Nach einem Besuch im Servicecenter wurde die Entscheidung getroffen, das Lenksystem auszutauschen.
Klopft es denn noch nach dem Austausch?
Nach einem Besuch im Servicecenter wurde die Entscheidung getroffen, das Lenksystem auszutauschen.
Klopft es denn noch nach dem Austausch?
Bin Baujahr 68 und der E36 war meine erste intensive Erfahrung mit BMW.
Was ich aber nicht schlecht finde ist, er speichert bei einem Unfall die letzten Momente ab
Ich habe ihn mal mitbestellt, weil nur 200 Euro Aufpreis.
Aber einen Unfall voraussehen kann die Cam ja leider nicht. Also bekomme ich bestenfalls das Video ab Crash, oder?
Kann ich denn während der Fahrt auch - wie mit einer normalen DashCam - auf Aufnahme schalten und die Cam zeichnet auf?
Und ich kann es mir anschließend bequem anschauen.
Entweder in eine Dashcam investieren oder eine Kameraüberwachung für das Carport selbst. Ersteres bringt die Vorteil, dass die Überwachung mobil ist und nicht nur zuhause.
Dankeschön! Ich war so hin und hergerissen zwischen Skyscraper und Brooklyn.
Und eine Garage hinsetzen (anstatt oder neben das Carport) ist nicht möglich? Die kostet auch nicht die Welt im Vergleich zu einem 90.000 Euro Auto.
Ich habe mich für Brooklyn Grey entschieden. Der Wagen stand in dieser Farbe in der Eingangshalle bei BMW und ich war sofort verliebt.
Den etwas härteren Kontrast zwischen diesem Grauton und den schwarzen Applikationen fand ich Klasse.
Und ich glaube, dieses hellere Grau fährt deutlich seltener rum, bisher zumindest.
Für einen späteren Verkauf ist aber sicherlich dein Skycrayper Grau die bessere Wahl.
Für Interessierte: Finale Konfiguration
Respekt! Super Auto!
92.450 Euro - und bestimmt immer noch nicht bei Vollausstattung angekommen, oder?
Kann man die 100.000 Euro mit dem M340 knacken?
Bekommt man in der Preisklasse eigentlich noch mehr Rabatt? Bei mir war bei 16,5 % absolut Schluss. Fand ich auch fair.
Irgendwo habe ich gelesen, dass es keine silberne "Fußablage" mehr gäbe, sondern nur noch eine schwarze. Das ärgert viele.
In deinem Konfigurator sieht man noch die silberne. In meinem Konfigurator (330d) sieht man nur "schwarz".
Bekommen die M340 noch die silberne Fußablage?
Hab mir gerade mal deine Power-Konfig angeschaut.
Hängt die obere Strebe des Außenspiegels wirklich in der Luft?
Screenshot_2023.07.30_09_51_49.png
Ansonsten finde ich es schon krass:
Da bekommt das Auto also - in meinem Fall - Anfang Juli seine VIN, wird 5-10 Tage lang zusammengeschraubt und ist spätestens Ende Juli fertig.
Und dann dauert es nochmal weitere 3-4 Monate - im optimalen Fall - bis der Kunde es in Empfang nehmen kann.
Ich habe die Ordnernummer vier Wochen nach Bestellung erhalten, mit einem Update der AB, also mit der zweiten AB.
In der ersten AB, eine Woche nach Bestellung, fehlte die Ordernummer noch.
Weitere 10 Wochen später kam dann die VIN, aber erst auf Nachfrage. Vielleicht stand die Nummer schon länger fest.
Bitte nicht die Radnabe fetten - die Kraftübertragung zwischen Radnabe und Rad erfolgt über die Flächenpressung an genau der Auflagefläche dieser beiden Teile.
Nochmal für den Laien, auch wegen der Begrifflichkeiten:
Radnabe ist gleich WAS genau? Ist die nicht Teil der Bremsscheibe, oder sind das zwei getrennte Teile?
Zum Verständnis:
1. Roter Pfeil = mittige Zentrierung = darf man einschmieren, damit es dort nicht anrostet
2. Blauer Pfeil = die Gesamtfläche zwischen den Bohrungen nennt sich Radnabe? Diese darf auch keinen Fall mit dieser Paste eingeschmiert werden, sondern sollte nur mit einer Drahtbürste gereinigt werden. Ebenso die Gegenfläche an der Felge. Korrekt?
Die Abbildung auf der Liqui Moli Dose suggeriert nämlich, dass die komplette Fläche eingeschmiert wird (grüner Pfeil):
Screenshot_2023.07.30_02_33_04.jpg
Und dann so wie auf diesem Foto (Amazon Kundenfoto) auf keinen Fall machen?
Interessante Idee.
Ich frage mich, wie die Schrauber in der Werkstatt die Innenseiten der Schraubenlöcher schützen, wenn sie im Höllentempo mit Schlagschrauber die Räder wechseln.
Oder gilt da eher das Motto, wo gehobelt wird, fallen Späne?