Beiträge von Berofunk
-
-
Guten Morgen zusammen,
ich habe einen 330d mit Parking Assistent Plus bestellt.
In der aktuellen TV-Werbung für den VW ID.3 wird ja so nett gezeigt, wie der Wagen anscheinend vollautomatisch in eine enge Garage einparkt.
Leistet der BMW Parking Assistent Plus das auch, sensorgesteuertes Einparken in eine Garage?
Dann lese ich immer wieder von "Ferngesteuertes Einparken mit dem BMW Display Key" in Verbindung mit dem Parking Assistent Plus.
Dann lese ich, dass es das(?) nicht mehr gibt, also diesen Display Key, oder was auch immer. Was ist der Display Key und wird er beim Neuwagenkauf mit ausgeliefert?
Kann da vielleicht mal jemand Licht ins Dunkel bringen?
-
sieh mal an ! Golf 8 GTI ?
Bei mir fast das gleiche, nach einem 2 jährigen Ausflug über einen Audi TT, 2022 einen neuen GTI-8 gefahren. Super Auto, super zu fahren, super Sitze ABER das ganze Touch - Schlimm aber die Software - eine reine Katastrophe!!! Daher Fahrzeug zurück gegeben/ Wandlung.
So ähnlich.
War ein Golf 7 GTI Performance, für 3,5 Jahre geleast. Ich wollte einmal im Leben auch GTI gefahren sein. (bin nicht mehr der Jüngste)
Daher auch nur Leasing, damit ich die Karre auch problemlos wieder loswerde. Habe dem Braten nicht getraut, auch wegen der ganzen E-Auto Paranioa.
Naja, was soll ich sagen: Der GTI ist ein sehr gutes Auto, aber halt mit den Macken, die jeder normale Golf auch hat. Es klappert hier und da. Das Schiebedach knarzt. Das angeblich so geile DYNAUDIO Soundsystem war gegenüber dem H/K Sound in meinem vorherigen E90 einfach nur Müll. Dann bricht der Ölmessstab ab, einfach so. Ist mir bei BMW auch noch nie passiert. Dann bricht der komplette Kunststoffrahmen des Schiebedachs auseinander. Dann löst sich die Dämmmatte der Motorhaube nach zwei Jahren und hängt runter. Dann spritzt eine Scheibenwaschdüse nicht mehr. Dann rieselt Schaumstoff hinten unten aus dem Fahrersitz. Und so weiter. Alles nur Kleinigkeiten, die die 5-Jahresgarantie abdeckt, aber die vielen Qualitätsmängel nerven dann doch irgendwann. Zudem ist der Service teilweise arrogant und man fühlt sich einfach nicht gut aufgehoben, jedenfalls bei meinem VW Händler hier vor Ort.
Das alles kenne ich von BWM so nicht. Da wirst du ordentlich behandelt und man versucht alles, auch wenn es um Kulanz geht, um dem Kunden entgegenzukommen. Auch hatte ich bisher nie diese vielen, kleinen Qualitätsprobleme.
Ich habe mir dann trotzdem mal zwei Angebote für zwei VW machen lassen, Golf 8 GTI und Tiguan R mit 320 PS. Beide waren preislich für einen Volkswagen viel zu teuer und - zumindest mein VW Händler hier vor Ort - wollte sich gerade mal 5 % runterhandeln lassen. Da habe ich ihm gesagt, NEIN DANKE. Es ist leider nur ein Volkswagen, der nicht an die Wertigkeit eines BMW herankommt. Preis und Leistung stimmen bei VW nicht mehr.
Eine Woche später habe ich einen 330d mit Sport Paket Pro und fast Vollausstattung bestellt. Der lag preislich mit den 16,5 % Rabatt, die ich beim BMW Vertragshändler bekommen habe, auch nur knapp über dem verhandelten Preis des Tiguan.
Wenn Volkswagen nicht von seinem hohen Ross runterkommt, beißen ihn irgendwann die Hunde. (meine Meinung)
-
Moin dafoot,
zuerst einmal wirst du einen deutlichen Qualitätsunterschied zwischen Seat/Skoda/VW und deinem neuen 3er feststellen, falls dir so etwas wichtig ist.
Eigentlich bei mir der Hauptgrund, warum ich nach drei Jahren Intermezzo mit einem Golf GTI wieder zu BMW zurückkomme.
Da der 3er Touring wohl ausschließlich in München montiert wird, es aber sehr unterschiedliche Informationen zur Lieferzeit gibt, können die von dir genannten vier Monate schon passen, wenn man für dich ein "vorgeplantes" Basisfahrzeug ziehen kann. Frage deinen Händler alle vier Wochen danach, ob es schon eine VIN gibt, denn sobald diese vergeben wurde, kann es anschließend schnell gehen mit der Auslieferung in Deutschland.
Viel Spaß mit dem neuen Flitzer.
-
wo hast du denn in der App eine Galerie mit Bildern??
Hier wenn man auf "Ihre BMW Galerie" tippt:
-
Mal ganz doof gefragt, warum ist dieser Pralltopf hier so oft ein Thema? Ist das eher ein Politikum, oder wo drückt der Schuh?
Ich habe den gar nicht auf dem Schirm.
Ist das die "Hupe" in der Mitte des Lenkrads?
War die mal aus Leder und jetzt aus Kunststoff? Oder was ist der Kern des Übels?
Auf dem Foto sieht es so aus. Man kann nichts erkennen, oder?
-
In der App bekommt man verschiedene Ansichten, außen und innen, als Fotos zu sehen, insgesamt 7 Fotos (Galerie).
Eins davon kannst du antippen und dann kannst du dir das Fahrzeug in 360° Ansicht hin und her drehen.
Im Grunde genau das, was ich im Web-Konfigurator damals auch schon sehen konnte. Also keine neuen Erkenntnisse.
-
Was meinen die denn mit "geliefert werden"?
Geht der Wagen nach den 5-10 Tagen Montage direkt im Anschluss an den Händler?
Wird deiner in Deutschland montiert?
-
Bekommt man die FIN schon vor der eigentlichen Produktionswoche?
Ich hatte meinen Händler heute einfach mal angerufen und mir die VIN geben lassen. Er meinte, er bekomme immer mal wieder Updates zum Status, aber an die Kunden würden nur wirklich relevante Infos weitergegeben. Also habe ich eben die My BMW App installiert, die VIN mal eingetippt, und siehe da:
Screenshot_2023.07.24_11_35_16.png
Das Auto scheint schon weiter zu sein als gedacht. Oder die Info in der App ist einfach nur ganz allgemein gehalten.
Zumindest stimmen Farbe und Ausstattung überein.
-
Hi Alcantara, bin auch mal gespannt.
Bestellt am 04.04.2023 und falls da noch ein Slot frei war, warum nicht?
Die pure Durchlaufzeit der Montage soll ja nur zwischen 5 und 10 Tagen für einen 3er BMW betragen.
Das Drumherum dauert, Bereitstellung der Teile, Logistik, usw...
Ich habe jetzt auch keinen Zeitstress, weil wir unseren Fahrzeugbestand erst nach Erhalt des neuen 3er verkleinern werden.
Wer also noch einen knallroten Mini Cooper S mit 192 PS sucht, darf sich gerne melden.