Beiträge von Piwi87

Die myBMW app hat mir heute beim Versuch Remote3D View nochmals auszuprobieren mittgeteilt, dass dies keine zulässige Funktion in meinem derzeitigen Aufenthaltsland sei und ich solle es doch nochmal versuchen, wenn ich das Land wechsle :(.
    Zur besseren Verständnis: Ich befinde mich nach wie vor in Deutschland, an dem selben Ort, an dem es bereits schon einige Male mit dem alten iOS funktioniert hat :)

die werden ja nicht die Entwicklungsdaten eingespielt haben?
    Es gibt ein paar Gebiete, die für Testzwecke als Ausland definiert sind, dass man es in der Erprobung testen kann.

Aber da hältst du dich ja nicht auf.

Naja ich denke mal das Sie die wenn erst Updaten wenn sie releast werden sollen, dann in einem großen Update.
    Weil wofür etwas was es offiziell gar nicht gibt, Updates zu bringen macht ja nicht so viel Sinn, dann eher ein großes zum Release wie o.G.

Gibt ja eine Aufführung was genau bei diesem Update nun gemacht wurde. Alles was da nicht drinn steht wird großartig auch nicht geupdatet worden sein.

Das wäre eigentlich schon eine Option, Funktionen nach und nach mit mehreren Updatewellen in die Steuergeräte zu bringen, aber dann auszucodieren.

Damit werden die Laufzeiten des Flashens verringert. Ein längerer Flash bietet mehr Risiko, dass es abbricht und das Steuergerät schrottet.
    Kommt aber immer bisschen auf die Funktionsowner an, wie die ihr Risiko einschätzen und natürlich wie fertig die Funktionen sind.

Blinker rastet doch auch wieder ein und die Rückstellung ist nicht optimal muss oft manuell ausschalten.

Wie meinst du das mit der Rückstellung? Springt das etwa drüber und stellt den Hebel nicht zuverlässig zurück? Das wäre ein mechanischer Defekt.

Warum musst du ihn manuell ausschalten, das musst du beim nicht rastenden SZL ja auch, wenn du nicht weit genug zurücklenkst.

Ich hab nen LCI F31 aus 03/2018.

Unser MINI ist 02/2017.

Das finde ich bei mir auch ganz schlimm.

Besonders übel war die Zeit wo ich parallel zwei F31 immer wieder gefahren bin, einen mit und einen ohne rastendem SZL. Da sie ansonsten von der Bedienung identisch waren, nervte mich das ganz schön. Waren beides LCIs und nur 1 Jahr unterschiedlich alt.

Der G21 ist jetzt zumindest ein anderes Auto mit grundsätzlich anderer Bedienung. Da akzeptiert mein Hirn den Wechsel zum F31 besser :thumbsup:

Im Normalfall wird er etwas früher produziert und ab der Produktion sind es ca. 1-2 Wochen. Wenn du Bahnverladung hast, eher 2 Wochen, mit LKW geht’s eher schneller.

Technisch möglich ist es, dass die Heizung verschiedene Temperaturvorgaben und damit einen anderen PWM-DutyCycle bekommt. Das wird mindestens genutzt, wenn man die teuren Individualleder hat, da wird sie runtergefahren.

Es soll ja Leute geben, die vor dem G20 ein anderes Modell oder sogar eine andere Marke gefahren haben.Bei Autos davon auszugehen, dass die Fahrer die Funktionen vom vorherigen Modell kennen, ist absoluter Quatsch.

Oh, sorry, das ist falsch angekommen. Natürlich setze ich das nicht voraus.

Der zweite Satz war die Begründung warum ich es nicht glaube, dass man die Funktion hochgehoben hat von Basis- auf Highlevel und bezieht sich auf meine frühere Tätigkeit 8o