Das ist die neue Sonderlackierung "Sternenzauber".
Beiträge von Berofunk
-
-
Oha!
Sind die weißen Partikel denn erhaben, also kannst du sie sogar mit dem Finger fühlen?
Wo man alles drauf achten muss bei der Fahrzeugübergabe.
Am besten, man bringt die ganze Familie mit und alle suchen nach Mängeln.
-
Also im Grunde nur noch nützlich, um den Fehlerspeicher des Steuergeräts auszulesen?
Gibt es eigentlich mehrere Steuergeräte, die man auslesen kann?
Oder macht BimmerCode daraus immer einen "Komplettauszug"?
-
Ich werde es nicht verstehen, warum man das System deaktiviert ...
Mal eine grundsätzliche Frage eines Technik-Laien, was BMW angeht:
Gibt es im LCI G20 überhaupt noch Dinge, die es sich sinnvoll zu decodieren/ändern lohnt?
Bevor ich mir BimmerCode oder eine andere App hole + so einen ODB2 Adapter, ist die Frage ja berechtigt.
Was kann man sinnvolles mit BimmerCode + Adapter anstellen, ohne die Gewährleistungsfrist zu gefährden oder das System instabil zu machen?
-
Ich hab mir so ein Teil gekauft (und den geriffelten Bereich mit Malerkrepp umwickelt), was das Ansetzen und richtig ausrichten zu einem Kinderspiel macht. Das Gewicht hast du natürlich trotzdem, aber eben deutlich kürzer.
Richtig: M14x1,25, so ist es beim G2x
Danke euch!
Ist bestellt. -
Das bringt dich auch nicht weiter, im Gegenteil.
BMW will ja gar keine alten Gebrauchten einkaufen. Das lohnt nicht, wegen Gewährleistung.
Dein Wagen wird direkt durchgereicht an die üblichen An- und Verkäufer, die sie an der Angel haben.
Von denen holt sich dein BMW Ankäufer den Ankaufspreis.
Und dann bekommst du wirklich nur noch einen Spottpreis für deinen Gebrauchten.
Ist zumindest meine Erfahrung.
-
Hui, das sind ja heftige Preise. Wobei bei VW und beim freien Schrauber um die Ecke nicht jedes Mal neu ausgewuchtet wird.
Ich hab mir so ein Teil gekauft (und den geriffelten Bereich mit Malerkrepp umwickelt), was das Ansetzen und richtig ausrichten zu einem Kinderspiel macht. Das Gewicht hast du natürlich trotzdem, aber eben deutlich kürzer.
Das ist der passende Gewindestift für die G20 Felgen? M14 mit 1,25er Steigung? Es gibt Stifte mit Steigung 1,5.
-
Zukünftig könnte ich mir vorstellen das Privatauto beim Händler anzukaufen. Da ist es dann egal, ob das Auto noch 10 Tage oder 1 Jahr "TÜV" hat.
Anzukaufen? Oder zu verkaufen?
Wenn der Händler das Auto in Zahlung nimmt, bekommst du deutlich weniger Rabatt beim Neuwagen.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich mit einem Privatverkauf einige tausend Euro besser wegkomme, wenn du das "Gesamtpaket" betrachtest.
Man muss sich halt nur vor diesen windigen An- und Verkäufern schützen. Wenn ich schon merke, in welche Richtung es geht, lege ich direkt auf und blockiere die Nummer. Die sind echt aufdringlich.
-
Das nicht, aber die Leute tragen immer mehr Masse mit sich.
Hey, hast du ein Foto von mir gesehen?
Außerdem würde mehr Masse = mehr Luftdruck bedeuten. Und nicht weniger.
-
Mich würde mal interessieren, wie man auf die 7 Jahre kommt.
Zum Thema Lackschutz. Ich finde es prinzipiell eine gute Lösung, da spätere Nachlackierungen noch empfindlicher als der Lack ab Werk sein werden.
Hatte ich ja eben erklärt.
Dann hat es frisch TÜV bekommen. Das ist den Käufern wichtig. Und irgendwann möchte man auch mal ein neues haben.
Zudem habe ich die Erfahrung gemacht, dass irgendwann ab 7 Jahren und > 100.000 km die ersten teureren Reparaturen kommen.
Für mich daher der beste Zeitpunkt, ein Auto abzugeben.
Fährst du deine Autos denn länger?
Lack: Ich hatte noch nie Lackprobleme, also warum nochmal 2.000 Euro oder mehr investieren für etwas, das mir keinen Mehrwert bringt?
Ich habe auch nie nachlackiert und die kleinen Steinschläge immer so gelassen. Ist ja nie bis aufs Blech gegangen.