigkeit drauf hat.

Mir hat mein "Freundlicher" heute geschrieben, dass das Update auf die 07/2020 mit Android Auto Hardware seitig nicht möglich wäre. Das ist ein G21 320d mit LC Prof aus 04/2020. Wenn das stimmt können die sich ihre Werbeaussagen zum Thema Remote Software Update? Upgrade! echt in die Haare schmieren.

Das ist Unsinn. Es gibt keine Hardwareunterscheidung für Android Auto bei der MGU.
    Es kann höchstens sein, dass du ein Steuergerät verbaut hast, was für die aktuelle I-Stufe nicht kompatibel ist und deswegen noch keine Freigabe für die 2020-07-I5xx vorliegt. Dann wird es aber mit der 2020-11-I5xx kommen.

Ich hab mir Videos angesehen, da muss man am Tacho den Rücksteller 7 Sekunden drücken und dann erscheinen die einzelnen Servicepunkte (Ölwechsel usw.). Da wähle ich die HU aus und drücke nochmal irgendwie 3 Sekunden und dann wird nach dem Reset gefragt. Irgendwie so halt. :D

Danke auch wieder für Deine infos, Piwi!

Genau so gehts.
    Hast du das große Navi, gehts darüber ein bisschen einfacher. Da gehst du in den Service-Bedarf und dann auf die Fahrzeuguntersuchung.
    Wenn du dann 1 oder 2 mal den Controller drückst, kommst du in die Bearbeitenfunktion. Das geht aber nur für die Fahrzeuguntersuchung.

Für alle anderen muss man es übers Kombi machen.