Wenn schon..
Feinkost Käfer Online
Küchenchef Bobby Bräuer verwöhnt Sie im EssZimmer in München auf höchstem kulinarischen Niveau in seinem Zwei Sterne Restaurant.
www.feinkost-kaefer.de
Wenn schon..
150 Euro schwarz?
Er hatte dann noch mein Handy in die Ladeschale gelegt für den digitalen Schlüssen und schon konnte es los gehen.
Welches Handy war es? Ich habe irgendwo gelesen, dass es nur noch mit den aktuellsten Handygenerationen funktioniert.
Ich habe immer noch mein Galaxy S10+ und brauche eigentlich nichts neues.
Für die Übergabe sagte mir der Verkäufer, ich möge schonmal die App vorbereiten. Dann geht es bei der Übergabe schneller.
Ist damit die normale "My BMW" App gemeint? Dort steht das Auto aktuell als "Nearly Yours" und "In Auslieferung".
Kann man da noch mehr vorbereiten? Oder gibt es noch eine andere BMW App, die benötigt wird?
Ich würde mal eher sagen, dass man es auch maximal auf die Spitze treiben kann was man alles checken will und was einen stört. Dieses Forum ist eine extreme bubble wo sich über alles bis ins kleinste Detail unterhalten und ggf. Aufgeregt wird.
Für gewöhnlich fährt kein normaler Kunde vor Abholung zum Autohaus und schaut sich sein noch verklebtes Fahrzeug an.
Von daher mein Rat: einfach mal locker machen und auf die Abholung warten - da kann man sich dann immer noch aufregen sofern nötig. Aber jetzt ewig über ungelegte Eier debattieren nimmt einem doch nur die Vorfreude…
Sehe ich anders. Lieber so früh wie möglich die bekannten Fehlermöglichkeiten abklopfen und dann Ruhe haben - anstatt alle paar Tage oder Wochen den nächsten Bock zu finden. Und gegen Pfusch oder Vertuschung bin ich sowieso allergisch. Es holt einen ein, früher oder später.
Daher sind die vielen Tipps hier aus dem Forum sehr hilfreich. Also lieber am Anfang etwas Druck auf dem Kessel und dafür später Ruhe haben.
Meine Freunde schauen sich ihre neuen Kisten alle vorher an, wenn das Autohaus in direkter Schlagdistanz liegt.
P.S.: Hab mir jetzt eine 15-Minuten Schnellcheckliste für die Übergabe erstellt und eine etwas längere für "in Ruhe zu Hause". Fertig.
Beide Seiten des Stoßfängers sind so oder so den Elementen ausgesetzt. 🤔
Wird so sein. Trotzdem widerstrebt es meinem Verständnis von sauberem Arbeiten, Bohrungen zu setzen, die überflüssig sind. Scheint aber in diesem Fall keine negativen Auswirkungen zu haben.
Bin Maschinenbauer und erzeuge ungern überflüssige Bohrungen. Das sind nur Stellen, durch die irgendwann mal Dreck oder Flüssigkeiten durchlaufen können. Muss nicht sein.
Dann Schande über mich und meine Aussage.
Der Punkt mit den roten Kennzeichen klingt plausibel. Dachte der wird Inhouse aufbereitet.
Warte erstmal ab, wie es dann wirklich ist. Ich traue dem Braten nicht so ganz.
Zumindest bleiben bei dieser Variante dann zwei sinnlose Löcher im Kunststoff übrig. Aber ist wohl nicht von Relevanz.
Mich ärgert eher, dass man sich schon in Vorfeld Gedanken über die eventuelle Gedankenlosigkeit des Händlers machen muss und die Checkliste immer länger wird.
Er meinte weiterhin, jedes Neufahrzeug würde technisch und visuell komplett vom TÜV Nord geprüft, auch der Lack.
Ob der Aufbereiter es im Autohaus macht oder ob es extern läuft, weiß ich nicht. Ist ja gerade bei Regenwetter etwas blöd, wenn der Wagen anschließend in vollem Glanze übergeben werden soll, ohne Regentropfenränder. Vielleicht haben die auch mehrere Lösungen bei der großen Menge an Neuwagen, die dort auf dem Hof stehen.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Kennzeichenhalterung wieder demontiert wird.
Viele Händler haben das wohl einfach nicht am Schirm.
Ich habe mit einem Mitarbeiter gesprochen. Er meinte, der vordere Kennzeichenhalter sei nur provisorisch angebracht, damit man schnell rote Nummern anbringen kann, um das Fahrzeug problemlos im Straßenverkehr bewegen zu können (zum Aufbereiter bringen, etc.). Das würden sie immer so machen.
Der Halter vorne käme wieder ab, wenn das echte Kennzeichen montiert wird. Die Anweisung dazu von BMW wäre bekannt.
Naja, ich bin mal gespannt am Montag. Ob da die eine Hand weiß, was die andere sagt...
Ich verabschiede mich dann auch aus dem Wartezimmer. Heute morgen konnte ich ihn endlich nach 7 Monaten und 3 Tagen in Empfang nehmen.
Gratulation!
Schwarz sieht auch Klasse aus.
Die Übergabe meines 330d soll nun am kommenden Montag stattfinden.
Da ich heute in der Nähe war, habe ich kurz vorbeigeschaut. Wie gewünscht, sind zumindest die Winterreifen schon montiert.
Morgen soll er zum Aufbereiter und poliert werden.
Was mir aufgefallen ist: Vorne ist ein Kennzeichenhalter montiert, aber nur mit zwei Schrauben "in der Mitte" fixiert. Also recht wabbelig.
Ich gehe mal davon aus, das dieses Ding wieder runter kommt. Ihr hattet doch geschrieben, vorne NIX mit Kennzeichenhalter, falls mit Radar...