Beiträge von Piwi87

    Also bei Skyscraper scheint wirklich was zu hängen.


    Die Datenübermittlung wird während der Fahrt alle 10 Minuten durchgeführt, so wie direkt nach dem Wecken, beim Abschließen (genauer wenn die Alarmanlage geschärft wird) und vor dem Einschlafen des Fahrzeugs. Sowie bei Triggern über Mobilfunk (RemoteServices z.B.) oder wenn bei PHEV, BEV Fahrzeugen ein Ladevent auftritt sowie alle 10 Minuten, wie im Betrieb.


    Ist er fertig geladen, schläft er ein und übermittelt dann nicht mehr.


    Die Aktualisierung alle 12 Stunden ist vom Server, nicht vom Auto.


    Insofern wenn das Auto bei Skyscraper an der Steckdose hängt, dann kann das Fenster nicht in der App offen sein. Spätestens 10 Minuten nach dem Anstecken sollte es dann geschlossen sein.


    Schlechtes Mobilfunknetz ist auszuschließen?

    Wenn ja, dann würde ich das mal reklamieren und dann sollen sie mal die I-Stufe hochziehen.

    Also zu 1 und 2 würde ich das Auto mal ganz stromlos machen. Das hört sich nach einem Hänger im BodyController an. Der kann jetzt durch Software verursacht sein oder er hat sich wirklich verrechnet.

    Das hätte die Pannenhilfe bei dem Fehlerbild aber auch können müssen.


    War das ADAC oder BMW Pannenhilfe?

    Klingt schauderlich.


    Der Rest hört sich nach Problemen mit der Kamera an.

    Ich dachte es geht um vorne, gibt es hinten überhaupt Ambientebeleuchtung? :D Saß noch nie bei mir hinten drin.

    Also ich hab sie jetzt im G21 auch hinten und im G26 ist sie im Konfigurator auch vorne und hinten zu sehen. Kann ich dir in live frühestens im März sagen. :)

    Sitze bei mir aber auch maximal auf dem Beifahrersitz.



    Aber auch hinten: wenn ein Mitfahrer die Türe nicht richtig schließt, sieht er sofort, dass sie nicht richtig zu ist. Der Fahrer sieht es ja dann im Control Display.

    Dann hast du smartere Beifahrer als ich.


    Bei mir wird die Tür eher beim Ausstiegen nicht richtig zugemacht, da sehen sie es draußen ned blinken.

    [Oder sie wird so zugedroschen, dass ich ne Druckwelle spüre. (das ist ein anderes Thema).]


    Oder aber die Leute steigen bei mir und erfreuen sich über das rote blinken der Ambientelichtband, statt drauf zu schließen, dass die Tür nicht zu sein könnte :)

    Da bin ich schon oft gefragt worden ob das denn nicht störe während der Fahrt ||

    Hab gerade gemerkt, dass wir das mit dem Schlechtwetterlicht in zwei Threads diskuieren.

    Hier nochmal meine Antwort im anderen


    Hätte man das für Heranfahrende entworfen, hätte man doch sichergestellt, dass die Türen auch bei ausgeschalteter Fahrbereitschaft leuchten, da sicher die meisten Autofahrer vor dem Aussteigen den Motor ausschalten :)

    Was bringt dir als Fahrer das Blinken der hinteren Türen? Die sehe ich gar ned, gerade die hinten links.

    So jetzt nochmal im Detail.


    Bei Fahrzeugen mit NSW geht das Schlechtwetterlicht an, wenn die Autofunktion aktiv ist und man die NSW (Vorne) einschaltet.

    Ist die Autofunktion deaktiviert geht sie erst an wenn man die NSL (hinten) aktiviert.


    Bei Fahrzeugen, die keine Nebler mehr haben, geht es weiterhin mit der NSL oder über den Regensensor (wenn man wieder in Auto ist). Grund dafür ist, dass die Taste für die Nebler entfallen ist.

    Hätte m an meiner Meinung nach auch lassen können und einfach ein anderes Symbol bspw. Scheinwerfer mit regnender Wolke (gibts bei VW/Audi und ist für mich selbsterklärend) machen können.


    Aber insofern kann man es jetzt bei BMW selber nicht mehr steuern außer es ist soviel Nebel, dass man die NSL braucht. Nur dann ist sowieso schon alles zu spät. :)

    Wenn es nicht regnet, dann bleibt es aus.