Das wurde bei dem ein oder anderen hier auch geschafft, auch noch nach der Übergabe
Für meine Checkliste:
Transportsicherung? Wo ist die verbaut?
Und was passiert, wenn sie nicht entfernt wird?
Das wurde bei dem ein oder anderen hier auch geschafft, auch noch nach der Übergabe
Für meine Checkliste:
Transportsicherung? Wo ist die verbaut?
Und was passiert, wenn sie nicht entfernt wird?
Nur nochmal zum Verständnis, für Doofe wie mich:
Danke Piwi87, wäre ich nie drauf gekommen. Wieder was dazu gelernt. Sachen gibts!
Aber zurück zum Thema Übergabe, ich denke mal beim Neuwagen kann man schon deutlich entspannter sein, bei Gebrauchten gibt es mehr zu beachten
Ich habe mir jetzt eine lange Checkliste aus all den Tipps und Informationen hier erstellt. Unterteilt in "Direkt bei Übergabe" und "In Ruhe zu Hause".
Vielen Dank!
Ich gehe davon aus, wenn ich nach einer Woche vielleicht noch zwei oder drei Mängel gefunden habe, dass BMW sich da nicht gleich quer stellt mit den Worten "Sie haben doch im Übergabeprotokoll bestätigt, dass alles mängelfrei ist".
Aber es gibt ja sowieso die gesetzliche Gewährleistungsfrist und zumindest in den ersten 6 Monaten ist der Verkäufer voll in der Beweispflicht.
Wollt gerade sagen, den kleinen Spoiler hast du ja bereits ab Werk
Leider lackiert in schwarz und ich hätte ihn gerne in Wagenfarbe gehabt. Ist aber nicht möglich mein Sportpaket PRO, meinte mein BMW Verkäufer.
Wenn ich mir diese bunten 50 Jahre M Embleme kaufe, besitzen die schon ein Klebeband auf der Rückseite?
Oder wird so ein Doppelklebeband dafür benötigt?
Gibt es dieses 50 Jahre M Emblem auch als Radnabenkappen? Oder nur für hinten und vorne?
Ich hatte mal bei meinem letztem Auto die Spoiler und die Eyelids mit dem 3M Band 4229p verklebt und hielt einfach bombenfest.
Man sollte auch drauf achten, welches 3M Band man nimmt, sind ja verschiedene für verschiedene Zwecke gedacht.Mit dem 4229p habe ich gute Erfahrungen gemacht und kam 0,40€ / m auf einer 30m Rolle
Ich danke euch allen für die zahlreichen, guten Tipps.
Habe mir jetzt das 3M 4229p bestellt, das Ivocel erwähnt hat. Das scheint ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis zu haben und klebt anscheinend sehr gut.
Einen echten Anwendungsfall am Auto habe ich jetzt noch gar nicht, aber im Haushalt und rund ums Haus herum brauche ich immer mal wieder Doppelklebeband. Also zwei Fliegen mit einer Klappe erschlagen.
https://www.amazon.de/dp/B07RMV1YC9
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Ist das eine Kfz-Spezialversion, die man bei Amazon oder im freien Handel nicht kaufen kann?
Ich hätte gern das die Lichtautomatik erst einschaltet wenn es dunkler ist.
Mal so ne Laienfrage: Welchen Vorteil, Sinn oder Nutzen hat das?
Fährt man nicht generell sicherer, wenn das Licht frühzeitig eingeschaltet ist?
Allerdings „3M“ Klebeband oder die Nieten könnte man gleich entsorgen
Welcher Typ Klebeband wird eigentlich direkt bei BMW eingesetzt für Hecklippe und Co.?
Kann man das Zeug frei kaufen?