Danke für die Vorschläge. Nur vom feinsten.
Aber so denke ich auch. Entweder richtig oder gar nicht. Nur mit gutem Werkzeug ist gut arbeiten.
Danke für die Vorschläge. Nur vom feinsten.
Aber so denke ich auch. Entweder richtig oder gar nicht. Nur mit gutem Werkzeug ist gut arbeiten.
Das ist Zubehör. Die werden aber schneller gestohlen als du die Teile nachkaufen kannst
Das kann ich mir denken.
Trotzdem die Frage, was ist ab Werk am G20 verbaut?
Sind das RDC-Aluminiumventile? Auf die die Klauventile dann montiert werden dürfen?
Siehe Text:
Die hochwertigen BMW Ventilkappen aus Aluminium schützen RDC-Aluminiumventile effektiv vor Schmutz und Nässe. Gleichzeitig werten sie das Erscheinungsbild des Reifens auf. Satz bestehend aus vier Ventilkappen. Mit M Logo.
Oder kommen die teuren Aluräder mit profanen Gummiventilen daher?
RDC = RDKS?
Also einfach direkt mit der flachen Gummiauflage unter den Aufnahmeblock und hoch damit?
Als Info steht da noch bei:
Dieses Produkt ist nicht zur Montage durch einen Endverbraucher bestimmt. Der Einbau ist ausschließlich durch Personen mit entsprechender Fachausbildung bzw. einen KFZ-Fachbetrieb vorzunehmen. Aus diesem Grund ist dem Produkt keine Montageanleitung beigefügt. Preisangaben exkl. Einbaukosten.
Ist das so eine hohe Kunst, vier Ventilkappen zu tauschen? Das passiert doch bei jeder Reifendruckkontrolle.
Ich habe bei BMW diese schönen Ventilkappen gefunden. Artikelnummer: 36122447402. Die möchte ich.
Sind die Kappen ab Werk dabei oder ist das Sonderzubehör?
Da steht noch als Warnung: Die Aluminiumventilkappen dürfen nicht auf Gummiventilen verbaut werden!
Was ist denn ab Werk verbaut? Gummiventile? Stehe gerade mal wieder auf dem Schlauch.
Und was sind RDC Ventile? Wieder etwas besonderes?
Screenshot_2023.07.29_18_04_47.png Screenshot_2023.07.29_18_04_25.png
Einfach mit der flachen Gummiauflage unter den Aufnahmeblock des G20 gehen und heben?
Brechen die Kanten des Aufnahmeblocks dann nicht ab?
Ich belebe den Thread mal neu.
Bekomme demnächst einen G20 und habe noch einen Wagenheber Güde GRH 2,5 im Keller stehen, siehe Foto.
Der hat eine flache Gummiauflage, Durchmesser ca. 90 mm.
Kann ich den G20 mit dieser flachen Gummiauflage heben oder zerstöre ich damit die Kunststoffaufnahme am Auto?
Ich habe bei Amazon so einen Gummiadapter gesehen:
PLANGER® Wagenheber Gummiauflage BMW - Lofty PAD (für BMW, Mini &am...
(Der Link heißt "Mercedes", aber es verbirgt sich BMW dahinter)
Den legt man anscheinend lose auf die Gummiauflage des Wagenhebers, oder?
Ist das sicher genug, nicht zu wackelig?
Sind die Aufnahmen unter dem BMW immer gleich geblieben, auch von den Abmessungen, seit E90 aufwärts?
Screenshot_2023.07.29_17_48_19.png
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Nicht gleich eingeschnappt sein. Ich verstehe ja die Vorfreude, aber für manche Dinge könnte man auch einfach 2,5 Sekunden auf Google zubringen.
Google liefert leider oft genug verschiedene Antworten und alle Antworten nehmen für sich in Anspruch, ein Faktum zu sein. Dabei findet man leider oft nur Meinungen. Die brauche ich aber nicht, wenn ich Fakten brauche. Selbst auf "Expertenseiten" wie ADAC, Autobild und Co. findest du immer wieder widersprüchliche Angaben.
Da frage ich lieber die Autofans hier, denn denen vertraue ich mehr, zumindest einigen. Man merkt hier recht schnell, wer fundierte Antworten gibt.
Bin nicht eingeschnappt, keine Sorge.
Es wird ja auch niemand gezwungen, für ihn belanglose Beiträge zu Ende zu lesen.
Jetzt habe ich eine weitere Frage zum Räderwechsel, Wagenheber und Auflagestück und suche mal nach dem passenden Thread...
Oh, mittlerweile sind es 140 Nm?
Ich kenne noch 120 Nm.
Warum mehr Kraft? Wegen des 19" Durchmessers?
Sind es denn immer noch Schrauben, oder mittlerweile Muttern?
Ich habe noch einen Satz nagelneuer schwarzer Radschrauben vom E90 hier rumliegen.
Sind das noch dieselben beim G20?