Beiträge von Piwi87

Hm, das ist der MRR beheizt.

Hast du kein ACC und trotzdem diesen Radarsensor?

Das wäre interessant. Welchen Baustand hast du?

Wäre natürlich die VIN interessant, was du da so in den Ausstattungen hast.

Ich kann dir zumindest eine Frage beantworten. Das Auto hat Apple Carplay sowie Andoid Auto. Müsste ihn der Regel dauerhaft freigeschaltet sein. Daher einfach testen, aber zu 90% ist das Thema erledigt

Wie leitest du das denn ab? Übersehe ich auf den Fotos was?

Das Auto ist vor 07/2020 gebaut und hat damit Android Auto nicht ab Werk gehabt.

Nur wenn es die Software 07/2020 oder neuer aufgespielt bekommen hat, dann hat er es.

Wenn es aber verfügbar ist, dann ist es dauerhaft da.

Absolut wichtig, das zu korrigieren.

In der digitalen Serviceakte zum Fahrzeug wurde eine Inspektion hinterlegt, die nicht durchgeführt wurde.

Da könnte dir jemand ja eine merkwürdige Absicht unterstellen, wenn du das Auto verkaufen würdest und das auffliegt.

Weiterhin wirst du von GWK-Anträgen ausgeschlossen, wenn das mal jemand hinterlegt in der Fahrzeugakte.

Die Werkstatt hat einen Fehler gemacht, den müssen sie korrigieren. Das ist aber tatsächlich nicht so ganz einfach und kostet sie auch Geld. Da langt BMW bei externen Werkstätten normalerweise satt hin.

Könnte sein, dass es sich für die Werkstatt sogar rechnet, wenn sie dir die Wartung einfach gem. Vorgabe noch hinterhermachen, dann stimmt es auch wieder was sie eingetragen haben. :)

Und der Radar in der Mitte hat mit dem Baujahr zu tun, anfangs sichtbar mittig und später versteckt hinter den Gittern + es kam auf die Ausstattung an

Nein, das stimmt nicht ganz.

Wenn man den Radarsensor bestellt hat, war er immer sichtbar vorne rausstehend. Das hat technische Gründe.

Hat man ihn nicht bestellt und er kam über den Active Guard Plus, dann war er hinter dem Gitter, weil er keine Heizung braucht. Er ist nur für den Notfall bei Active Guard.

Beim bezahlten Radar-Sensor ist das Radom immer beheizt, weil er auch im Winter funktionieren muss. Egal ob der MRR (ACC) oder der LRR (DAP)

Mit einer Bereinigung Richtlinien in 2022 ist der Radar dann als Standardausstattung wieder entfallen.

Der eine hat Advantage Paket mit Parksensoren, deshalb ist die Front in dem Fall anders.

Nein. Beide Fahrzeuge haben die Parksensoren. Sogar den Parking Assistant Plus.

Das weiße Fahrzeug ist eine Fotomontage.

Man sieht den Unterschied (Rechenfehler der Fotomontage) an den inneren Lufteinlässen. Die sind nicht symmetrisch; rechts (Fahrzeugseite) ist es ein Einlass der Luxury Line und links einer der Sportline.

Das Bild könnte aus dem Händlerkonfigurator stammen ...

Es gibt zwei verschiedene Frontends.

Einmal M Sportpaket und einmal ohne.

Je nach Trimline Basis, Advantage, Sportline, Luxury werden andere Dekor-Einleger genutzt.

Ja bei kalt bin ich da bei dir, da bleibt meiner auch an, bis er auf Betriebstemperatur ist aber bei heißem Motor und viel Ballern auf der BAB habe ich jetzt noch nicht ausgiebig getestet.....aber ist ja gut zu wissen, dass er auch dann anbleibt, das wollte ich wissen. :thumbup:

Da wird dann ein sog. Abschaltverhinderer aktiv und das steht dann in der Energieanzeige als "Motor läuft: Systemanforderung".

"Motor läuft: Komfortanforderung" hat meist was mit Klima oder Heizung zu tun, das gibts auch.

Die IconicSounds Electric kann man aber nicht nachbuchen über ConnectedDrive, soweit ich das verstanden hab.

Jedenfalls beim i4 gehts ned. Da kann man sie nur ab Werk ordern oder eben ned. :)

Beim 330e bin ich neulich gefahren, der hörte sich für mich ganz schwach nur künstlich an, wenn die Electric Sounds abgewählt waren.

Hab da nichts rausgehört, dass ich die jetzt vermissen würde, wenn sie nicht da wären.

Mit Electric Sounds ist er halt dann sehr im Modus Straßenbahn unterwegs.