Ich verstehe deine Antwort leider nicht. Ich hatte gefragt, ob es die Problematik nur bei X-Drive Autos gibt und du antwortest mit "nur beim VTG".
Ich kann dem nicht folgen, bin aber auch kein Technikfreak, sondern einfacher Anwender.
Ich habe schon einige 3er gefahren. Mein letzter war ein E90 330d, Mischbereifung.
Und ich habe die Zweitbereifung niemals bei BMW gekauft, sondern immer beim Reifenhändler um die Ecke, weil a) direkt um die Ecke und b) deutlich günstiger, auch was Wechseln und Einlagern angeht. Da lassen sich schon etliche hundert Euro in den Jahren sparen, die ich lieber für Urlaub und anderes ausgebe.
Manchmal habe ich den Eindruck, es gibt hier viele mit zu viel Geld. Nur weil ich alle 10 Jahre einen höllisch teuren BMW kaufe, weil er wirklich Freude macht(!), heißt es nicht, dass ich in den 9 Jahren dazwischen das Geld ebenfalls verballere. Es muss hart erarbeitet werden.
Hat jetzt aber nichts mit der Frage zu tun.
Also gibt es dieses Problem VTG/Nicht-Stern-Bereifung beim heckangetriebenen G20 330d nicht?
Die Zweitbereifung soll nämlich auf keinen Fall RFT werden und ob mit oder ohne STERN, wäre mir egal, wenn der Preis in Ordnung ist.