Beiträge von Piwi87

Nächstes Jahr dürfte der zugrunde liegende Benziner zur Überarbeitung dran sein.
    Da könnte es schon sein, dass sich dann die Leistung ändern und schon heute passt der 330e nicht zum 330i und 330d.
    Man sieht die Angleichung beim 5er schon in der Namensgebung.

Ja, der 320e ist geplant, wurde auf einer Pressekonferenz im Juli auch beiläufig erwähnt.
    Der 330e ist einfach zu teuer und zu stark, der fällt für viele Dienstwagenfahrer flach, weil zu hohe Leistung oder nicht im Budget.

Daher würde ich mich nicht wundern, wenn der 320e hier Käufer vom 330e abziehen würde. Dann wird der 330e nochmal hochgeschraubt und vielleicht ein 335e oder ein 340e.

Und da wäre der Juli 2021 ein nicht ungewöhnliches Datum.

Das ist ja echt heftig und gleichzeitig seltsam, mein 330e Touring wurde am 14.09.2020 über unseren Fuhrpark bestellt und die unverbindliche Übergabe ist für Januar 2021 vorgesehen laut heute erhaltener Auftragsbestätigung 8| Hoffentlich korrigiert sich das bei noch mehr in Richtung Jahresanfang :D

Anschlussleasing war es. Heißt er wird an den anderen anschließen.
    Solange hat der nicht Lieferzeit. Der 330 e liegt aktuell bei 18 Wochen, der Rest wie üblich in München bei 10-12 Wochen.

Oh, das ist eine sehr lange Vorlaufzeit.
    Würde dir empfehlen dranzubleiben, ob es den 330e dann noch gibt.

Puh da kann ich dir dann leider nicht weiterhelfen..

Aber prinzipiell sollte das Fahrzeug dann früher übergeben werden, da ja Transport zum Händler etc. entfällt.

Sehe ich kein Problem mit.

Das Fahrzeug muss aber genauso nach Dingolfing transportiert werden.
    Gebaut wird er ja in München.

Das ist also nicht unbedingt deswegen kürzer. Machen die gleichen Spediteure wie zu Niederlassungen und Händler.

Die Zulassung muss dann ja auch gemacht werden.
    Wichtig ist auch, wann die Werks-PU ist im Werk 2.4.

Wenn diese zu früh ist, dann bleibt das Fahrzeug über die Feiertage stehen.
    Ich glaube heuer ist KW51 bis KW01.

Aus der Fahrt oder dem Rollen heraus ist der Kickdown keine Lösung, das ist eher kontraproduktiv.
    Ich verwende tatsächlich schon länger die Schaltgasse M/S wenn ich wo zwischen durch will. Das muss man aber ein bisschen „üben“ sonst kann’s auf nasser Straße auch mal etwas zu flott sein.

Wenn du automatisch eingeparkt hast, dann muss das vordere Objekt noch ungefähr in dem Abstand stehen, wie beim Einparken, nicht erheblich näher.

Wenn du manuell eingeparkt hast, dann müssen die Objekte vor und hinter dem Fahrzeug noch so stehen, wie zum Abschluss des Einparkvorgangs.
    Ist der nächste Hintermann dir dichter aufgefahren, geht’s nicht mehr.