Beiträge von Piwi87

Du machst nichts falsch.

Apple hat ab iOS18, also letzten September die Funktion entfernt, dass jede Benachrichtigung einen Interrupt auslöst. Daher reagiert das Auto nicht mehr drauf.

Der Ton wird allerdings wiedergegeben, wenn es nicht stumm geschaltet ist.

Sowohl Apple als auch BMW könnten das mit einem Update ändern.

BMW müsste eine Funktion setzen, die bei einer Aktivierung des Audiostreams CarPlay in der Vordergrund zu geben.

Das kann aber auch nerven, wenn man im Hintergrund Spotify laufen hat und sonst aber die Navigation. Dann wird es auch bei jedem neuen Titel angezeigt.

Hi,

ich habe einmal die Unit-resettet, dann war wieder alles gut.

Nein, ich fahre mit meinem Profil, das hat der Freundliche mir gleich angelegt und das iPhone habe ich nun gelöscht.

Das klingt schon sehr merkwürdig.

Wenn das iPhone vom Vorbesitzer noch drin war, dann wurde da vorher nichts zurückgesetzt.

Kannst du denn auch die MyBMW App als Hauptnutzer benutzen?

Ja, genau so.

Umstellen kann man das nicht, denn das ist tatsächlich der Farbumschlag für das Nachtdesign.

Möglicherweise gibt es mit dem grauen Layout ein Problem, dass die korrekten Farbumschlags-Vektoren nicht zugeordnet sind, weil es das Layout ja eigentlich für den 3er nicht gibt.

Daher kann das gut sein, dass es sich dabei um eine Fehlfunktion handelt, die nicht ausgetestet wurde, weil nicht notwendig.

Hui, wenn du noch ein Telefon von deinem Vorbesitzer siehst, fährst du dann auch mit seinem Profil noch?

Da ist aber mal kein Reset gemacht worden vor der Übergabe.

Insofern kann der Vorbesitzer das Auto ggf. auch noch aus der Ferne steuern und orten.

Das würde ich aber schleunigst platt machen und das Auto komplett zurücksetzen und dich mit einem neuen Profil anmelden.

Hi, mir ist bei der Probefahrt aufgefallen das der Drehzahlmesser bei dem m340i von rechts unten nach links oben geht. Da das Digital ist, kann man das umstellen?

Nein, weil in der Mitte des Kombiinstruments Karteninhalte oder die Assisted Driving View dargestellt werden. Daher sind die beiden "Instrumente" an die Seite gesetzt.

Man kann es nicht umstellen bei OS7.

Ab OS8 kann man die View ein bisschen ändern, aber den "Drehsinn" dennoch nicht ändern.

Geschwindigkeit geht so wie man es gewohnt ist im Uhrzeiger sind, aber nicht äquidistant, das kann auch irritieren anfangs.

Der Drehzahlmesser oder die Leistungsanzeige gehen gegen den Uhrzeigersinn.

So wie ich es sehe, sollte man Connected Package Professinal dann für 129€ buchen.

Selbst RTTI und Kartenupdate wären dann ja wohl einzeln teuer.

Beginnt die Laufzeit von einem Jahr mit Buchung oder erst nach Ablauf der Erstbuchung?

Wenn man das identische Paket verlängert, hängt sich die Laufzeit an.

Der Booster war z. B. (weil ein anderes Paket) nicht anhängen. Der startete ggf. auch früher.

Wie es bei "neuen" Package Professional ist, weiß ich nicht.

Aber wenn du es zwei Tage vor Ablauf des alten buchst, dann sollte nahtlos mit den Diensten weiterlaufen und du hast nur 2 Tage Überlapp.

Kaufst du am Tag vor dem Ablauf des alten, ist das alte in der Regel schon in der Abwicklung und du kannst einen Ausfall haben.

Habe einen Mildhybrid und Tacho ist volldigital.

Ich weiß nicht in welchem Modus das war, hab normal gestartet und Tacho war nen Augenblick dunkel, obs komplett aus weiß ich nicht, aber mindestens so dunkel wie aus ;). Als ob die Barriere nicht reichen würde...

Bei nem Mildhybrid kann das nicht sein. Daher würde ich da tatsächlich mal Fehlerspeicher auslesen.

Hast du einen 320d ohne Mild-Hybrid oder? Weil beim Mildhybrid darf die Spannung nicht so einbrechen.

Dass das Fahrlicht ausgeht, das ist normal. Während Klemme 50 aktiv ist, wird das Fahrlicht zurückgenommen.

Das war früher schon so bei den Autos, wurde einfach weiter übernommen, obwohl es bei LED nicht erforderlich wäre.

Aber das Tachodisplay hab ich noch nie gesehen, dass es weg war.

Welchen Tacho hast du denn? Den volldigitalen mit OS7?

Da kann ich mir das wirklich nicht erklären, weil wenn der ausgeht, dann startet er neu. Oder kann es sein, dass er im Havariemodus gestartet war und sich da gefangen hat?

Aber das wäre ein merkwürdiger Zufall.