Mir wurde sowohl vom Händler als auch vom Kundendienst mitgeteilt, das man immer nur das zu sehen bekommt was bei Auslieferung des Fahrzeugs da war.
Das ist mittlerweile überholt, wird aber immer noch gerne so "gelebt".
Mir wurde sowohl vom Händler als auch vom Kundendienst mitgeteilt, das man immer nur das zu sehen bekommt was bei Auslieferung des Fahrzeugs da war.
Das ist mittlerweile überholt, wird aber immer noch gerne so "gelebt".
Ich fuhr dann erstmal los und nach etwa 3 km schaltete sich der Bildschirm wieder ein. Seitdem ist alles wieder normal.
Das ist zu lange. 3km bist du ja nicht in ein paar Sekunden gefahren.
Klingt mir so, als wäre da wirklich der Bildschirm ausgeschaltet gewesen und durch eine Meldung ist er wieder aktiviert worden.
Warum auch immer das war.
Hast du vorher mal probiert, ob du den Bildschirm aktiviert bekommst?
Ist bei mir nicht passiert. Ist noch alles da wie es soll.
Warum es mit dem Rücksetzen im Auto zusammenhängen sollte, wäre für mich nicht logisch. Es wird ja auf dem Server gespeichert.
Morgens das Auto gestartet, grad aus dem Ort raus, werden plötzlich Kombiinstrument und Navi Bildschirm schwarz.
Wenn der Navibildschirm auch schwarz wird und auch an der gleichen Stelle, dann könnte es ein Fehler in den Stream-Daten für RTTI oder Geschwindigkeitsinformationen sein.
Dann startet die Navigation neu und dadurch fällt auch die APIX zur Headunit aus. Die Headunit geht dann in den Havariemodus. Das dürfte aber nicht 2-3 Sekunden dauern, sondern maximal 700 ms.
Kann aber sein, dass man das falsch wahrnimmt, weil man von der Headunit abgelenkt wird.
Das kann passieren, dass sich der Tacho verrechnet hat und dann neu startet.
Solange er nicht im Havariemodus bleibt, ist das nicht weiter tragisch. Und zu oft sollte es nicht passieren.
Oder meinst Du, Schlüssel komplett rausschmeißen und nur noch per Digital Key fahren?
Ich meine den Schlüssel in den Fällen daheim lassen und nur mit dem Digital Key fahren.
Tja, dafür müsste Digital Key mit meinem S23 auch funktionieren, was es eigentlich sollte, aber einfach nicht tut
Tja, BMW ist halt näher am iPhone
Ich habe heute die Version 11/2024.25 beim Werkstatt-Termin bekommen.
Änderungen sind mir noch nicht aufgefallen.
Der Changelog zeigt mir noch 07/2024 an 🤷♂️
Den Changelog für die App gibts ja erst mit der OTA Version. Und für die 11/24 gibts die OTA nicht vor Januar/Februar.
Das ist immer relativ.
Je größer die Antenne oder die Abstrahlleistung umso mehr Entfernung ist natürlich möglich.
Aber dann wird’s halt auch auffälliger.
Was man so technisch in nen Rucksack oder Handtasche bringt sind ein paar Meter. Daher kann man auch durch ne Haustür durchfunken.
Auf der anderen Seite: auf nem belebten Supermarktparkplatz kriegt man da halt dann auch mehrere Signale durcheinander, wenn man zu weite Entfernungen überbrückt.
Ich kann nur empfehlen, wenn man da zu viel Sorge hat, den Digital Key auf dem Smartphone zu nutzen.
Da braucht es bei sicherer Einstellung zwei Faktoren, nämlich Besitz und Code/Biometrie.
Und warum sollte mein Auto kein Update erhalten.
Es handelt sich um Kartenmaterial ! Das hat doch mit dem Modell nichts zu tun
Das stimmt. Das Kartenmaterial ist nur Abhängig von der Generation der Headunit.
Und für alle Headunits ab OS7 (also ab MGU18) gibt es 4 mal pro Jahr Kartenupdates, inkl die OS4/5/6 Headunits NextBigThing, NBTevo und NBTEvo2.