Beiträge von Piwi87

Die Nebler sind aus Kostengründen entfallen und weil man über die Felddaten erkannt hat, dass sie nicht oft genutzt werden. Unsere Autos zeichnen das alles auf.

Das nächste was wegfällt ist die Scheibenöffnung beim Touring. Das wird einfach zu wenig genutzt, auch weil es viele nicht wissen.

Leider hat man jetzt auch keine Möglichkeit mehr das Schlechtwetterlicht manuell zu aktivieren.

Hat es nur Nebel, wird es nicht aktiviert. Nur, wenn der Regensensor viel Regen erkennt und den Wischer dauerhaft einschaltet. Oder wenn man die Nebelschlussleuchte einschaltet. Aber da brauch ich das Schlechtwetterlicht auch nicht, da darf man eh nur noch 50 fahren.

Da gebe ich dir vollkommen Recht. Ich bin da auch sehr umsichtig. Aber wenn es diese "Warnfunktion" gibt, warum nur bei laufendem Motor. Das macht für mich keinen Sinn.

Weil diese Funktion einfach nicht zu Ende gedacht wurde. :S

Grundsätzlich ist sie natürlich wichtiger, wenn die Fahrbereitschaft an ist, und man jemanden ein- oder aussteigen lässt.

Wenn das Fahrzeug abgestellt wird, sollte ja kein Radfahrer oder Auto von hinten angefahren kommen, oder parkt ein BMW etwa auf der Straße?

In Garage oder auf nem Parkplatz ist der Anwendungsfall ja nicht gegeben :D

Und es ist nicht für den Fahrer gedacht. Der hat ja ins Cockpit zu schauen, da ist die CCM da.

Das Dynamische hat aber nicht jeder ?

Mein Kleiner sein 330D hat das gar nicht , Temperatur der Reifen auch nicht , dafür aber eine Festplatte

Wüsste nicht, dass es da ne Zwangskopplung zu irgendwas gibt.

Vielleicht ist nur der Haken in den Einstellungen nicht gesetzt.?

Temperatur der Reifen hat deiner auch, das ist nur ein Codierparameter in der Headunit.

Das hatte meiner auch nicht, die Information steht aber zur Verfügung, da sie für die F

Hallo Delta,

zwei Schlüssel dabei zu haben, ist eigentlich keine gute Idee, da man da das Auto verwirrt.

Wenn dann solltest du einen in einer geschirmten Box mitführen, so dass er nicht mit dem Fahrzeug kommunizieren kann.

Das Fehlerbild, welches du beschreibst, hört sich nach einem defekten Schaltzentrum Tür an. Heißt die Bedieneinheit an der Tür war gestört.

Das kann auch sein, dass z. B. über den Außenspiegel (wenn du vielleicht mal nen Spiegelrempler hattest) Wasser ins System eindringt und dann die Steuerung lahmlegt. Wenn es trocknet geht sie wieder.

Bei diesem Fehlerbild ist in 95% der Fälle nie der Fensterheber selbst kaputt sondern nur die Bedieneinheit.

Eine einfache Diagnose hätte das aber gezeigt. Ist der Fensterheber kaputt und deswegen gesperrt. Auch wenn das Schaltzentrum nicht kommuniziert, weiß der Body Domain Controller das.

Am besten einfach mal prüfen lassen beim Händler deines Vertrauens oder selber (wenn du kannst) den Fehlerspeicher auslesen. Wenn es niemand gelöscht hat, dann steht es auch noch drin.

Starte einmal die Headunit neu. Da hat sich vermutlich der Treiber aufgehängt.

Auto in den Diagnosemods setzen.

3mal schnell hintereinander den Startknopf drücken. In der Anzeige steht dann Diagnosemodus aktiv.

Dann ca. 30 Sekunden (bis der Hauptbildschirm) dunkel wird den Lautstärkeknopf gedrückt halten.

Dann loslassen. Die Headunit bootet jetzt.

Nach ner Minute kannst den Diagnosemodus wieder beenden (Stopptaste).

Die Funktion Tiefschlafmodus im DriversGuide ist falsch. Dürfte beim 3er nicht gezeigt werden.

Unsere Fahrzeuge basieren auf SP18 und auf der Elektrikplattform gibt es das nicht.

Das gibt’s erst ab SP21.

Danke euch allen!

Habe das Update durchgeführt! Keine Veränderungen oder neue Apps. Aber der Rest geht wie immer.

Das sind manchmal auch Änderungen in den Apps, die man nicht gleich erkennt.

Kann auch die Halloween App gewesen sein, die du noch bekommen hast. Die ist jetzt aber ausgeblendet.

Kommt dann im Dezember wieder ein Update.