Stimmt, an newtis hab ich gar ned gedacht ...
Tis ist da wohl nicht mehr so ganz aktuell, da steht noch UMTS drin.
Stimmt, an newtis hab ich gar ned gedacht ...
Tis ist da wohl nicht mehr so ganz aktuell, da steht noch UMTS drin.
Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass die bei jemandem im Handschuhfach lag. Evtl. da nochmal schauen.
ja genau, im Werk wird sie in die Bordliteratur gesteckt.
Habt ihr die digitale Key Card zum Auto dazu bekommen? Ich habe meinen aus 09/19 letzten Monat abgeholt und keine bekommen. Komfort und Wireless sind an Board, das macht mich irgendwie stutzig.
Wie kann ich nachvollziehen ob ich sie hätte bekommen müssen?
Wenn das Fahrzeug die Ausstattung Komfortzugang hat, dann hat er auch die Keycard in 09/2019 bekommen. Wireless Charging ist nicht notwendig für die Zusteuerung der Keycard (auch wenn das funktional unsinnig ist)
Da musst du den Verkäufer nochmal fragen, wo die ist.
Problematisch wegen Einbruch ist es nicht, weil du ja siehst ob sie aktiviert ist und sie auch deaktivieren kannst im iDrive.
Dennoch weiß eine Versicherung, dass es die Keycard gibt. Wird das Fahrzeug gestohlen musst du sie vorlegen.
Klar gebe ich bescheid, ob sich was ändert. Ich hoffe mal nicht, dass die Antenne dann geblockt wird. Und wenn doch wird die Flosse in glanzschwarz lackiert.
Was macht die Antenne alles? GPS und Online? Radio und DAB is separat, oder? @Piwi87, kurze Info dazu?
Und Du @KeYa halt uns auf dem Laufenden was die Carbonfolie angeht. Ich hätte schon gern ein Dach, das aussieht wie der Carbonspoiler.
![]()
In der Dachantenne sind GSM, LTE und GPS enthalten. Das auch enthaltene DAB-L-Band wird aber kaum genutzt.
DAB-III worüber die meisten Sender verbreitet werden, ist in der Heckscheibe integriert.
Wenn dem so ist, würde ich dein System mal checken lassen. Das sollte definitiv nicht passieren... Vielleicht hilft - wie so oft - ein SW-Update.
das könnte auf einen verstellten Ultraschallsensor an der dem Bordstein zugewandten Seite liegen.
Wenn die Fahrzeugbatterie getauscht wird, dann muss diese angelernt werden.
Ob das Fahrzeug dabei geflasht oder codiert wird, ist von möglichen Maßnahmen abhängig.
Es ist kein Standardumfang.
Es werden nur die Fehlerspeicher gelöscht.
Hast du die Meldung denn dauerhaft oder kam sie nur einmal?
Wenn dauerhaft, wäre die Frage, was denn noch mit der Connectivity nicht funktioniert. Das könnte an der Telematik-Einheit liegen.
Ist der Fehler nur einmal aufgetreten, sollte man sich den Fehlerspeicher anschauen, warum das war. Kann einem ungünstigen Aufwachen der Steuergeräte liegen, wenn der Fehler direkt nach dem Start des Fahrzeuges kommt.
Kommt die Meldung während der Fahrt ist das schon etwas merkwürdiger.
Das "Problem" ist aber, der Wagen wurde nicht zu früh produziert
in der Auftragsbestätigung steht September und ich glaube kaum dass das jetzt noch funktioniert.
Der Händler reagiert auch auf keine Mails mehr.
Gut, dann geb ich dir Recht, dass es ungewöhnlich ist.
Dann könnte entweder eine F2-Sperre vorliegen oder es ist ein Transportauftrag ausgefallen, der neu gestellt werden muss.
Die VIN hast du schon? Dann könnte man ja ggf. nachschauen, wann er F2-Termin hat.
Die Übergabe des Autos vom Werk an den Vertrieb wird bei BMW als F2 bezeichnet.
Da kann es schon sein, dass ein Wagen auch mal etwas wartet, wenn er früh produziert ist.
Ja, das hilft uns allen nicht weiter, da hast du Recht.
Und auch ich ärgere mich über die schlecht bis gar nicht erfüllten Ankündigungen von BMW.
Dennoch ist BMW, wenn man von Tesla absieht, bei den Themen immer noch Vorreiter. Und wenn ich mir anschaue, wie deren Entwicklung aufgestellt ist verglichen mit den anderen OEMs dann kann das auch so bleiben.