Beiträge von Piwi87

Theoretisch ja, ich vermute aber das nur an einem der zwei Verschlüsse der Meldekontakt ist, alles andere ist bei 43000 € + doch zu teuer.

Wenn dieser geschlossen ist gibt es keine Meldung obwohl die Haube nicht korrekt verschlossen ist.

genau richtig. Ist ein Kontakt.

Was meinst Du damit?Welche “Navigationsarchitektur” kommt nicht?
    “BMW Maps” wurde ja als Update angekündigt und soll wohl angeblich auch für alle Fahrzeuge kommen, bin gespannt.

Und nachdem einige User das UCC Feature ja bereits auf ihren 2019er G20 codieren konnten glaube ich auch nicht, dass tatsächlich etwas fehlt.

Für die angedachte Funktion ist BMW Maps notwendig.
    Ob es für alle Fahrzeuge kommt, ist mehr als fraglich. Der 8er bekommt derzeit keine RSU ausgeliefert. Daher glaube ich, dass hier was in der Hardware-Plattform nicht passt, das vor dem Marktstart des 3er noch korrigiert wurde.
    Telematik-Einheit wäre so ein Tipp von mir.

Aber das ganze Thema RSU läuft nicht so, wie sich BMW das mal erdacht hat. Dennoch, von Tesla abgesehen, kriegt es BMW ja noch recht gut hin.
    Bei Audi und Mercedes gibts das aktuell gar nicht und VW erlebt mit dem ID.3 gerade ein digitales Desaster.

Das ganze führt nun dazu das auch keine Karten Updates für die Navigationssystem mit Softwarestand vor 07/2020 kommen. Der letzte Karten Update den man herunterladen kann ist Road_Map_EUROPE_Live_2020-2 welcher im April gebaut wurde und Dateien vom März 2020 beinhaltet, womit die Karten wahrscheinlich von Ende 2019 sind, seit dem gab es keine neue Version und auch online wurden keine Updates an das Auto übertragen.

Da kann ich dich beruhigen, das liegt mal nicht daran.
    Die 2020-3 ist wegen Corona / Lockdown nicht rechtzeitig erprobt worden und deswegen verzögert.

Die 2020-3 Evo-Karte gibt es seit Ende September jetzt und wird gerade OTA ausgespielt. Über ConnectedDrive ist sie noch nicht verfügbar. Das ist normal, dass das dauert. Sind unterschiedliche Zuständigkeiten.
    2020-3 Live sollte auch bald fertig sein. Beide haben die gleiche Datenbasis.

hab es auch vorhin probiert (android) ... dauert eine ewigkeit aber es geht. schade ist, dass mein auto immer noch als silberner standard 3er angzeigt wird. das die das nicht hinbekommen?!

Das mit der Anzeige ist aktuell korrekt.

Es gibt nur wenige Grundfarben, die hinterlegt sind und deiner läuft unter grau, egal ob jetzt silber, wirklich dravit grau oder ähnliche Farben, die den Zulassungsfarbton grau haben. Vielleicht wird in einem späteren Update ein neues Setup an Fahrzeugmodellen in der Headunit hinterlegt.
    Das ist aber ein Feature, was man höchstwahrscheinlich nicht per RSU ausrollt.

Hallo!

Mein Händler hat mir heute mitgeteilt dass mein 330e nun endlich bei ihm auf dem Hof steht. Leider sagt er es sind noch keine Papiere bei ihm angekommen. Produktion war am 01.10.
    Normalerweise würde ich erwarten dass die Papiere schneller als das Auto beim Händler ankommt. Wie sind da eure Erfahrungswerte?

Die Papiere werden verschickt, wenn das Auto an den Vertrieb übergeben wird.
    Das ist eigentlich immer schneller als das Auto. Könnte sein, dass deiner in der Sperre wegen dem Speicherproblem war und da jetzt ein Fehler passiert ist.

Aber der Händler kann das reklamieren.

Fast jeder Fehler wird gespeichert.
    mit der BimmerLink App kannst du die dann auch wieder löschen.

Die Fehler sind schon echt. Sie entstehen weil das codierte Steuergerät neu startet.
    In dem Moment kommuniziert es ja nicht mehr und wird von den anderen Steuergeräten vermisst.
    Da reagiert dann fast jedes andere und wirft einen Fehler.

Nach einem Klemmenwechsel sollten sie aber nicht mehr in der CheckControl oder im Kombiinstrument aufleuchten.

Ich erwarte von BMW dass sie die Gesetze kennen und umsetzen oder zumindest ihre Lobbyisten in Berlin damit zu beauftragen die Laienschauspieler in Berlin so zu manipulieren, dass sie die Gesetze ändern. Das schaffen sie doch sonst auch. :D

Es sind wohl zwei überlagerte Themen, einmal die Funktionsbeeinträchtigung mit den diversen Lacken, das ist Herstellerspezifisch und dann die gesetzlich Anforderung.

Das kam erst im Laufe des Jahrs 2019 und liegt am nicht vorhandenen Tempolimit in Deutschland. Das hat alle OEMs in D kalt erwischt.

Leider ist diesmal BMW nicht in der Lage so schnell auf die midrange Systeme umzustellen für alle Baureihen. Deren Einkauf und unser Vertrieb sind sehr bemüht. 8o
    Dafür konnte BMW es über Software selektiv für bestimmte Länder deaktivieren. Ein anderer OEM hat die Funktion gleich kurz vor Produktstart ganz gecancelt.

Bin zuversichtlich, dass es im nächsten Jahr eine Umstellung geben wird. Ob es aber dann über Aftersales Tauschbarkeit geben wird, ist fraglich. Die midranger sind schon anders.

Stimmt trotzdem nicht. :D Die auskunftgebenden Stellen können aber auch nicht alles im Detail wissen, am Ende geht‘s aber nur darum dass es mit den Individuallacken einen Ausschluss gibt.

Na wenn es der nicht wusste, dann weiß ich auch nicht 8|
    Aber technisch geht es um den Interferenzwiderstand, der sich den Radarwellen entgegenstellt. Entweder durch die Dicke oder durch Lackbestandteile, wie z.B. Flitterpartikel.

Das ist schon klar. Für die nächste Generation werden eh die genaueren eingekauft. :D

Hybrid , M-Paket und xDrive waren für mich voraussetzung für ein BMW Neuwagen ohne dass hätte ich erst garnicht angefangen zu schauen. Shadow Line Scheinwerfer ist erst nach meiner erstkonfiguration eine Woche später zur Auswahl gewesen wo mich mein Verkäufer gleich darauf hingewiesen hat, Laserlicht und Harman Kardon hatte ich zuerst einzeln ausgewählt und habe dann das Innovationspaket dazu gebucht weil dass da schon mit drin ist.

Stört dich der Hubbel im Kofferraum nicht, der durch das Einpassen des Hochvoltspeichers und des Tanks übrig bleibt, beim PHEV?

Frag mich immer, wie das ist, wenn man Koffer etc. transportiert?