Beiträge von Berofunk

Das glaube ich nicht da mein Gesamtpreis gesunken ist - außerdem fehlt jetzt auch die Kamera vorne in der Niere.

Ich bin gerade echt schockiert und sauer. Versuche meinen Händler zu erreichen und was herauszufinden.

Ich hatte doch noch einen Ausdruck meiner Bestellkonfiguration von April 2023.

Hier noch mit Parking Assistant Plus (S05DN):

Screenshot_2023.08.02_09_18_58.png

Und jetzt nur noch ohne Plus (S05DM):

Screenshot_2023.08.02_09_19_49.png

Der Preis fürs Innovationspaket wurde aber anscheinend angepasst.

Damals 5.300 EUR Listenpreis, jetzt 4.600 EUR Listenpreis.

Gibt es wieder Chipprobleme?

Oder ist das PLUS eine pure Software-Angelegenheit?

Als ich mir meinen bestellen Wagen nochmal nachkonfiguriert hab, musste ich feststellen dass der Parking Assistent Plus rausgeflogen ist?

Hmm.. eigenartig.

Ich habe das Teil auch bestellt.

In meiner AB steht:

Screenshot_2023.08.02_09_09_24.png

Schaue ich mir den Konfiguratorlink, der in meiner AB steht, live an, wird im Innovationspaket nur (noch) ein "Parking Assistant" gelistet.

Einen Parking Assistant Plus finde ich nirgends. Haben die das Ding vielleicht umbenannt, weil es jetzt nur noch den einen gibt?

Ich weiß jetzt aber auch nicht, was dort bei der Bestellung vor 4 Monaten genau stand. Hab einfach das Maximum gewählt.

Laut AB kostet das Innovationspaket 3.200 EUR, laut Konfigurator aber 4.600 EUR. Da soll noch einer durchsteigen.

Das "Vehicle information" Protokoll besagt, dass mein Auto am 27.07.2023 fertig produziert wurde, und dort ist gelistet:

S05DN : Parking assistance system Plus

2 Riesen für ne Keramikversiegelung beim Neuwagen? Sorry aber du machst Witze? Selbst die 50% Nachlass sind noch unverschämt bei einem Neuwagen. Defekt Beseitigung für lange Haltbarkeit und entstehender Zeitaufwand macht es Teuer. Das sollte hier absolut nicht der Fall sein

Sehe ich ähnlich wie der Kollege hier.

2.000 Euro nochmal obendrauf auf den Neuwagen? Irgendwann ist auch mal gut mit Kundenmelken. Die Kohle muss sauer verdient werden, wenn man nicht gerade von Beruf Sohn ist.

Was ist denn von solchen Angeboten zu halten?

Sonax PROFILINE Ceramic Coating CC Evo

Das Maximalset von z. B. Sonax kostet bei Amazon 96 Euro und hat überwiegend sehr gute Bewertungen. Haltbarkeit angeblich bis zu 3 Jahren und ca. 50 Wagenwäschen.

100 Euro und einen Samstagnachmittag Zeit würde ich investieren.

Oder schützt so eine "Laienversiegelung" nicht vor dem Schliereneffekt?

Connected Booster? Schon wieder ein neuer Begriff, eine neue Option?
    Ausgewiesen mit 0,00 Euro? :/

Echt verwirrend, was BMW hier macht.

Ist "Connected Booster" denn beim Neuwagenkauf (mit Entertainmentpaket) schon dabei?

Oder muss ich mir das 0,00 Euro Paket zwingend dazu buchen, sobald der Wagen ausgeliefert ist?

Ich habe angenommen, wenn ich schon einen BMW mit allen Connected-Features ordere, dass dann erstmal auch alles "dabei" ist, was möglich ist.

1. Aber ich spreche von den ganz normalen Sportsitzen im G21 und A4 B9.

2. Die Wangen sind beim BMW definitiv härter und die Sitzfläche zwischen den Wangen ungefähr 2cm enger als beim A4.

3. Tut man es nicht bekommt man das Auto aber nicht mehr vernünftig los.

Mal objektiv betrachtet:

Zu 1: Das Problem ist nicht der Sitz, sondern deine Schmerzproblematik. Ein Einheitssitz kann unmöglich für alle Ärsche dieser Welt zu 100% passen.

Zu 2: Wenn die Wangen härter sind, ist es eben so. Das hat BMW so festgelegt und das ist deren Angebot an dich und alle anderen. Du bist frei in deiner Wahl.

Zu 3: Einen BMW bekommst du immer gut wieder verkauft, daher verstehe ich deine Argumentation nicht.

Das Problem ist, dass der Druck meine Muskelfasern bzw. Sehnen reizt. Es fühlt sich so an als würden die Sehnen dort wo ich unangenehm an den Wangen aufliege leicht Brennen mit der Zeit.

Ich kenne diese Schmerzen. Bei mir kommen sie tatsächlich von dem Umstand, dass ich ein Büromensch bin und bis zu 10 Stunden täglich am Schreibtisch sitze. Abends bin ich dann oft so platt, dass ich keine Lust mehr auf Bewegung habe. Folge: Die Sehnen und Muskeln verkürzen sich, verhärten und die Faszien verkleben aufgrund Bewegungsmangel = alles wird schmerzempfindlich.

Da ich leider weiterhin nicht zu ausreichend Bewegung komme, habe ich die teurere, aber vom Zeitaufwand weniger intensive Lösung gewählt: Alle zwei Wochen beim Physiotherapeuten und in der Thaimassage die Rücken- und Beinmuskulatur durchkneten lassen. Das tut dann zwar 60 Minuten lang höllisch weh und kostet auch zwischen 50 und 70 Euro, aber danach fühlst du dich wie ein neuer Mensch. :thumbsup: Seitdem ich das durchziehe habe ich viel weniger Schmerzen und auch der Druckschmerz beim Sitzen in engen Autositzen ist kaum mehr spürbar.

Ob dir das auch helfen könnte, weiß ich nicht, weil ich dein Krankheitsbild nicht kenne. Meins: Bandscheibenvorfall an LWS L5/S1 und immer wieder Blockade ISG.

Seitdem ich mich regelmäßig (das ist wichtig!) quälen lasse, geht es mir viel besser.

Auf einen Versuch könnte man es ja mal ankommen lassen.