Beiträge von Piwi87

Könnte der Schwimmer sein.

Gibts schon lange nicht mehr.

Ist eine berührungslose kapazitive Messung. Wenn man ein Wasser drin hat, das wenige Ionen hat, z. B. destilliertes Wasser, dann funktioniert die Erkennung nicht.

Kann natürlich auch sein, dass der Sensor sich vom Behälter gelöst hat, dann erkennt er es auch nicht.

ist sehr ähnlich.

Die Steuerung per App läuft manchmal über das Gastprofil, wenn nicht so schnell das richtige Profil geladen werden kann.

Wenn man vorher einen anderen Befehl schickt, dann ist das Profil in der Regel schon geladen, wenn dann der Verriegelungsbefehl kommt.

Wollte soeben mit Frostschutz auffüllen, aber bei mir ist die Anlage randvoll.

Wenns nicht vom Werk kommt, hat wohl der :) aufgefüllt. Wollte das soeben telefonisch abklären, aber sie sind sich nicht sicher was da eingefüllt wurde. Ich soll halt zur Sicherheit ordentlich sprühen und dann nachfüllen :D

Ja das stimmt. Meistens füllen die bei der Übergabedurchsicht auf.

Normal auch das BMW Standardzeugs, das auch im Werk reinkommt. Eventuell schütten sie dir im Winter auch mit Frostschutz rein.

Aber das kommt auf eher auf den Werkstattleiter an. :)

Gemäß Screenshot mit den Tasten am Lenkrad, was du geschickt hast, ist DA ohne Abstandtempomat (Bild 1) verbaut. Bild 2 - DA mit Abstandtempomat, Bild 3 - DA Prof

Auch das stimmt nicht ganz, weil es nichts mit dem DA zu tun hat.

Bild 1 - nur DCC (Tempomat)

Bild 2 - ACC (unabhängig ob DA oder nicht DA)

Bild 3 - DAP

Der DA bringt nur die Spurwechselwarnung sonst nicht. Im Text steht nur auch alles was über die Serienausstattung schon mitkommt auch nochmal.

Spurverlassenswarnung oder die Auffahrwarnung, City-Pedestrian (inkl. Fahrradfahrer) und die Kollisionswarnung kommen über den Active Guard oder Active Guard Plus und werden über die Kamera realisiert.

Hat man den Guard Plus oder ACC (oder höher) wird die Auffahrwarnung und die Kollisionswarnung zusätzlich über das Radar plausibilisiert. Dadurch funktioniert sie bei Regen auch.

Nur mit Kamera ist es bei Regen schwer bis unmöglich bei Landstraßentempo einen Auffahrer zu vermeiden.

DA = Driving assistant, inkludiert den ACC mit zusätzlichen Hokuspokus-Assistenten.

Leider falsch. DA und ACC sind unabhängig und funktional nicht vernetzt.

Erst der DAP vernetzt alles mit einander und hat dann Frontradar und vier Seitenradare.

DA bringt nur zwei Seitenradare im Heck und vernetzt sie mit dem Parkmanöverassistenten.

Geht das mit dem neubooten der Headunit nicht einfach auch OHNE den Diagnosemodus?

Ja geht auch, aber das nimmt wirklich nur die Headunit in den Reboot.

Bei aktiven Diagnosemodus gehen auch das RAM, das Telematikmodul und das HUD in einen Reset.

Gerade wenn es Themen mit Online-Diensten gibt, dann ist das deutlich hilfreicher.

Jetzt nur für CarPlay sollte es auch ohne Diagnosemodus gehen, weil CarPlay komplett in der Headunit realisiert wird. Da ist kein anderes Steuergerät beteiligt.

Aber den Diagnosemodus zu starten ist ja jetzt kein großes Ding und damit eigentlich ein No-Brainer.

Die Nebler sind aus Kostengründen entfallen und weil man über die Felddaten erkannt hat, dass sie nicht oft genutzt werden. Unsere Autos zeichnen das alles auf.

Das nächste was wegfällt ist die Scheibenöffnung beim Touring. Das wird einfach zu wenig genutzt, auch weil es viele nicht wissen.

Leider hat man jetzt auch keine Möglichkeit mehr das Schlechtwetterlicht manuell zu aktivieren.

Hat es nur Nebel, wird es nicht aktiviert. Nur, wenn der Regensensor viel Regen erkennt und den Wischer dauerhaft einschaltet. Oder wenn man die Nebelschlussleuchte einschaltet. Aber da brauch ich das Schlechtwetterlicht auch nicht, da darf man eh nur noch 50 fahren.

Da gebe ich dir vollkommen Recht. Ich bin da auch sehr umsichtig. Aber wenn es diese "Warnfunktion" gibt, warum nur bei laufendem Motor. Das macht für mich keinen Sinn.

Weil diese Funktion einfach nicht zu Ende gedacht wurde. :S

Grundsätzlich ist sie natürlich wichtiger, wenn die Fahrbereitschaft an ist, und man jemanden ein- oder aussteigen lässt.

Wenn das Fahrzeug abgestellt wird, sollte ja kein Radfahrer oder Auto von hinten angefahren kommen, oder parkt ein BMW etwa auf der Straße?

In Garage oder auf nem Parkplatz ist der Anwendungsfall ja nicht gegeben :D

Und es ist nicht für den Fahrer gedacht. Der hat ja ins Cockpit zu schauen, da ist die CCM da.

Das Dynamische hat aber nicht jeder ?

Mein Kleiner sein 330D hat das gar nicht , Temperatur der Reifen auch nicht , dafür aber eine Festplatte

Wüsste nicht, dass es da ne Zwangskopplung zu irgendwas gibt.

Vielleicht ist nur der Haken in den Einstellungen nicht gesetzt.?

Temperatur der Reifen hat deiner auch, das ist nur ein Codierparameter in der Headunit.

Das hatte meiner auch nicht, die Information steht aber zur Verfügung, da sie für die F