So Winterschuhe sind auch wieder drauf
Ist dein M3 eigentlich gekauft oder geleast? Möchtest du ihn lange fahren oder kommt er nach 3-4 Jahren wieder weg?
So Winterschuhe sind auch wieder drauf
Ist dein M3 eigentlich gekauft oder geleast? Möchtest du ihn lange fahren oder kommt er nach 3-4 Jahren wieder weg?
Muss man etwas aktivieren o.ä das dass kommt ?
Anscheinend nicht.
Da ich gestern nicht unterwegs war, wurde es mir heute morgen erstmalig direkt nach dem Einsteigen vorgespielt. Anschließend war meine Ambiete-Beleuchtung umgefärbt, aber ist ja schnell wieder eingestellt.
Bei mir ist es eher gedacht zum Schneewegblasen vom Auto. Die zwei Minuten hält der Akku hoffentlich.
Im Angebot sind ja noch ein paar Anwendungsmöglichkeiten gelistet. Mal schauen.
Bei Amazon verlangen sie u.a. mal eben 79 Euro, reduziert von 120 Euro.
Habe aber auch eins für 37 Euro gefunden. Hat zumindest das gleiche Gehäuse.
https://www.amazon.de/Ailan-elektrischer-Ventilator-Trockengebl%C3%...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Nutzt jemand eigentlich so einen Turbo-Fan zum Trocknen nach dem Waschen? So ganz unpraktisch scheint das Ding nicht zu sein
Danke für den Tipp!
Hab mir gerade einen ähnlichen bei AliExpress bestellt, für 24 Euro:
Der Link von dir führt zu Alibaba, anscheinend nur für gewerbliche Einkäufer.
Mittlerweile scheint der Käuferschutz / Gewährleistung auch etwas ernster genommen zu werden:
Screenshot_2024.10.27_10_18_54.png
Ich habe jetzt schon zwei Mal Artikel reklamiert und es gab das Geld anstandslos über Paypal zurück. Die Artikel mussten nicht zurückgesendet werden.
Mir wäre jetzt auch kein Grund bekannt, recht sinnfrei >1.500 Euro zu investieren, wenn gar kein praktischer Bedarf besteht.
@G202021:
Wie bist du auf die Idee gekommen? Funktioniert irgendetwas nicht mehr wie erwartet?
Es wird sich sicherlich recht langsam ankündigen, falls diese viel zu teure Batterie ihren Geist aufgibt.
Was passiert dann eigentlich? Ist mit defekter 48 V Batterie kein (Not-) Fahrbetrieb mehr möglich?
Dieser Eintrag liegt auf einem BMW Server und selbst BMW Händler oder BMW Niederlassungen können ohne die BMW AG München einen vorhandenen Eintrag nicht löschen.
Dazu habe ich auch eine Frage:
Habe ich ein "Recht" darauf, die Service-Historie meines Fahrzeugs über den BMW Händler ausgedruckt zu bekommen?
Also sämtliche Services inkl. Datum, Kilometerstand und durchgeführte Aktionen.
Oder darf/muss der BMW Händler mir das verweigern? Gibt es da Vorgaben von Seiten BMW AG?
Ist das eine ganz normale Batterie wie in älteren Autos? Welche Abdeckung genau?
Sorry für die vielen Fragen, aber vom E91 zum G21 hat sich schon viel getan. 🙈
Das ist eine ganz normale AGM Batterie. Du kannst den Begriff googeln.
Sie sitzt im Kofferraum unterhalb der Bodenplatte, siehe Foto.
Beim G20 kannst du die Bodenplatte einfach anheben/rausnehmen und schon hast du vollen Zugriff auf die 12 V Starterbatterie.
Beim G21 sitzt die Batterie ebenfalls dort, aber der Zugriff ist nicht ganz so simpel. Da musst du vorher noch irgendetwas lösen. Können dir die G21 Fahrer sicherlich beantworten.
Eine neue 12 V AGM Batterie bekommst du schon ab 130 Euro, falls du sie selber einbauen und anlernen kannst. Die Originale mit BMW Label bekommst du ab 350 Euro.
Lässt du die Batterie komplett bei BMW tauschen, liegst du bei >500 Euro.
Für die 48 V MH Batterie werden in den Foren Preise für den Kompletttausch zwischen 1.500 und 2.000 Euro genannt. Keine Ahnung, warum das so teuer ist oder was dann alles noch mitgetauscht werden muss, damit es so teuer wird.
Für das Plastik beim HUD fehlt aber mir nach wie vor eine Idee
Habe ich auch schon gemerkt. Schwierig zu reinigen, weil noch dazu nicht gut zugänglich.
Ich reinige den rauhen Rand mit einem sehr feinen, feuchten Mikrofasertuch. Nach dem Trocknen ziehe ich mit einem feinen, kurzen Pinsel drüber, der die Fusseln so einigermaßen mitnimmt. Danach liegt meist schon wieder Staub auf der Plastikscheibe des HUD, die noch blöder zugänglich ist.
Bei uns darfst du sowas nicht einfach im Gulli entsorgen.
Daher frage ich, weil hier so viele ihre Felgen intensiv und oft reinigen, aber sicherlich die wenigsten einen Wasserabscheider (oder eine separate Auffangmöglichkeit) zu Hause haben. Spätestens dann, wenn am Ende mit Wasser abgesprüht wird oder der Kärcher zum Einsatz kommt.
Zum Abstandstempomaten; du schreibst da, dass du die Set-Taste drücken musst.
Gibts da nicht auch ne Automatik ?
Ja, die gibt es. Nutze ich aber nicht, weil die Automatik manchmal recht "eigensinnig" agiert, manchmal zu spät, manchmal gar nicht, manchmal springt sie nach Aufhebung eines Tempolimits nicht zurück, usw.
Daher übernehme ich lieber situationsbedingt manuell, mal JA, mal NEIN. Man kennt ja zumindest seine üblichen Streckenabschnitte und wie der DAP sie interpretiert.
@d0zer: Sehr schöner Kombi!