Beiträge von Piwi87

    Look and Feel spricht für Auto... Er springt auch nicht in den Carplay Screen bei der Meldung.

    Ok, das ist merkwürdig.

    Verstehe auch nicht, warum sich die Watch mit dem Auto verbinden sollte. Dann müsste sie ja mal jemand per Bluethooth gekoppelt haben.


    Schau halt mal in den Einstellungen in App (der Watch auf dem iPhone) und im Auto selbst bei den mobilen Geräten, ob sie da drin ist. Wenn ja, dann würde ich sie mal rauswerfen.

    doch du kannst ihn auch mit den Schaltwippen wieder zwingen dass er dahin schaltet wohin du willst.

    Normalerweise geht es aber mit dem Fuß recht gut. Das muss man etwas üben und vor allem darf niemand anderes mit deinem Profil fahren, sonst ist das sofort durcheinander.


    Wenn er aber beim leichten Streicheln schon zurückschaltet, dann ist das schon eine sehr nervöse Schaltstrategie.

    Kenn ich so überhaupt ned. Die 8G-Automatik schaltet wirklich sehr gut bei mir.

    Dass ich im Fussraum die Lüftung nicht spüre und es auch nicht warm wird

    Kommt auf die Einstellung an. Du bist in AUTO? Hast du schon mal probiert dediziert nur den Fußraum anzusteuern? kommt es dann auch nicht warm dort?

    Es gibt schonmal nen Ausfall der Klappenversteller. Das ist für den Nutzer nicht sichtbar, aber es wird im IHKA ein Fehler abgelegt.


    Dass der Schichtungstemperatursensor schon kaputt wäre, kann ich mir eher nicht vorstellen, würde aber auch zum Fehlerbild passen.

    Wie bringe ich die lernfähige Automatik dazu, schaltfauler zu fahren?

    Wenn du normal beschleunigst, muss du kurz einen Tick vom Pedal gehen, also leicht zurücknehmen, dann schaltet er hoch. Wenn du das über ne längere Strecke machst , wird er defensiver schalten.

    Die Beiklappmotoren (die heißen so) wurden für die G-Serie verändert. Beim F3x würd ich sie tatsächlich nicht dauerhaft betätigen wollen, da sie dafür nicht ausgelegt waren. Die neuen sind so ausgelegt, das sie das öfters können. Aber diese Auslegungen beziehen sich auf zwei Zyklen pro Tag. Wer also mehr Kurzstrecke fährt, der kriegt die Nutzungsdauer und wenigen Jahren zusammen.

    Muss jeder selber entscheiden ob er das Risiko kaputter Beiklappmotoren eingehen möchte.


    Ich mache es nicht, nur wenn ich möchte, dass sie anklappen.


    Die Spiegel über den Taster im Innenraum anzuklappen ist immer möglich, hat aber den Unterschied, dass dann Remote 3D View nicht funktioniert. Über die Taste angeklappte Spiegel, können nur über die Taste wieder ausgeklappt werden, oder wenn man schneller als 40km/h (codierbar) fährt.


    Dass es in engen Straßen besser ist anzuklappen ist zweischneidig wenns sehr eng ist, dass man sonst nicht vorbeikäme ja.

    Aber wenn es schmal ist, dann lass ich den Spiegel draußen. Lieber geht der Kaputt als ich hab ne Schleifspur an Tür oder Kotflügel, weil die Leute denken, ah der Spiegel ist drin, dann kann ich ja noch näher ranfahren.

    Also bei Skyscraper scheint wirklich was zu hängen.


    Die Datenübermittlung wird während der Fahrt alle 10 Minuten durchgeführt, so wie direkt nach dem Wecken, beim Abschließen (genauer wenn die Alarmanlage geschärft wird) und vor dem Einschlafen des Fahrzeugs. Sowie bei Triggern über Mobilfunk (RemoteServices z.B.) oder wenn bei PHEV, BEV Fahrzeugen ein Ladevent auftritt sowie alle 10 Minuten, wie im Betrieb.


    Ist er fertig geladen, schläft er ein und übermittelt dann nicht mehr.


    Die Aktualisierung alle 12 Stunden ist vom Server, nicht vom Auto.


    Insofern wenn das Auto bei Skyscraper an der Steckdose hängt, dann kann das Fenster nicht in der App offen sein. Spätestens 10 Minuten nach dem Anstecken sollte es dann geschlossen sein.


    Schlechtes Mobilfunknetz ist auszuschließen?

    Wenn ja, dann würde ich das mal reklamieren und dann sollen sie mal die I-Stufe hochziehen.