Die Beiklappmotoren (die heißen so) wurden für die G-Serie verändert. Beim F3x würd ich sie tatsächlich nicht dauerhaft betätigen wollen, da sie dafür nicht ausgelegt waren. Die neuen sind so ausgelegt, das sie das öfters können. Aber diese Auslegungen beziehen sich auf zwei Zyklen pro Tag. Wer also mehr Kurzstrecke fährt, der kriegt die Nutzungsdauer und wenigen Jahren zusammen.
Muss jeder selber entscheiden ob er das Risiko kaputter Beiklappmotoren eingehen möchte.
Ich mache es nicht, nur wenn ich möchte, dass sie anklappen.
Die Spiegel über den Taster im Innenraum anzuklappen ist immer möglich, hat aber den Unterschied, dass dann Remote 3D View nicht funktioniert. Über die Taste angeklappte Spiegel, können nur über die Taste wieder ausgeklappt werden, oder wenn man schneller als 40km/h (codierbar) fährt.
Dass es in engen Straßen besser ist anzuklappen ist zweischneidig wenns sehr eng ist, dass man sonst nicht vorbeikäme ja.
Aber wenn es schmal ist, dann lass ich den Spiegel draußen. Lieber geht der Kaputt als ich hab ne Schleifspur an Tür oder Kotflügel, weil die Leute denken, ah der Spiegel ist drin, dann kann ich ja noch näher ranfahren.