ASD wird mit Bimmercode aktiviert.
Warum muss es aktiviert werden? Ich hatte es so verstanden, dass ASD "dabei" ist, also damit automatisch auch aktiv ist.
ASD wird mit Bimmercode aktiviert.
Warum muss es aktiviert werden? Ich hatte es so verstanden, dass ASD "dabei" ist, also damit automatisch auch aktiv ist.
es wurde ein sog. "Knarzband" eingesetzt am Schiebedach...
Ich hoffe doch sehr, ein Anti-Knarzband.
Foto kommt (allerdings meinte der Meister das sei kaum zu sehen weil: transparent) es bleibt spannend.
Ist das eine hauchdünne Folie, die auf die Gummidichtung geklebt wird, damit es besser gleitet? Quasi hauchdünnes Teflon/PTFE?
ASD und/oder Ionic Sounds konnte ich nicht explizit bestellen oder abbestellen. Ist im Konfigurator nicht verfügbar. Also scheint es fester Bestandteil zu sein, oder auch nicht.
Weißt du da mehr?
Gehören ASD und Ionic Sounds zusammen oder sind das zwei Paar Schuhe?
Was werde ich beim 330d mit HK-Sound bekommen?
Gibt es das denn beim Diesel überhaupt?
Eigentlich wünsche ich mir beim Diesel überhaupt keine "Verstärkung" des Dieselbrummelns im Innenraum und auch nicht nach außen.
Der soll einfach nur ruhig sein, je leiser desto besser.
Ich bekomme meinen neuen G20 330d (mit HK-Soundsystem) wahrscheinlich nächste Woche. Dann kann ich es ausprobieren.
Sind dann meist auch die Scheiben fällig? Oder halten die Scheiben bei der Sportbremse zwei Bremsbelagleben lang?
Sind die Sportbremsen denn ein Hexenwerk, oder kann die Dinger auch meine normale freie Werkstatt wechseln, Scheiben + Beläge?
Ich habe mir die Sportbremsen ebenfalls für den neuen G20 mitbestellt. Mein Verkäufer hat mir die sehr empfohlen, fährt die auch selbst. Sie würden länger halten und seien beim Autobahnbremsen deutlich standfester, wenn mal viel Geschwindigkeit "vernichtet" werden muss. Von einem Quietschen hat er nichts erwähnt, habe aber auch nicht danach gefragt. Ich darf erwarten, dass sich so eine Hardware auf dem aktuellen Stand der Technik befindet und da gehört ein ständiges Quietschen nicht dazu.
... nein, in Bad Homburg bei Frankfurt
Dann lass dir vom Verkäufer doch mal die VIN des Fahrzeugs geben und frage ihn gleichzeitig, welchen Status das Fahrzeug hat und wo es sich aktuell befindet.
Das kann der Verkäufer alles im System einsehen.
Wenn du am 14.04.2023 bestellt hast, liegst du doch noch gut in der Zeit. Es sind gerade mal 6 Monate vergangen. Falls das Fahrzeug in Mexiko produziert wurde, liegst du genau im aktuellen Zeitplan - auch mit der Ankündigung einer Übergabe im November.
Hi TomTC,
ich werde dich gerne aufnehmen. Werden die e-Modelle ebenfalls in Mexiko montiert?
Hast du einen Link zum Konfigurator, für dein Modell?
Wann produziert? (VIN liegt dir vor?)
Voraussichtliches Lieferdatum?
Ist der Lederpralltopf jetzt eigentlich mit echtem Leder bezogen oder ist es Kunstleder?
Mir ist beim m340 (G21) nur bekannt, dass die Reifen (Bridgestone T005 - Serienbereifung - Luftdruck 2,9bar) hinten sich in der Mitte EXTREM abfahren. Ich habe nicht mal 37.000km drauf und musste die Reifen schon tauschen, bei relativ harmonischer Fahrweise. Zwar viel Autobahn.
Sind 37.000 km denn ein schlechter Wert für die hintere Bereifung?
Ich kann mich nicht erinnern, dass irgendein Hinterreifen auf meinen bisherigen 320d und 330d mehr als 40.000 km gehalten hat (immer nur Heckantriebler).
Ich war immer froh, wenn sie zumindest 30.000 km gehalten haben. Und ich bin kein Rennfahrer, bin aber auch immer viel Autobahn gefahren. Sprich, gerne zügig, aber nicht aggressiv. Gleichmäßig abgefahren waren die Reifen aber trotzdem.
Einzig die Michelin Sommerreifen waren etwas standfester, aber auch nicht >40.000 km.
Die Vorderreifen haben wesentlich länger gehalten.
Da issa mein Schnuffel
Krasser Bolide!
Die Kiste wirkt wirklich wie ein Fahrzeug fürs neue Jahrzehnt.
Was hat der Spaß gekostet, wenn man fragen darf?