Okay, wird ja doch breiter Diskutiert mein Thema
Der Neiderlassungsverbund NRW hat wohl schon eine "SoKo" zu dem Fahrzeug gebildet, um nachvollziehen zu können, wie es dazu kam.
Gibt es schon News aus erster (deiner) Hand zu dem Thema?
Bietet sich ja fast an, einen eigenen Thread dazu laufen zu lassen. Ich glaube, der Fall wird uns noch eine Weile beschäftigen.
Falls ich den Wagen ganz normal gekauft hätte (kein Leasing), würde ich (wie viele hier) vom Kaufvertrag zurücktreten, falls rechtlich möglich.
Ein von Anfang an komplett nachlackiertes Auto? Nein danke. Es sei denn, der Preisnachlass (Schadensersatz) ist so immens hoch, dass sich lohnt, darüber nachzudenken.
Aber war da nicht auch etwas im Gesetz (BGB), dass ein Verkäufer das Recht zur Nacherfüllung, sprich Reparatur, hat?
Oder könnte man in einem so gravierenden Fall tatsächlich direkt vom Kaufvertrag zurücktreten?
Auf jeden Fall solltest du eine formell korrekte Fristsetzung gegenüber dem Verkäufer nicht versäumen, damit es keine juristischen Lücken gibt, falls es wirklich hart auf hart kommt.
Aber du sagtest ja, dass du bereits anwaltlich vertreten bist. Der sollte am besten wissen, wie rechtssicher zu verfahren ist.