Hallo sepplmail,
vielen Dank für die ausführlichen Antworten und die Links.
Ja, es handelt sich um einen Neuwagen, der aktuell in Mexiko montiert wird. EZ soll 11/2023 werden, so denn alles normal läuft.
Angenommen, ich wähle das günstige Service Paket (SP) (3 Jahre / 40.000 km), dann decke ich damit im Normalfall gerade den ersten Service ab, der nach ca. 30.000 km oder 2 Jahren fällig wird. Korrekt? Alles, was später folgt, ist im Normalfall schon über der Zeit oder über der Kilometerleistung.
Also müsste man nur wissen, was der erste Service kostet, wenn man ihn einzeln bezahlt. Oder habe ich hier einen Denkfehler?
Ich glaube, mein Verkaufsberater meinte, wenn ich das SP erst kurz vor dem ersten Service buche und damit erst ab diesem Zeitpunkt die 3 Jahre / 40.000 km laufen, dann decke ich quasi zwei Services damit ab, habe also einen Service "gewonnen". Du schreibst, das funktioniert nicht. Ich verstehe den Grund noch nicht.
Beispiel:
Das Auto hat nach 2 Jahren die 30.000 km voll. Einen Monat vorher, bei 29.000 km, schließe ich das SP ab. Der erste Service wird über das SP abgewickelt.
Laufzeit SP ab diesem Zeitpunkt = 3 Jahre / 40.000 km. Nach weiteren zwei Jahren ist der nächste Service fällig, der dann immer noch durch das SP abdeckt ist.
So habe ich jedenfalls verstanden.
Welcher Umstand macht diese Lösung zunichte?