Beiträge von Berofunk

Guten Morgen,

nach 3 Jahren Abtrünnigkeit mit einem GTI komme ich reumütig zurück zu BMW.

Ich erhalte im November meinen neuen 330d.

Zu Gewährleistung/Garantie habe ich einige Fragen, die mir im Beratungsgespräch etwas unscharf erklärt wurden, wie ich in Nachhinein festgestellt habe.

1.

Aus eurer Sicht: Macht der Abschluss eines Service-Pakets für die ersten 3 Jahre wirtschaftlich Sinn? Oder kommt man immer günstiger weg, wenn man den Einzelfall bezahlt?

2.

Falls sich der Kauf eines Servicepaktes tatsächlich einigermaßen rechnet, welches der Servicepakete hat das bessere Preis-/Leistungsverhältnis? Ich fahre mittlerweile, auch dank immer mehr Home Office, nur noch 12.000 km pro Jahr.

3.

Gelten die 428,40 EUR pro Jahr oder ist das eine Einmalzahlung für die komplette Laufzeit?

4.

Beziehen sich die 40.000 km auf die 3 Jahre Laufzeit? Wenn ich die 40.000 km also schon nach zwei Jahren gefahren bin, ist das Servicepaket vorzeitig beendet?

Und andersherum: Wenn ich die 40.000 km erst nach vier Jahren gefahren bin, gilt das Servicepaket dann vier Jahre lang?

5.

Mein Verkäufer meinte, wenn ich ein Servicepaket abschließen möchte, solle ich besser bis zum ersten Service warten und das Servicepaket erst kurz vorher buchen. Dann würde ich die erste Kaufzeit von Autokauf bis ersten Service quasi als Goodie obendrauf bekommen. Ist dem so? So ganz verstanden habe ich es noch nicht. Hat der Berater Recht damit?

6.

Wann findet der erste Service nach dem Neuwagenkauf eigentlich statt und was sind die Inhalte?

7.

Wie lange nach Fahrzeugübergabe (oder EZ) hat man Zeit, ein Servicepaket zu kaufen?

Ich bedanke mich schonmal im Voraus für Eure Geduld und Unterstützung.

Screenshot_2023.07.22_05_55_08.png

Wenn ich mir den Thread als stiller Mitleser hier so durchlese, kommt bei mir das unschöne Gefühl auf, dass BMW es bei dem M-Paket für die aktuelle Baureihe G2x ziemlich verkackt hat. :/

Die meisten Nutzer sind nicht wirklich glücklich mit der Abstimmung und eine Entscheidung für eine bestimmte "Dämpfung" fällt schwer.

Ich habe schon einige M-Pakete aus vorherigen Modellreihen hinter mir und war immer zufrieden.

Aber um die G2x Reihe mit M-Paket mache ich einen Bogen und warte lieber auf die nächste Modellreihe.

Ist schon bekannt, wann die kommt?

Was ist mit dem G2x Facelift ab Sommer 2022? Ist das M-Paket da noch genauso hart abgestimmt, oder hat BMW da etwas gemacht?