Beiträge von Piwi87

Ist der Innenraum jetzt beim LCI2 zappenduster? Gibt es eine einfache Nachrüstmöglichkeit?

ja ist ziemlich dunkel. Nur die Suchbeleuchtungen und das Auflicht machen wenig Licht.

Eine Einfache Nachrüstmöglichkeit gibt es nicht. Du musst das Fahrzeug codieren und je nach Steuergerät geht das gar ned mehr, wegen Komponentenschutz.

Die merkwürdige Pakete-Schnürung ist wirklich komisch, weil die Sachen teilweise auch so gar nicht zusammenpassen.

Dennoch ein Auto ohne Ambiente würde ich nicht mehr fahren, weil das richtig seltsam ist.

Aber da ich auch kein Auto mehr ohne Komfortzugang möchte, hat es mich jetzt nicht sonderlich gestört, dass es so gekoppelt ist.

Den Komfortzugang musst du ja nicht nutzen.

seit ca. 5000 KM Ad Blue System defekt

Da würde ich mal den Fehlerspeicher auslesen, was da kaputt ist.

Ein paar Funktionen haben einen Zähler, nicht, dass du auf einmal nicht mehr starten kannst.

Das ist sehr rigoros teilweise.

Dass BMW dir aber bei der Laufleistung was auf Kulanz übernimmt, das ist schon richtig gut. Würde ich schon annehmen, weil du weißt ja ned, ob sie es dir nochmal anbieten.

Beim nächsten TÜV wirst vermutlich ne Abweichung bekommen.

Berichte gern mal!

Bin auch am liebäugeln, kann mich nicht entscheiden: i4 oder doch auf die neue Klasse warten?

Kann ich dir gerne dann auch zeigen. Kein Problem.

Von der Alltagstauglichkeit her ist die NK auf jeden Fall besser. Größere Reichweite und höhere Ladeleistung. Das ist ein gewaltiger Sprung.

Aber solange konnte ich ned mehr warten, weil der andere ausläuft.

Und NK debütiert ja zuerst auch mit dem iX3. Dann kommen erst 3er und 4er.

Dennoch ist der i4 einer der besten auf dem Markt was die Effizienz anbelangt. Bin auch andere Fabrikate Probegefahren, das hat mich teilweise schon sehr erschreckt, was VW da so ablieferte und das auch noch bei Vorführfahrzeugen. Puh.

Hast du n neues Auto? :)

Wenn ich wüsste, wie ich hier all meine Anhänge im Forum ansehen könnte, dann hätte ich n Beispielbild, weil irgendwann hatte ich das schonmal gepostet glaube ich 😅

Edit: Hier der Link zu meinem Beitrag damals

g20-forum.de/forum/thread/?postID=173933#post173933

Ah, Danke fürs raussuchen.

Hab ich so noch nicht gesehen.

Aber aktuell fahre ich OS8.5 nur sehr selten.

Ab Ende März dann täglich. Dann kommt der neue. Ein G26 BEV wird’s.

Das sieht einfach nach einem defekten Sensor aus.

Das ist nicht so kompliziert und sollte für einen kleinen 3-stelligen Betrag machbar sein.

Denke nicht, dass da noch mehr dahintersteckt, da das andere Folgefehler sind.

Wäre Zufall, wenn dann noch im System selbst zusätzlich ein Fehler ist

Es ist nicht möglich mit dem LCI oder LCI2 einen Gangwahlhebel zu nutzen.

Das Teil ist viel komplexer und hat mehr Sensoren und Aktoren verbaut, als der neue Gangwahlschalter.

Das Auto ist damit nicht fahrbar, man kommt nicht aus P raus, weil sofort ein Fehler kommt. Das ist auch nicht codierbar, weil es diese Option nicht gibt, da es keine Konfiguration aus Getriebesoftware und altem Gangwahlhebel gibt.

Bei Alpina wird ein anderes Getriebe mit anderer Software verwendet, das wiederrum nichts mit dem kleinen Gangwahlschalter anfangen kann.